Focus MK1 Bremslichter gehen nicht, ausser die Dritte

h0hn3m4nN

Jungspund
Registriert
19 November 2011
Beiträge
46
Alter
49
Ort
Hannover
Website
h0hn3m4nn.de
Hallo,
Bei meiner Exfrau funzen die beiden Hauptbremslichter nicht, ausser die dritte, die geht.
Habe schon mal gesucht und überwiegend gefunden, dass es eigentlich eher oft andersherum ist, Wegen Kabelbruch auf dem weg nach oben zur dritten Leucht.
Birnen sind intakt.
Kann es unten auch einen Bruch geben? Wo wäre eine typische Ecke zum suchen?
Danke für Tipps und schönes Wochenende :)
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Sind denn auch die richtigen Leuchtmittel drin? Strom schonmal gemessen? Welche Karosserieform?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
beim 3/5 türer sind oft die fassungen defekt
aber beide gleichzeitig deutet eher auf die glühlampen
sicherung eher nicht denn dann würde die 3. auch nicht gehn
 

h0hn3m4nN

Jungspund
Registriert
19 November 2011
Beiträge
46
Alter
49
Ort
Hannover
Website
h0hn3m4nn.de
Mist merke grad ich bin im falschen Unterforum gelandet. Sry.

@patrick4939 is 'n Kombi. Leichtmittel sind i.O. gemessen hab ich nicht, gehe davon aus dass nix ankommt weil nix leuchtet. Bremsschalter unterm Pedal ist auch ok.
Sicherungen auch alle ok.
Und das ganze passierte von jetzt auf gleich.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
h0hn3m4nN schrieb:
Leuchtmittel sind i.O.
ganz sicher ??????

wenn ja mal den blauen stecker pin 5 hinter der linken seitenverkleidung im kofferraum kontrollieren.

masse würde ich ausschliessen , dann würde es noch andere ausfallerscheinungen oder
unerklärliche leuchtkombinationen an den rückleuchten geben.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
also die leuchtmittel in den blinkern sind dev. nicht die gleichen wie im stoplicht !

stoplicht sind 12 V 21/5 watt 2 fadenleuchtmittel
und blinker 12 V 21W einfaden
 

h0hn3m4nN

Jungspund
Registriert
19 November 2011
Beiträge
46
Alter
49
Ort
Hannover
Website
h0hn3m4nn.de
rst schrieb:
also die leuchtmittel in den blinkern sind dev. nicht die gleichen wie im stoplicht !

stoplicht sind 12 V 21/5 watt 2 fadenleuchtmittel
und blinker 12 V 21W einfaden
Auf die ein oder zwei Fäden hab ich ehrlich nicht geachtet. Nur wo es leuchtet oder nicht.
Das andere werde ich prüfen. Vielen Dank :)
RedCougar schrieb:
[cbox]Thema in den Focus-Bereich verschoben[/cbox]​
danke
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Marcus, wie - um alles in der Welt - hast Du die einfädige Lampe ohne Gewalt in die Fassung der zweifädigen Lampe gebracht? Da sind doch die Haltenasen anders positioniert, um genau sowas zu vermeiden :wow
 

h0hn3m4nN

Jungspund
Registriert
19 November 2011
Beiträge
46
Alter
49
Ort
Hannover
Website
h0hn3m4nn.de
der_ast schrieb:
Marcus, wie - um alles in der Welt - hast Du die einfädige Lampe ohne Gewalt in die Fassung der zweifädigen Lampe gebracht? Da sind doch die Haltenasen anders positioniert, um genau sowas zu vermeiden :wow
Ich habe nochmal geguckt. Es ist beim Blinker sowie bei den Bremsleuchten die gleichen Leuchtkörper drin. Ohne Scherz. 'Und man kann sie ohne weiteres austauschen. Ohne würgen und biegen.
Uns beide haben nur einen Faden ;(
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
vieviele Kontakte siehst du den in der Fassung vom bremslicht ?
am besten mal ein Foto machen .
übrigens das bremslicht ist ganz oben , nicht ganz unten
evt hast du ja den lampenträger auf den Kopf gestellt .
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
da hier keine rückmeldung mehr kommt , geh ich mal davon aus , das tatsächlich nur die leuchtmittel defekt waren .
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Kann auch sein, dass er das Auto bis dahin nicht auf öffentlichen Straßen bewegt und mit dem Fahrrad oder einem anderen Auto oder einer Fahrgemeinschaft oder dem ÖNV, ... fährt ;)
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
es ist das Auto der Ex-Frau und wenn sie den Ex-Mann um Hilfe fragen muß ,
dann fährt sie auch mit defekten Bremslichtern umher.


also ich würde nicht mal im Traum meine EX darum bitten, mir auch nur nen Knopf anzunähen .
 
Oben