FocusII 1,6TDCI Höchstgeschwindigkeit

Peppo

Grünschnabel
Hallo,

ich war bis jetzt immer bei den Pumas unterwegs :D, jetzt habe ich noch einen Focus II 1,6TDCI Turnier und habe die Frage wie schnell fährt Euer Focus II 1,6 TDCI laut Tacho? Wieviel Km habt ihr schon drauf und was habt ihr so für einen Verbrauch?

Meiner hat 4700km
ca. 6ltr /100km Verbrauch ( mit Winterreifen)

N

Nauti

Gast im Fordboard
Hi Peppo,

ich habe auch nen 1,6 TDCI 110PS mit Partikelfilter. Wenn die straße mal frei ist rennt er ca. 200kmh lt. Tacho. Leicht bergab ist auch 205 kmh drin.

Im Durchschnitt verbrauche zwischen 6-7 Liter.
Allerdings fahre ich jeden Tag 70km, davon 35 in der Stadt und 35km Autobahn und dort immer min. 160kmh, wenn es frei ist.

14000km habe ich schon weg.

In den Urlaub schön gemütlich mit 120 kmh kommt man knapp 500km bis zur hälfte der Tankanzeige. :)

Gruß nauti

D

Dr4x

Gast im Fordboard
Original von Nauti
...ich habe auch nen 1,6 TDCI 110PS mit Partikelfilter. Wenn die straße mal frei ist rennt er ca. 200kmh lt. Tacho. Leicht bergab ist auch 205 kmh drin.
Gruß nauti

?( Der hat aber doch nur 109 PS... :D

Ist bei mir genauso. Allerdings habe ich das Gefühl das der Focus da in einen Begrenzer rennt (obwohl kein roter Bereich da ist), denn er hält die 200 konstant. Nur bergab kann man ihm ein wenig mehr nach vorne "drängen".

Ich finde den erstaunlich "elastisch" für 1,6 Liter, 180 sind gar kein Thema, und bis 200 kommt bei mir auch was, nur dann schlagartig "tackert" sich die Nadel fest.

:mua Mal nach einem Bi-Turbo Satz ausschau halten... :mua

Bisher 1400 KM Laufleistung

D

Dr4x

Gast im Fordboard
Also ich war eben mal auf der Autobahn, und da hatte ich meinen Turnier bergab bei 215 lt. Tacho :D :wow, ich wollte noch weiter, aber leider ist mir einer vor die Nase gefahren :wand

Gruß Dr4x

Edit: Inzwischen habe ich fast 7000 km auf der Uhr.

C

Cauldronborn

Gast im Fordboard
hm irgendwas mach ich da mit meinem 1.8 TDCI 115ps Focus 2 anscheinend falsch... ich komme nur auf 190 bzw ganz selten 200 kmh... kann mir das wer erklären o_O?

caramba

Haudegen
Original von Cauldronborn
hm irgendwas mach ich da mit meinem 1.8 TDCI 115ps Focus 2 anscheinend falsch... ich komme nur auf 190 bzw ganz selten 200 kmh... kann mir das wer erklären o_O?

Wenn da keine überdimensionierten 18 Zöller montiert sind, ist das definitiv etwas unter den Möglichkeiten.
Ich hatte den ( im Turnier) mit 115 PS Serienleistung auf Tacho 215 ( echte 202) und mit Chip und 140PS auf Tacho 220+ ( echte 207)

Bei Tacho 200 wird der 110PS Diesel nicht abgeregelt, da kommt einfach nichts mehr. Und wie auch am obigen Beispiel erkennbar, nützen auch 25PS mehr nicht viel, um das deutlich zu ändern. Die Drehzahl geht einfach nicht höher, um da erheblich mehr bei der Vmax zu gewinnen.

Wer wissen will was sein Auto fährt, der werfe einen Blick in die Papiere und rechne ein wenig dazu oder ziehe etwas ab. Die Motoren können nämlich auch weniger Leistung als versprochen haben ( +/-5% sind zulässig).

Und bergab-Werte :rolleyes: sind völlig für die Tonne, da hatte ich vor kurzem einen Miet A4 2.0TDI mit 140PS auf Tacho 240. Auf ebener Strecke war es dagegen eher mühsam den auf Tacho 220 zu bringen. Und mit eingetragenen 207km/h ist der deutlich schneller als ein Focus 1.6TDCi :happy:

D

Dr4x

Gast im Fordboard
Mensch Caramba, nun lass mir doch bitte mein Glücksgefühl :applaus :mua Ich habe doch nur 109 ps... Die sind aber böse :mua
Ich habe ja geschrieben das es bergab ging, dass dies nicht ausschlaggebend ist, ist doch vollkommen klar. Auf der Geraden bekomme ich meinen gerade so lt. Tacho auf 200, und das dauert auch schon mal eine Gedenksekunde... 2... 3... 4...
Habe das Design Paket mit den 17 Zöllern.
Bin auch schon weitaus schnelleres gefahren, aber als Azubi bin ich nicht in der Lage, mir einen Audi RS4 mit RS6 Motor, oder nen Lambo (*schwärm*) zu kaufen (*träum*). :rolleyes:

Gruß Dr4x

Oben