Ford Cougar V6 - Klimaanlageo ohne Funktion

FredPES

Grünschnabel
Registriert
27 Juni 2013
Beiträge
12
Alter
27
Ort
Hameln / Niedersachsen
Moin,

Bei meinem V6 aus 1999 ist die Klima ohne Funktion.
Aufgefüllt habe ich die Anlage laut Herstellervorgabe.

Drücke ich dann aber den A/C Knopf passiert nur eins :der Kühlerlüfter läuft.
Der Kompressor läuft allerdings nicht mit. Er klackt auch nicht, heißt also das die Klimakupplung garnicht erst zieht.

Hat jemand eventuell einen Anhaltspunkt wo man anfangen kann zu suchen?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hast du die Klimaanlage vor dem Befüllen abgedrückt ... um evtl. Undichtigkeiten festzustellen?
Sicherung geprüft (R3, blau, Klimaanlage, Sicherungskasten Motorraum)?
Relais geprüft (R34, braun, Kupplung Klimaanlage, Relaishalter unterh. Instrumententafel rechts )?
Druckleitungen prüfen. Es gibt die eine oder andere Leitung, die gerne durchscheuert.

Ansonsten Kompressor kaputt.
 

FredPES

Grünschnabel
Registriert
27 Juni 2013
Beiträge
12
Alter
27
Ort
Hameln / Niedersachsen
Danke für deine Antwort :)

Du bist echt überall unterwegs :D

Abgedrückt habe ich sie. Ist Dicht gewesen.
Dann werde ich mich mal bei Zeiten durch prüfen und erst die Relais prüfen. Weil sobald ich die Klima einschalte passiert ja nichts.
Ich hoffe mal nicht das der Kompressor defekt ist :/
 
Oben