K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

hat jemand schon von euch den neuen Focus II in besitz und wenn ja,was habt ihr für Erfahrungen mit diesen Fahrzeug gesammelt( Pro und Contra)?

J

jimbo

Gast im Fordboard
Hallo, fahre seit 6 Wochen FoFoII, Turnier, 2,ol, Sport, mit 225/40R18 Rädern. Der Motor ist Spitze, ist richtig spritzig in den ersten 3 Gängen. Das Fahrwerk ist sowieso erste Sahne, war ja beim Vorgänger schon Klasse. Die Verarbeitung im Innenraum ist OK, das Radio, Sony CD hat einen super Klang. Negativ bisher: Die Laderaumabdeckung klappert (habe ich ausgebaut), auf unebenen Straßen knackte es im Tür-und Fensterbereich, daraufhin wurden die Türen neu eingestellt, waren angeblich zu stramm. Der Verbrauch liegt bei 7,2l (autobahn 100-120km/h), in der Stadt 8,5l-9,0l. Die 18 Zoll Räder würde ich wahrscheinlich nicht mehr nehmen, sehen zwar toll aus, sind aber nicht sehr komfortabel.

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Vielen Dank,
ich wollte auch den 2,0l holen und auch den mit 18 Zoll felgen,aber ich denke jetzt werde ich doch 17 Zoll holen.

F

Focus Lady

Gast im Fordboard
Ich konnte gestern Abend leider nicht antworten, da mein Lappi am morgen Kaffeedurst hatte und nun ist die Tastatur im Eimer...aber zum Glück gehts auch vom Büro aus :D

Ich habe seit 30.06.05 auch den 2 l 145 PS Focus Turnier (der ja zur Zeit wegen Unfall in der Werkstatt steht) mit allem Pipapo (Teilleder, Navi, Dachspoiler, 18 Zoller, Tieferlegung... usw. usw.) . Alles in Allem kann ich mich Jimbo anschliessen, aber das "Türknacken" oder Kofferraumabdeckungklappern habe ich nicht.

Das Einzige was mich erst störte, war dass in der Beschreibung blau/grau bei der Innenausstattung steht und es ist definitiv blau/beige... Na ja mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und es macht das Auto auch irgendwie "edler" 8) Hat halt nicht jeder und schwarz wollte ich nicht mehr ;)

Na ja bisher hatte ich mein Auto ja keine 3 Monate, bis er wegen Unfall in die Werkstatt kam und das ist ja auch schon wieder 4 Wochen her :wow Na ja in dieser Zeit gurke ich mit einem Focus Turnier Diesel durch die Gegend (kleinste Maschine) und ich HASSE ihn... zu laut und zu langsam :D Ihm geht halt schnell die Puste aus, im Gegensatz zu meinem ?( Also mir macht es wirklich Spass mit meinem zu fahren (wenn ich ihn denn endlich mal wieder bekomme :wand

Baumschubser

Megaposter
Habt ihr auch die doch erheblichen Windgeräusche an beiden hinteren Türen so ab ca. 90km/h? Ich hatte einen Turnier zur Probefahrt und das war ein Grund, mir einen C-MAX und keinen Focus zu holen. Bei 150km/h war das dann schon echt lästig.

Der andere Grund gegen den Focus war, dass ich keine wirklich bequeme Sitzposition gefunden habe. Mit 1,72m habe ich eigentlich ganz normale Abmessungen, aber die weit nach hinten ragende Mittelkonsole hat immer irgendwie an Knie gedrückt. Bei anderen Autos ist das so konstruiert, dass man da bestenfalls mit der Wade anliegt, aber beim Focus II eher schon mit dem Oberschenkel.

Der Rest war ok. Ich hatte den 1,6l mit 100PS, der zieht nicht die Wurst von der Bemme. Für mich kommen nur noch die Diesel in Frage, wer einmal den Durchzug gespürt hat, möchte das Drehmoment nicht mehr missen. Der 90PS ist sicher eher was für den Fiesta, der 1,6l mit 109PS geht aber schon ganz gut zur Sache.

Der 2,0l Benziner wäre mir zu durstig, wer fährt mit so nem Auto schon 120km/h??? Fahrt mal 200 und wir reden nochmal über den Verbrauch. Realistisches Standardtempo sind doch immer noch 150-180km/h mit solch einem Motor und da nimmt der 2,0l Benziner mindestens 10 Liter.

F

Focus Lady

Gast im Fordboard
Also ih fahre auf der Autobahn nie weniger als 130 (ausser es ist was anderes vorgeshrieben) .... :D und Windgeräushe sind mir noh niht aufgefallen.

Der 2 Liter säuft wirklih 10 l. bei 150 und bei Vollgas (also wenn man mit 200 unterwegs ist) dann kommt er loker auf 11-12 l. Das stimmt, deswegen muss ih auh immer soviele Pausen mahen :D

Also mir hat bisher nur ein Diesel gefallen, das war ein 2,2 l. Duratek (ih weiss der wird mit ze geshrieben, aber das funzt auf meiner Tastatur niht mehr) Mondeo Turnier.... ein geiles Geshoss... der hatte glaube ih so um 170 PS wenn mih niht alles täusht. DER ging ab... aber der Diesel den ih jetzt habe, ist eht ne Krankheit.

Baumschubser

Megaposter
Der 2,2l hat 155PS, erst nächstes Jahr wird der auf 175PS aufgebürstet, weil Toyota mit dem Avensis vorgelegt hat. Die Maschine kommt 2006 mit 155PS auch in den C-MAX.

12l wären mir eindeutig zu viel. Ich hatte bis Juni einen Nissan Maxima, 3,0l 170PS. Der hat auch nur 12l gebraucht, war aber eine ganz andere Welt, auch wenn er schon etwas betagt war. Solche Verbrauchswerte sind heutzutage indiskutabel, obwohl ich heute in CZ für grade mal 1,01€ den Liter Superbenzin getankt habe.

Mein Diesel schluckt derzeit auch noch um die 8l bei flotter Autobahnfahrt, ansonsten um die 7l. Ist nicht wenig für nen TDCI, aber der Fahrspaß ist schon ordentlich. Ich hoffe, dass der Verbrauch noch etwas runtergeht, der Motor hat grade mal 8000km weg.

F

Focus Lady

Gast im Fordboard
Na ja ih hatte bei meinem Mondeo (Automatik) genauso viel also verwirrt mih das niht so sehr (ist ja die gleihe Mashine).

Zum Glük zahlt den Sprit die Firma ;) Na meiner hat grad mal 7000 runter, vielleiht hab ih ja auh noh Glük ;)

MarcS.

Mitglied
Hallo bin jetzt auch im Besitz eines Focus Turniers, allerdings der kleine Motor 1,6 Trend. Bin aber voll zufrieden damit, zieht echt gut und macht Spaß damit rum zu fahren.
Nur leider kann man da auch noch sehr viel Geld hinein stecken..
Aussehen und so..

Warum eher keine 18er drauf machen?
Gibt es damit Probleme, habe die Alutec Storm im Auge..passen echt gut auf das Auto.

Nun mal ne andere Frage,was ich bis jetzt so gesehen habe, gefällt mir die Verspoilerung von Stoffler am besten.
Was habt ihr so bis jetzt gesehen?

Grüße Marc

D

DH1717

Gast im Fordboard
Hallo,

habe seit 2 Wochen den Focus II Titanium als 2,0 Liter Benziner mit 146 PS FLH. Ich bin mehr als super zufrieden mit diesem Auto, höre weder Motoren-noch Windgeräusche innerhlab des Wagens. Er hat einen super Anzug (zwar nicht im unteren Drehzahlbereich wie beim Diesel), aber trotzdem komme ich sher gut aus denPuschen!
Vom Innenraum und Platzangebot in diesem Auto, mit einer Körpergröße von 1,94, bin ich mehr als zufrieden....empfinde es als ein kleines "Raumwunder"!!! :wow

@ MarcS. Ich habe mir bereits auch eine Heckschürze und dazu passend die 4 Rohr-Auspuffanlage bei Stoffler bestellt! Von den Angeboten die es für den Wagen gibt finde ich Stoffler auch am besten!

Gruß
Dennis

MarcS.

Mitglied
Ja stimmt was besseres habe ich auch noch nicht gefunden, wenn es nur nicht alles so teuer wäre..
Und was sagst du zum Thema 18er auf dem Focus?
Ist der Unterschied zum 17er viel Größer?
Grüße Marc

D

DH1717

Gast im Fordboard
18"!?!?!?!
Ich bin bevor ich mir den "Titanium" gekauft habe, einen "Sport" mit Wolf-Komplettumbau probe gefahren...
Auf dem waren 19" drauf und ich fand es okay. Ist bestimmt bei jedem verschieden, aber ich denke nicht das wir die großen Rallyfahrer sind und einen großen Unterschied zwischen 18" oder 19" merken bzw. zwischen 225ern oder 235ern oder noch breiter!
Das musst du selber wissen, aber 19" auf dem Focus sehen mit der entsprechenden Tieferlegung schon super aus!
Gruß Dennis

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
ich habe auch schon 19" felgen auf nem 2er focus gesehn. fand das gar nicht übertrieben, obwohl 19" ja schon echt rießig ist.

ich denke auch mit 17" liegt das alles noch im rahmen, ab 18 wird der querschnitt schon recht klein und querfugen werden nicht mehr so sauber geschluckt. allerdings kann man mit den größeren und breiteren reifen sportlicher fahren, man hat nicht mehr so ein schwammiges gefühl in schnellen kurven.

bleibt eine frage des geschmacks... ;)

MarcS.

Mitglied
Naja 19er sollten es bei mir nicht sein, und auch bei den 18ner bin ich mir noch nicht sicher, weiss nicht in wie weit es auch ein Auto bremsen kann, also der Rollwiederstand..
Ich habe ja nur 100PS..

Viel schlimmer finde ich die Entscheidung, welche Felgen hole ich mir und passen sie auch gut zu dem Auto.. oh man..
Eigentlich finde ich bis jetzt noch die von Alutec, Storm, am besten..Habt ihr ne Idee?

D

DH1717

Gast im Fordboard
Felgen

Hey Marc,

hab auch schon was rumgeschaut und bin mir auch nicht so ganz schlüssig, aber ich werde mir wohl zu einem späteren Zeitpunkt SAS oder Oxigin holen! Hab schon viele Bilder gesehen und finde 5 Speichen-Felgen, die schön leicht sauber zu halten sind, ohne "Schrauben" "Nieten"einfach am schönsten!
Musst dich halt mal ein wenig umschauen, auf nem Turnier sehen manche Felgen bestimmt nicht so gut aus, wie auf nem 3 oder 5 Türer!

MarcS.

Mitglied
Das ist auf jeden Fall richtig, die 15 Speichen Felgen sehen auf dem 3türer super aus, aber auf nen Kombi :wand
wo hast die SAS oder O. gesehen?
Ich glaube Tiefb. Felgen werde ich mir auch nicht wirklich bei nem Kombi holen, weis nicht, gefallen mir da nit so.

Grüße Marc

D

DH1717

Gast im Fordboard
Tiefbett

Finde ich auch nicht schön, lieber ohne Tiefbett!!!
Musst mal ein wenig durchs Net gehen oder auch einfach mal bei Ebay gucken. Ebay ist vielleicht nicht so der Übermarkt für den Felgenkauf...aber da kann man sich gute Ideen oder auch Anreize für den Felgenstyle seines Autos machen!
Gruß dennis

F

Fucussi

Gast im Fordboard
Allso ich fahr auch den Focus Turnier 2.0 und bin eigentlich sehr zufrieden! Im innenraum ist er leiser wie die Acktuellen Vw und Opel in seiner klasse!
Habe in gleich alls er Angelifert wurde mit den Eibachfehdern Pimpen lassen und die Original 18 zöller sehen echt Hammer geil aus habe die Glazgedrehte Variante sehen in der Sonne fast aus wie Vercromt :) Aber die 18zöller Bremasen den Motor doch schon ziemlich aus im gegensatz zu den 16 zoll Winterreifen allso bei einem 100 ps Motörchen würd ich das Lassen macht dann keinen Spass mehr! Lasse mir erst mal einen Chip rein hauen im Aprill das ich die Diferenz von16zöllern zu den 18zöllern nicht mehr so spüre :)

D

DH1717

Gast im Fordboard
?!?!

wenn du soviel an dem auto machst... wieso hast du dir denn dann nicht einen größer motorisierte karre´gekauft?!?!
ich habe den focus flh mit 100 ps auch probe gefahren, der kam schon nicht aus den puschen, da will ich garnicht wissen wie es bei einem turnier aussieht.
jetzt setzt du dir ein chiptuning ein, damit du auch mit 18ner fahren kannst...ist das nicht ein wenig viel aufwand für diesen zweck?
gruß dennis

Jörni

Kaiser
Na ja ich weiß nicht so recht, wenn dann muss man sich vorher überlegen ob man nen Rennwagen haben will oder nicht. Würde das mit dem chip auch sparen, wieviel KM/H büsst man denn schon mit 18Zoll ein??

Mir pers. reichen auch 160/170 km/h auf der Bahn, und das schafft man auch mit 18 Zoll, da brauch ich keinen chip. :D

F

Fucussi

Gast im Fordboard
Richtig lesen und dann Schreiben ist von Vorteil!!!
Habe einenFocus 2.0 Turnier wie oben schon gesagt mit 145 ps aber das ist mir zu lam mit 18 zöllern mit 16 zoll ist es okay! Des wegen will ich einen Chip rein machen lassen! Und meinet mit 100ps motor würd ich das lassen 18 zoll drauf zu machen! Wenns mir mit 145ps schon zu lam ist. Jetz verstanden?

Jörni

Kaiser
ich habs schon richtig gelesen, deswegen schwamm drüber

aber ich verstehe trotzdem nicht das man da unbedingt nen chip brauch, nen Kumpel hat auch nen 2liter Mondi mit 18 zoll, der hat keine Probleme.Vielleicht mußte deinen noch nen bißchen einfahren, mußte ich mit meinem auch, nen bißchen getreten und schwups war er agiler als vorher.

F

Fucussi

Gast im Fordboard
@ J.D.

Wenn mann halt vorher ein Auto hatte das 820 kg wog und 164 Ps hatte Laut Prüfstand und Tacho anschlag 240kmh ging reicht einem das nicht!

Jörni

Kaiser
aha nett, nett

aber an die werte wirste nicht mehr rankommen, rein vom Leistungsgewicht.

Focus ST, dat wär genau richtig :mua

F

Fucussi

Gast im Fordboard
Ja aber meine Frau hatt da was Kleines im Bauch und der ST wäre leider nicht´s für den Kinderwagen einladen usw. LEIDER :mua

D

DH1717

Gast im Fordboard
!?!?!

@focussi!
hmmm.... okay, dann soll es aber noch den ein oder anderen kombi von anderen herstellern geben, die eine stärkere motosisierung haben, als den, den du fährst!!! Und wenn du schon den Aspekt bringst das du bald FAMILIENVATER wirst, weiß ich nicht wirklich ob man da unbedingt einen Wagen braucht, der über die Bahn fliegt, egal ob du alleine oder mit der Familie unterwegs bist! Ist ja auch deine Sache, über die du alleine wohl nur entscheiden kannst!
150 PS in einer Familienkutsche reicht auf jeden Fall! Mein Dad fährt einen Mondeo mit 136 PS und der lässt auf der Bahn auch den ein oder anderen Wagen mit seiner Endgeschwindigkeit von 225 stehen...
Auf jeden Fall viel Spass mit deinem Umbau am Wagen, aber das mit dem Chip würde ich mir dioch noch einmal überlegen, solche Sachen gehen im schlechten Fall mal ganz schön ans Portemonaie!
Gruß Dennis

MarcS.

Mitglied
Ist ja gut das man mal hört, das sich der Wagen dadurch beeinflussen lässt, damit habe ich schon gerechnet, deswegen war es ja die Frage.
Warum der 100PS Motor, Vaters Entscheidung, da er das Auto bezahlt und nicht noch teurer kommen wollte.
Aber für mich reicht es auch dicke, hatte zwar vorher nen Cougar mit 130PS, aber da er auch recht schwer war, dauerte es bei ihm auch, bis er auf seinen Geschwindigkeit kam.

Hast mal ein Bild für mich, mit den 18er Felgen? Von Ford oder?
Also wie es auf deinem Auto aussieht.

F

Fucussi

Gast im Fordboard
@ DH1717

Wenn ich die kohle hätte hätte ich mir auch ein Audi rs6 Kombi geholt aber Wohnung Zahlen und rs6 verhalten geht halt net ;)
Bin da mit meinem Focus eigenlich schon zufriden und wenn er dann den Chip hatt @ (www.bhp-Motorsport.de) reicht das mir auch!

Mfg Fucussi

Oben