Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
Hallo,

Ich habe was gelesen das der heutige RS nochmal eine Limeted Etition bekommt.

Ich hab was gehört vom Focus RS Limited Edition Mattschwarz mit rote Bremssättel und roten Recarositze und 356 PS.
50 sollen für den Deutschen Markt sein???

Hat jemand mehr Infos darüber oder sogar Bilder oder ist das alles nur Heiße Luft

In diesen Sommer soll er wohl zu den Händlern kommen.....???
 

logii

Eroberer
Registriert
22 März 2007
Beiträge
90
Äußerst unwahrscheinlich, da der Volvo T5 mit den 305 PS schon ausgereizt sein dürfte. Und noch mehr PS macht bei einem Frontantriebler auch keinen Sinn, Revo-Knuckles hin oder her.
Zu mal Ford offenbar auch keinen Zugriff mehr auf die Volvo Motoren hat (s. Mondeo).
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Oh..ich bin gespannt!Bitte hier aktuelle Infos posten!:)
Allein die (marken-)historische Bezeichnung "RS500" läßt aufhorchen! ;)
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Mal abwarten... Nur in GB währe nem schuss in den Fuß gleichzusetzen!
Wobei, auf deutschen Straßen dürfte so mancher Focus RS unterwegs sein
der eben aus den 305PS noch weit mehr raus geholt hat...

RS500 schreit natürlich nach etwas...
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Shark schrieb:
Wobei, auf deutschen Straßen dürfte so mancher Focus RS unterwegs sein
der eben aus den 305PS noch weit mehr raus geholt hat...

Du meinst sicher: "...der überhaupt erstmal die 300 PS raus geholt hat." ;)
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Ich hab mich die Tage mit einem Werksmitarbeiter unterhalten und der meinte, der mattschwarze RS soll Final Edition heissen. Allerdings wusste er nichts davon, das er jetzt die Tage rauskommen soll und er hat auch noch keinen Live gesehen, weder in Niehl, noch in Merkenich...höchstens "normale" RS als Technikträger für die Final Edition...

Wegen der Minderleistung, die die RS ja nun mal alle haben, gab es von Ford ne Rückrufaktion. War zwar als Bremsenproblem getarnt, aber irgendwie haben alle RS, die das Update bekommen haben, deutlich mehr Leistung und hängen agiler am Gas...und das von Ford beschriebene Bremsenproblem hat irgendwie kein RS gehabt, oder er hat es nicht kund getan...

Die Serienleistung vor dem Update lag bei ca. 285PS...es haben alle RS nach unten gestreut...
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
So wie du das beschreibst, siehts nach nem Softwareupdate bezw. nem anderem Steuergerät,
oder eben was in der richtung. Das sie das jetzt gerad als "Bremsenproblem" Tarnen
is aber komisch...
Da hätten sie auch sagen können "Möglicher ausfall des Steuergerätes"
und der Käse währe gegessen...

Erstaunt mich aber, dass der RS Motor so weit nach unten streut...
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Es gab wirklich Bremsenprobleme beim RS.
Die Folge davon war das das Steuergerät gedrosselt hat.
Also hängt beides direkt zusammen
Zum RS500, ja es wird eine gesteigerte Last Edition vom RS geben, aber ob nur für GB weiß ich leider nicht.
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Mein Bekannter meinte, sowohl für GB als auch für D...

Er meinte, in Deutschland sollen es weniger als 100 Stück sein...mehr weiß ich leider auch nicht...

@ Micha,

also ist das doch keine Einbildung, das die RS mit der neuen SW deutlich besser gehen??? :D
 

Mondeo86

Mitglied
Registriert
15 Juli 2007
Beiträge
71
Alter
37
Ort
Hagen
Website
www.sauerland-mustangs.de
Und es gibt ihn doch als Linkslenker! Autoblind hat mal wieder keine Ahnung! :fresse
Ich fang morgen wieder mit lottospielen an. :D

Aber wieso kriegt Dtl. nur 55 und Frankreich 56? Belgien und Luxemburg kriegen auch zusammen 50, genauso wie die Schweiz. Der Knaller ist aber GB mit 101 Exemplaren. Wonach wird denn sowas wohl aufgeteilt?
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Lecker :D

Das ist eine gute Frage.
GB bekommt immer am meisten.

Wofür steht jetzt das Kürzel 500?

Gruß mustang
 

CK1964-srm

Triple Ass
Registriert
19 April 2008
Beiträge
244
Ort
Leipzig
Ach Manö... habe gehofft das man mal mit nen Allrad rechnen kann........ Schade! Genau DER Grund, warum ich mir genau DIESES Auto nicht kaufe :( Muss wohl doch der gute alte Cossi herhalten.
Aber das Deutschland so wenig bekommt ist wirklich ne Zumutung... viellei haben die gemerkt das hier zuviele ST und RS rumfahren und haben sich gedacht man müsse das Straßenbild mal ausgleichen. ?!?!? Keine Ahnung, einfach Schade!

Trtozdem nen tolles Auto zum sportlich fahren (!!!) und Audi A8 auf der Autobahn jagen, aber nicht für die Rennstrecke.
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
na dann hat ja mein bekannter wohl recht gehabt das er kommt.

ich muss aber sagen das ich es irgendwie nicht in ordnung finde für die die den normalen rs haben. vereinzelte davon wollten den schnellste und seltensten focus haben und jetzt gibt es noch eine exclusivere variante. mh und der hat jetzt euch ne nummer in innenraum wie man sich es beim normalen rs gewünscht hätte. ich würde mich dar irgendwie verarsacht vorkommen mit den normalen rs. aber das ist ja dann wieder ansichtssache.

der mehr preis von etwa 10000 euro spiegelt aber das was man bekommt nicht wieder. denn mit eine andere software komm ich problemlos mit den rs auf noch mehr leistung und das für bedeutent weniger geld.

gesetzt den fall ich würde den genauso haben wollen, dann könnt ich mir den normalen rs holen, den schwarzmatt folieren lassen, die felgen schwarz lackieren und eine andere software draufspielen und er würde für bedeutent weniger geld genauso so aussehen.

wenn er allrad gehabt hätte wäre das was anderes aber so kann ich die 10000 euro mehr preis nicht nachvolziehen.
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Mondeo86 schrieb:
Und es gibt ihn doch als Linkslenker! Autoblind hat mal wieder keine Ahnung! :fresse
Ich fang morgen wieder mit lottospielen an. :D

Aber wieso kriegt Dtl. nur 55 und Frankreich 56? Belgien und Luxemburg kriegen auch zusammen 50, genauso wie die Schweiz. Der Knaller ist aber GB mit 101 Exemplaren. Wonach wird denn sowas wohl aufgeteilt?
nach der Nachfrage der Kunden.
Der "normale" RS ist auch zu 70% nach GB verkauft worden
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Woher wusste Ford denn beim normalen RS das die Nachfrage hier so und dort so ist?^^

Das mit dem Mehrpreis finde ich zuviel.
Den normalen RS so anpassen ist das eine gute Idee. ;)

Gruß mustang
 

logii

Eroberer
Registriert
22 März 2007
Beiträge
90
Okay, und wie lange lebt dieser Motor? ;)
Aber chic ist er, keine Frage... :)
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
mustangsvt schrieb:
Woher wusste Ford denn beim normalen RS das die Nachfrage hier so und dort so ist?^^

Gruß mustang
Befragungen von potentiellen Kunden in den einzelnen Ländern ? ;)
 
G

gerscherjunge

Gast im Fordboard
mustangsvt schrieb:
Woher wusste Ford denn beim normalen RS das die Nachfrage hier so und dort so ist?^^
mustangsvt schrieb:
Das mit dem Mehrpreis finde ich zuviel.
Den normalen RS so anpassen ist das eine gute Idee. ;)
mustangsvt schrieb:
Anscheinend hat die Zielgruppe in GB auch das nötige Kleingeld dafür. Bei uns (Umkreis 10 km) fahren 3 RS...und die Fahrer sind alle ü40. Aber die fahren wenigstens gesittet und sind nicht so Gaskrank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben