B

banklhucker

Gast im Fordboard
Hallo

Eine frage bin jetzt schon zu 2 geschäften gefahren um nachzufragen ob sie

autofolien sprich die heckpartien mit einer schwarzen folie zu machen sprich wegen sonnen

einstrahlung und besseres aussehen.

mein auto ist ford focus bj 2008

ist das normal das so etwas beim einen kosten es 320 beim einen 399 € das

so etwas so teuer ist bzw. so ein preis unterschied gibt ?

frage weiss einer vielleicht einer wo man das billiger bekommt oder

vielleicht die folien selber bekommt ( bitte um stellungnahme wegen selbstmontage ob

das so gut funktioniert )

danke schon im vorhinein

mfg

banklhucker

D

Der Kurier

Gast im Fordboard
Hallo Banklhucker,

für Folienmontage würde ich Carglas empfehlen.

Ja, Folien und die Montage sind eine teure angelegenheit von Billigvarianten rate ich ab da oft die Floie nichts taugt oder keine ABE dabei ist

Du kannst auch Folie bei eba... kaufen und selber einkleben dann achte darauf das eine ABE oder ein Teilegutachten dabei (dann muß die Folie beim Straßenverkehrsamt eingetragen werden)
Wenn du eine Folie selber einkleben willst dann solltest du schon recht geschickt sein, die Scheibe wird mit einer Spülmittellösung nass gemacht, so das ein leichter Schaumfilm auf der Scheibe liegt daruf legst du die Folie am besten zuerst in der Mitte auf damit die auf der Folie mit einem zb. Teigspachtel die Folie auf der Scheibe durch verstreichen aufklebst .
Durch das verstreichen erreichst du das der Schaumfilm auf der Scheibe weggestrichen wird, darum von der Mitte zu den Rändern, irgendwohin muß der Schaum ja entweichen.
Solange wie wie noch Schaum zwischen Folie und Scheieb ist kann der Sitz der Folie noch leicht korrigiert werden.

Du mußt auch darauf achten das keine Luftblasen oder Streifen bleiben. Alles in allem eine recht fummelige Arbeit.
So grob umschrieben war das wohl die Arbeit, kann aber auch nicht sagen ob das alles so richtig ist oder ob ich einen Arbeitsschritt vergessen habe.

Meistens sieht man auch den unterschied zwischen Folie selber aufgeklebt und Profiarbeit.

Denk dran : Wer billig kauft, kauft zweimal

Gruß
Dietmar

Shark

König
Irgendwo hier im Forum gabs mal eine Anleitung dazu.
Dort ist auch beschrieben, wie man eine Universalfolie zuschneidet.
Sauberes Arbeiten natürlich vorrausgesetzt, eine Folie wo Luftblasen eingeschlossen sind
sieht immer schäbig aus.

Oben