P

Paddy007

Gast im Fordboard
Hey, also ich hab echt nen roblem. Es geht um meinen Fofi 1.3 (50PS). Unzwar ist es am Anfang nur sehr selten vorgekommen, so 3 mal im Monat vielleicht, und heute moirgen bin ich zeitung ausfahren gewesen, und da ist es drei mal gleich passiert.
Er geht einfach aus. Oft passiert es, wenn ich ihn einfach rollen lasse: heißt, Gang raus, und auf die Ampel zurollen lasse. Dann leuchten die Kontrollanzeigen auf, also Batterie und die Öllampe, so als wenn die Zündung nur an ist. Heute morgen ist es auch zweimal passiert, als ich etwaqs länger auf der Kupplung stand und im 2ten Gang gebremst habe, und dann war er aus. Er ruckelt auch net oder so, sondern geht ganz einfach aus.

Bis jetzt hatte ich immer noch glück und die Situationen waren nie brenzlig. Könnt ihr mir bitte sgen, woran es liegen könnte? Ich bin noch azubi, und hab echt keine Lust, da viel geld auszugeben :comp1:

hat einer ne :idee ????

danke für jede hilfe
 
F

Fiaskotreter

Gast im Fordboard
Hi,

mal so ganz allgemein, läuft er denn unrund im leerlauf, also mit zu wenig umdrehungen, dann kontrollier mal die Standgaseinstellung.

Grüße und DAnk
 
P

Paddy007

Gast im Fordboard
Hey, danke füpr die antworten....das problem bei mir ist echt, dass ich ein tottaler noob in autosachen bin,w eil ich mich dafür echt nicht interessiere. also er läuft sehr rund, wenn er läuft....nur dann kommt das ab und zu....

wie kann ich das alles denn kontrollieren? woran könnte es noch liegen?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Geduld ist eine Tugend, die wohl nicht jeder hat.
Zitat Boardregeln:
§ 2.5.3: Es ist verboten Beiträge sinnlos zu "pushen" (durch die eigene Antwort wieder an die erste Stelle zu befördern). Sollte man weitere Informationen hinzufügen wollen bzw. im Bereich An- & Verkauf nach einer Zeit von wenigstens 2 Wochen noch darauf hinweisen wollen, daß Artikel noch vorhanden sind so ist dies gestattet.

Grüße
Uli
 
F

Ferahgo

Gast im Fordboard
War bei unserem alten auch so.
Selber Motor.
Unsere Ford-Werkstatt des Vertrauens (öhem), hat nichts gefunden.
Irgendwann sind wir dann im Urlaub (!) in eine Ford-Werkstatt gefahren, die ham sich das angeschaut und uns gezeigt, dass unsere Werkstatt ein gebrauchtes Ventil eingebaut hat, das schon wenn man bloß Wasser drauf rieseln ließ, getropft hat. Aber leider ist das jetzt schon über 5 Jahre her, so dass ich den Namen vergessen hab. Ich tippe aber auf Leerlaufregelventil.
Geh mal trotzdem zu einer freien oder richtigen Werkstatt, vielleicht können sie dir wenigstens einen Tip geben.
 
P

Paddy007

Gast im Fordboard
Ja danke. Ich bin morgen mal in der Werkstatt....erstmal in ner mercedes, weil ich da garantie habe.....hab auch schon auf das Leerlaufregelventil getippt. Muss mal gucken, ob man das überprüfen kann....aber irgendwas hab ich hier von blanken kontakten gelesen und einstellungen...wenn ich auf die bremse trete beim stehen im leerlauf, ist er auch manchmal bissl unruhig
 
Oben