K

kiwi

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich habe mir im Oktober 2006 einen Focus II 1.6 100 PS zugelegt. Seitdem habe ich immer wieder Probleme mit dem Wagen... leider.
Die meisten kleinen "Problemchen" konnte das Autohaus beheben, allerdings konnten sie bis heute das Problem mit dem Anspringen nicht beheben.

Der Focus hat das Problem, dass er nicht immer beim ersten Mal anspringt. Wenn ich den Schlüssel umdrehe orgelt er erst mal, beim dritten Mal springt er dann endlich an. Da das immer nur zwischendurch mal auftritt, hab ich auch keinen festen Anhaltspunkt für die Werkstatt wonach die suchen könnten.
Laut denen sind schon Zündkerzen, Zündkabel usw. ausgetauscht worden. Das Steuergerät wird auch jedes Mal ausgelesen, leider ohne Erfolg es speichert nichts ab. Updates wurden auch schon diverse aufgespielt - kein Erfolg.
Mittlerweile verzweifel ich schon und die in der Werkstatt nehmen mir das nicht ab, da ich die einzige Focus-Fahrerin bin, die dieses Problem hat... sagen die!

Jetzt hoffe ich, dass jmd. von euch mir weiterhelfen kann bzw. auch so ein Problem hat.
Meine letzte Möglichkeit ist jetzt, dass ich den zweiten Schlüssel mal teste, ob es vielleicht an der Wegfahrsperre liegt.

Zu dem was ich hier schon gelesen habe: schön das ich nich die einzige bin, die solche kleine Problemchen hat wie Knacken von der Lenkung, Ruckeln beim Anfahren (Antriebswelle)... und das vielleicht normal ist :D

Gruß
kiwi
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Also du bist definitve nicht die einzigste mit dem problem ;) ist quasi auch "normal" :D aber das thema hatten wir erst letzten hier...finde das nur grad im moment nicht wieder ?( werde morgen nochmal genauer nachgucken wo das war...Aber auf alle fälle bist du damit nicht allein ;)
 
K

kiwi

Gast im Fordboard
Danke für den Tip. Habe heute die freundlichen angesprochen auf die Massepunkte... haben die überprüft und sind okay....
Komischerweise ist heute das Problem auch bei einem Mondeo aufgetreten.... Da kam dann die Info (woher auch immer) man muss warten bis alle Kontrollleuchten erloschen sind.... Tja... wenns denn so wäre.... ?(
 
Oben