Focus 2 ST - "dumpfer" Endschalldämpfer gesucht

berliner-baerchen

Doppel Ass
Registriert
23 März 2008
Beiträge
183
Ort
Raum Berlin
Hallo ins Focus- Forum!

Ja, auch wir sind jetzt stolzer Besitzer eines Focus 2 ST! *megafreu* :anbeten

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem schönen, tiefen, dumpfen, sonoren ESD als Ersatz für den Serienendschalldämpfer.


Ich habe schon eine Weile gesucht und Videos verglichen, jedoch hängt der Sound ja vorallem maßgeblich auch von der Kamera ab...


Bisher habe ich Bastuck oder Remus in Betracht gezogen, wollte jedoch vorab noch einmal die Spezialisten befragen, vielleicht hat ja jemand von Euch eine Anlage unter dem ST, die meinen Vortstellungen sehr nahe kommt:


Ich suche möglichst tiefen, brummigen Sound, am liebsten gleich aus dem Standgas heraus. Bei höheren Drehzahlen darf er gern dezent leise werden - ich will auf Langstrecken möglichst noch Musik geniessen ;o)



Vielen Dank für Eure Empfehlungen,

Oliver
 

Maggi

Triple Ass
Registriert
21 Dezember 2005
Beiträge
247
Alter
44
Ort
Kastl
Website
www.fordteamamberg-sulzbach.de
Hallo,

ich hab auch lange gesucht und bin an Der MTB /Friedrich Auspuffanlage in 3 Zoll ab Turbo hängengeblieben. Die ist aus Edelstahl und hat einen dumpfen tiefen Klang und blubbert schön nach. Auf längere Strecken wird sie nicht aufdringlich laut. Und vorallen ist sie mit EWG Gutachten, also eintragungsfrei und Rennleitungssicher.

Es wird gerne die Mongoose verbaut weil sie billig ist. War mir aber zu laut und vorallem ohne Papiere. Es macht auf jeden Fall Sinn eine Anlage zu kaufen die 3 Zoll Durchmesser hat. So kann man auch bei einer Leistungssteigerung den Turbo entlasten.

Evtl könnte die neue Bull X interessant sein. Konnte ich auf einem Fordtreffen mal hören und war auch ordentlich.

BULL X Auspuffanlage 3 Zoll aus Edelstahl ab Kat mit EG-Betriebserlaubnis für Ford Focus ST 2.5

(Das ist die alte Version mit einem ESD, der Nachfolger hat zwei ESD´s kostet aber auch ca. 300 Euro mehr.)

Am besten schaust du mal im Ford ST Forum nach da gibts nen langen Threat drüber. :engel1

Maggi
 
Oben