ford fiesta mk6 bj. 2007

S

seelenstecher

Gast im Fordboard
servus!
ich habe mir letztes jahr im sommer einen neuen fiesta gekauft. nun meine frage: sind ersatzteile, wie zum beispiel rückleuchten, vom vorgänger modell mit dem meinigen kompatibel??? immerhin ist ja alles was ab 2002 gebaut wurde ein mk6 bzw ein jd3.
würde meine fofi gern etwas breiter, tiefer und besser ausschauen lassen und wäre über tips, ratschlage und auch angeboten sehr erfreut.
danke mal im vorraus!
 

Micojan

Eroberer
Registriert
27 November 2007
Beiträge
87
Alter
42
Ort
Köln - Leverkusen
wir unterscheiden ja den fofi von 2002-2005 und ab 2005 (den aktuellen, den du ja hast) generell passen die teile (scheinwerfer, oder heckleuchten, oder andere sachen) vom vorgänger auf den aktuellen. rein äusserlich unterscheiden sich die stossfänger vorne, und hinten, sowie der kühlergrill vom vorgänger, und passen nicht direkt. bei der beleuchtung passen die stromstecker nicht. da hat der hersteller die form verändert. ich kann dir aber sagen, das es auch möglich ist, die zubehörrückleuchten in schwarz und chrom, von sonar z.B. , auch auf das aktuelle fahrzeug zu bauen. habe ich ja auch gemacht, wenn du mal meine fotos anschaust. dann hast du keine zwei kleinen rückfahrscheinwerfer mehr, sondern wie beim vorgänger einen grossen. habe die kontakte aus dem stecker herausgezogen, und einzeln in die halterung vom fiesta eingesteckt und anschliessend mit silikon versiegelt und fixiert. es funktioniert ohne probleme. wie gesagt, die halterung für die leuchten ist gleich geblieben, also auch keine probleme mit der anbringung der leuchten. hoffe, ich konnte dir was weiterhelfen.

Gruß, Angelo :happy:
 
Oben