I

Informaitor

Gast im Fordboard
Hi ,
muss mich hier uahc mal Vorstellen Bin der Info komme aus NRW
aums Bergischen und ausm Pott .... Ich war erst vom Puma Überzeugt aber irgendwie hat mich der Focus doch ein wenig mehr überzeugt ...

Da wollte ich mal fragen ob man für 3500 € bis max 4500 €
nen relativ vernünftigen Focus bekommt ... da dies dann mein
erstes eigenes Auto ist hab ich auch wenig ahnung in sachen Autokauf hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen!?

Greetz Info

Prowler

Lebende Legende
Was stellst du dir denn vor?!? 3türer, 5türer oder Turnier?! Benziner oder Diesel?! welchen Motor bzw. wieviel Leistung soll er mindestens Haben?! wieveil KM maximal runter?! welche ausstattung sollte er auf alle fälle Haben?!?

I

Informaitor

Gast im Fordboard
Aaaalso

3 Türer
Kein Kombi ;)
Benziner
also mindestens 60 PS sollte wohl drin sein
Najao es soltle so viel runter sein das man net alzuviel machen muss in naher zukunft
Klima kann aber muss net
aufjedenfall nen CD-Player

Wie gesagt, hab net gerade viel an erfahrung

Prowler

Lebende Legende
Original von Informaitor

Deshalb sind wir ja da :D:D:D

ok das heißt 3 türer, Benziner mit nem 1,4er Motor(75PS) oder 1,6er Motor(100PS) Klima kann und CD.

Wobei du dir ja da auch notfalls ein einges CDRadio kaufen kannst, daran sollte es denn denke ich nicht scheitern. Hast du mit dem Auto noch mehr vor?! damit meine ich Breitereifen usw.?!? Ich würde dir allerdings ob so oder so eher zum 1,6er raten...

Ich fürchte aber es könnte schwierig werden einen mit geringer Laufleistung zu dem Preis zubekommen...

I

Informaitor

Gast im Fordboard
normaler weise war nix weiteres geplant ^^ ... Normalerweise ...

CD Radio wed ich zu 80 % selber nachrüsten da die Standart teile net so der hammer sind ... also erstmal brauch ich was das fährt das steht eher im fordergrund.

was sagt ihr hierzu:

Mobile link

I

Informaitor

Gast im Fordboard
Leider gibts da nix unter 12.000 €^^

ansosten ne super anlaufstelle ;)

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
www.schwabengarage.de
die arbeiten mit dutzenden niedergelassenen fordhändlern zusammen, wenn du da nichts findest, dann...

ist zwar nicht um die ecke, aber...

sonst fällt mir noch horenkamp in unna ein.

über ford.de müsstest du doch die gebrauchten der händler in deiner nähe sehen können...

I

Informaitor

Gast im Fordboard
naja solange es net so in Österreich oder Bayern steht ist mir das relativ egal.

Naja glaub entweder muss ich das Budget erhöhen oder mir nen anderen Wagen suchen :(

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
etwas suchen muss man schon. ein clubkollege hat sich letzte woche nen 1er focus facelift sport tdci für 8nochwas geholt. so 6-8000 wirste für was ordentliches anlegen müssen.

I

Informaitor

Gast im Fordboard
Das Problem ist das ist das erste Auto was ich mir selber kaufen möchte und keine ahnung von schwachstellen hab ....

ehrlich gesagt hab ich null ahnung von autos ;)

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ohauerha.

dann würde ich zum einen neim händler kaufen, wegen der gebrauchtwagengarantie. und ggfl. das geld für ne gebrauchtwagenprüfung bei der dekra oder dem tüv investieren.

und für tipps müsste man wissen was du suchst, was du vom auto erwartest, was es an ausstattung haben soll. etc.

oder du suchst dir nen club und bekommst hilfe, tipps, erfahrungsaustausch... :D

z.b. www.ford-devils-nrw.de

I

Informaitor

Gast im Fordboard
Original von Informaitor
Aaaalso

3 Türer
Kein Kombi ;)
Benziner
also mindestens 60 PS sollte wohl drin sein
Najao es soltle so viel runter sein das man net alzuviel machen muss in naher zukunft
Klima kann aber muss net
aufjedenfall nen CD-Player

also er sol erstmal nur zur fortbewegung dienen und kein schmuckstück sein ...
soll aber auch net gerade verkratzt sein ....

I

Informaitor

Gast im Fordboard
Mobile Link

Mobile Link

Was sagt ihr dazu Fake oder nicht Fake ? .. ist zwar in Bayern aber 2 Tankfüllungen würdens mir egal sein ;)

Werd da mal ne mail hinschreiben.

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
erstmal anrufen ob der nich da ist und ob der preis stimmt.
den händler gibt es, schon seit jahren. da fahre ich etwa alle 6 wochen dran vorbei.
hat die unterschiedlichsten marken auf dem hof, meist so 20-25 autos.

für nen 8 jahre altes auto ohne klima kein schnäppchen, aber noch ok.

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
jepp, ruf erstmal an ob der überhaupt noch da ist... als ich meinen fofo gesucht hab hab ich erst beim 4. glück gehabt dass der noch da war... die idioten nehmen nähmlich erst ein paar wochen danach bzw. überhaupt nicht ihre verkauften autos raus...

also ich hab für meinen vor ca. nem monat 5.100€ bezahlt... war fast 7 jahre und 82.000km runter bei nem 1.8ér Benziner... also wenn de glück hast... pass aber auf dass du keinen rostbock kaufst... also motorhaube, türen, kofferaum checken...besonders an der falz (wenn das so heißt)...

ps: bei 75PS musste wirklich aufpassen das du nicht einschläfst beim fahren.. (1.200kg?)

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
währe zu empfehlen, wenn du etwas zügiger :D fahren willst...

also ich krich nich auf der strasse rum und mir langen die 116PS... wollte aber auch nicht weniger haben :mauer

such lieber ne woche länger als dich auf was einzulassen....
PS: lieber klima als ein CD-Radio, oder willste dir die kalte luft mit den cd-hüllen zu wedeln?? :affen

I

Informaitor

Gast im Fordboard
schon klar :D
Klima ist mir auch lieb kostet nur wieder extra mehr :p

bin am verzweifeln *grml*

also der Focus ist scho ngeil :D

war ja erst bei mPuma danach den Audi A3 aber der ist unbezahlbar und jetzt nen mittelding der Focus :D

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
japp.. kenne das... wollte am anfang nen A3 dann hab ich zum ersten mal den Cougar gesehen.. :wow

allerdings bin ich am ende doch froh nen fofo zu haben.. :D

PS: wenn nen cougar dann gleich nen richtigen..g

2.5 V6, mit 170 Ponny´s unter der Haube..

die kosten allesdings auch ab 6.000 Teuros aufwärts..

I

Informaitor

Gast im Fordboard
Hmmmm okay ich leg mich fest .. Focus was anderes will ich net *lach*

ma schaun ob ich auch 5.000 € oder mehr zusammen krieg.

brauch entlich nen eigenes auto ... bekomm so langsam nen anfall immer nen auto sich leihen zu müssen -.-

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
Original von Informaitor
Hmmmm okay ich leg mich fest .. Focus was anderes will ich net *lach*

seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhr gute entscheidung :applaus

ja, schau mal... ansonsten haste ne kiste mit so vielen kilometer, dass de nach 2 jahren schon en anderes kaufen kanns....
(kenn nicht die durchschnittliche laufleistung vom fofo und nicht wie der motor gefahren wurde)

I

Informaitor

Gast im Fordboard
ahrg voll verpeillt mus zum unterricht fürn LKW Führerschein *grml* hab ich ja mal total verpeilt

so zurück .. back to topic ....

mal was anderes was muss ein gebrauchter denn min führ vorrausetzung haben das er gekauftwerden kann ... und net nach 2 monaten schon was wechseln muss ... so ca ....

Markus...

Triple Ass
Hallo zusammen,

ich möchte auch mal ein paar Tips abliefern, vielleicht hilfts ja beim Kauf. Also den Tip mit dem Gebrauchtwagentest kann ich nur unterstützen. Gut angelegtes Geld ist sowas finde ich! Und auch die Rostgeschichte ist absolut kontrollwürdig, lieber zwei- oder dreimal hinschauen. Wir haben die Lauferei deswegen seit November, das ist sowas von nervig :mauer

Wir haben einen Gebrauchten mit Anhängerkupplung (abnehmbar) gekauft, noch ein Fehler den wir nieee wieder machen werden. Das Risiko unverhältnismäßig hohen Verschleißes ist einfach größer bei einem solchen Wagen. Unser Wagen war ein Blender, außen gut gepflegt, Technik aber :kotz:

Eine Empfehlung möchte ich dem 1,6er mit 74KW aussprechen, sparsam und (für uns) der beste Allrounder gewesen.

Wir haben kurz nach dem ersten einen zweiten Focus gekauft, noch recht jung und mit wenig Laufleistung. Der war allerdings etwas verkratzt an den Stoßfängern, daher aber noch zu haben gewesen und sehr günstig. DFieser Kauf war top. Was die Neulakierung der verkrazten Teile gekostet hat, haben wir beim ersten Focus schon vielfach in marode Technik gesteckt.

Also mein Tip: Nicht blenden lassen. Achte auf die Technik (!!!) und dann nachrangig auf kleinere optische Blessuren. Die kann man wenn man was gespart hat immer noch ausbessern lassen.

Grüße und viel Erfolg beim suchen und kaufen :happy:

I

Informaitor

Gast im Fordboard
Irgendwann kreig ich as kotzen da siet der FoFo mal gut aus passt alles .. dann liestm an sich den text durch ... Nur an Händler oder Export .... *grml* Frustrierend

I

Informaitor

Gast im Fordboard
Ja die hatte ich auch ins Augegefasst nur leider ist Der Nr. 2 leider shcon verkauft :( weil der währe mein favorit gewesen

edit:
was mir auch gerade aufgefalle nist : Focus 2 ist auch nur wieder Händlerpreis...

Markus...

Triple Ass
Wie wärs denn mit einem von den Focussen die in deiner Nähe bei der hier schon erwähnten Ford-internen Gebrauchtwagenbörse ausgespuckt werden?!
Leider komme ich nicht mehr auf die Seite für den Link, aber war in Köln ein 3türer Trend-Ausstattung in blau, etwa 107000km, 1 Vorbesitzer mit Garantie für 4900€
Gruß!

I

Informaitor

Gast im Fordboard
Den hab ich mir mal so ausgesucht der ist auch noch zu haben ....
zwar minimale ausstattung ... aber irgendwie besser als garnix ...

Focus

Oben