[Focus RS] Nordschleife - Rundzeit 8,26 Minuten

gruffti

Foren Gott
Original von Rambo
...dann darf ford aber nicht angeben das er in 5,9 sekunden das schafft aber meistens zwischen 6,2 bis 6,4 landet.

das war die werbung ( ein ford in unter 6 sekunden auf hundert) dann muss er es auch schaffen...

Wer sagt dann, dass er das nicht schafft? Der Herr Topfahrer der Zeitung xy?

Im Rahmen einer Studienarbeit habe ich mal untersucht, wieso ein Porsche (Heckantrieb) in der Beschleunigung schneller sein kann, als rechnerisch möglich.
Rechnerisch kann nicht mehr Reibung als Mü=1 aufgebracht werden. Danach geht ein Reifen in Gleitreibung und überträgt weniger Kraft.

Die Praxis sah (und sieht anders aus). Erlärbar ist das nur mit Verzahnungseffekten am heissen und sich auflösenden Gummi.

Diese Tests wurden von einem namhaften Rennfaher gefahren und selbst dessen Zeiten lagen durchaus bei +/- 1,5 Sekunden. Hinzu kommen die Messfehler, die immer vorhanden sind.

Also komm mal davon runter, dass die Angaben in den Medien verlässlicher sind. Die sind genau so Zufallstreffer, wie vermutlich der Wert von Ford, den vielleicht mal einer geschafft hat.

MarkusH

Foren Gott
Hmmm....ich fands ja irgendwie cool, keiner meckert hier groß über den RS, ausser jemand, der keinen hat und sich wohl auch keinen kaufen will...

Wir haben hier einen RS Fahrer in dieser Runde dabei und der hat einen Großteil dieser Mängel nicht gehabt und wie er schon geschrieben hat, es waren EINELFÄLLE....

Mein ST macht auch hin und wieder mal macken...und?! dafür fahren wir Ford und die Autos sind eben nicht perfekt, damit muss man leben bzw. sich arrangieren, selbst unser Mondeo Titanium S, der mal eben 46.000€ kostet, stand schon in der Werkstatt, weil 1 - 2 elektrische Spielereien nich so funktioniert haben, wie sie sollten...shiz happens...ich seh das alles völlig undramatisch...

Viel schlimmer finde ich persönlich, das ich mich jeden Tag mehr auf meinen RS freue, bis er denn endlich kommt, und das diese Vorfreude durch solche unsachlichen Kritiken gedämpft wird...ich kann doch nur Kritik an einem Auto üben, wenn ich es selber habe und diese Mängel auch selber erfahren habe.

Nur weil User XYZ mal geschrieben hat, bei mir ging das Fenster mal nicht mehr komplett hoch, dieses gleich durch sämtliche Foren zu tragen, ist mehr als daneben finde ich...

Kauf dir ein solches Auto, wenn du Kritik üben willst und dann is gut, aber nur auf Presseberichte und auf andere Forenbeiträge seine komplette Kritik aufzubauen ist nich ganz ok...

Unterm Strich klingt es auch so ein bisschen nach neid, bitte nich falsch verstehen, entweder das du dir das Auto nicht leisten kannst oder eben keinen mehr abbekommen hast...aber gönn den Leuten, die einen bekommen oder haben doch ihren Spaß, und wenn das Auto Probleme macht, mal hinterfragen / lesen, wieso das so ist und ob es ein Einzelfall ist...

gruffti

Foren Gott
Nunja Markus, dass was sicherlich für den Ford spricht, ist der Preis.

Ich habe ja nun einige liebe Freund im Rennsport, die sich aus beruflichen Gründen mit Ford verbunden fühlen.

Es ist aber schon erschreckend auch dort zu sehen, wie z.B. die BMW die ganze Saison halten und an dem Focus immer irgendetwas dran ist.

HIER ein wirklich gut aufgebauter Focus.

Rambo

Triple Ass
Nun du magst ja auch recht haben das nur der jeniege kritik an was äussern sollte der dies selbst besitzt. ich denke ohne hin das man diese disskussion noch bis sonst wann weiter führen könnte.

ich bin auch nicht neidisch obwohl ich das auto selber gerne fahren würde. ich freue mich das es leute wie dich gibt die sich so ein auto holen und nicht ein audi s3 oder bmw 135i fahren.

trotzdem finde ich muss auch mal kretik geübt werden. den der rs hält leider nicht alles was er vor seiner einführung versprochen hat und leistet sich zu viele kleine schwächen in der verarbeitung aber darüber haben wir ja jetzt schon geschrieben. ich finde es auch einfach wichtig auch mal seine kretikpunkte an seiner lieblingsmarke zu äussern. so etwas hält foren an leben.

ich denke zu diesen thema wurde jetzt alles gesagt was zu sagen ist und damit ist jetzt auch gut.

RS schnellster fronttriebler auf der nordschleife was will man mehr =)

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von gruffti

HIER ein wirklich gut aufgebauter Focus.

Wir "Steirer" sind eben schnell unterwegs - Gabat ist ein bekannter Ford-Tuner aus meiner Heimat :applaus

. . . und liebe Leute: gönnt dem Markus seinen RS - ob mit oder ohne Macken! Wer so ein Fahrzeug nicht selber fährt oder besitzt, sollte wirklich etwas leiser treten. :idee

gruffti

Foren Gott
Tut mir ja leid lieber Wolfgang, aber der Focus wird beim VLN und beim 24-Stundenrennen-Nürburgring eingesetzt. Immerhin der Turbo und die Software stammt von Euch (und mittlerweile sind auch etliche PS mehr)...

MarkusH

Foren Gott
Was ich persönlich viel schlimmer finde, als die Mängel, die der Wagen evtl. haben könnte, ist die Wartezeit und das Ford das nich auf die Reihe bekommt, die bestellten Autos mal abzubauen :(

Oben