Original von fiesta_driver
Da es ein RS (Rally-Sport) ist, dürfte er eigentlich nur ein 2.0 Vierzylinder werden.
Da der Focus RS WRC ja auch einen 2.0 Vierzylinder hat, und dieses Auto halt als Vorbild dient.
Ich glaube nicht, dass sich die "von oben" dessen bewusst sind. So ein RS-Logo schaut erst mal hübsch aus. Wenn sich das Ding bei möglichst geringem Entwicklungsaufwand auch noch gut verkauft, um so besser.
Wenn man sich die Postings mal aufmerksam durchliesst schaut der RS so aus:
- auf 300 PS getuntes ST-Triebwerk (5 Zylinder)
- gesperrtes Differential an der Vorderachse
- verbreiterter Radlauf, knochenhartes Fahrwerk.
Im wesentlichen also ein Aufguss des alten RS. Mit all seinen Vor- und Nachteilen die er schon immer hatte.
Die Zeiten von Ford im "Breitensport" a la RS 1600/2000 sind definitiv vorbei. Hauptsache man kann lustige Logos aufkleben und super verkaufen.
In dem Moment, als ich von dem definitiven Fahrzeuglayout Wind bekommen habe machte ich die Reservation bei einem alternativen Hersteller fest. Schönen Gruss nach "Ford von oben".

: