H
Hägar
Gast im Fordboard
Hallo,
seit einer Woche habe ich meinen ollen Mondeo gegen einen neuen Focus Futura Turnier getauscht, also die niederländische Variante des deutschen Sport. Fährt saugut das Teil. Ist zwar ohne ESP, dafür mit heizbarer Frontscheibe, Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer-Assistent mit Tag-/Nacht-Sensor und anderem Schnickschnack.
Unter www.tdci-power.de ist ja sehr schön beschrieben, wie man am Focus 1 mit einem Relais für 8,72 Euro und zwei Flachsicherungen ganz einfach das in den skandinavischen Ländern aktivierte Tagfahrlicht nachrüsten kann. Dabei schaltet sich das Abblendlicht mit der Zündung automatisch ein. Das Standlicht, die Rückleuchten und die Instrumentenbeleuchtung leuchten nicht. Auch die Beleuchtung des Radios und der Uhr bleibt auf starker Tagbeleuchtung.
Diese "Original-Ford-Methode" würde ich an meinem Focus 2 auch gerne durchziehen, jedenfalls lieber als auf Drittanbieter (z. B. X.LIGHT) auszuweichen.
Kann mir jemand sagen, wie das beim Focus 2 funktioniert, welche Sicherungen und Relais ich brauche (Teilenummern wären Klasse!) und in welche Steckplätze die Teile gehören? Habe normale Scheinwerfer, kein Xenon.
Danke im voraus für jeden Rat.
Hägar
seit einer Woche habe ich meinen ollen Mondeo gegen einen neuen Focus Futura Turnier getauscht, also die niederländische Variante des deutschen Sport. Fährt saugut das Teil. Ist zwar ohne ESP, dafür mit heizbarer Frontscheibe, Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer-Assistent mit Tag-/Nacht-Sensor und anderem Schnickschnack.
Unter www.tdci-power.de ist ja sehr schön beschrieben, wie man am Focus 1 mit einem Relais für 8,72 Euro und zwei Flachsicherungen ganz einfach das in den skandinavischen Ländern aktivierte Tagfahrlicht nachrüsten kann. Dabei schaltet sich das Abblendlicht mit der Zündung automatisch ein. Das Standlicht, die Rückleuchten und die Instrumentenbeleuchtung leuchten nicht. Auch die Beleuchtung des Radios und der Uhr bleibt auf starker Tagbeleuchtung.
Diese "Original-Ford-Methode" würde ich an meinem Focus 2 auch gerne durchziehen, jedenfalls lieber als auf Drittanbieter (z. B. X.LIGHT) auszuweichen.
Kann mir jemand sagen, wie das beim Focus 2 funktioniert, welche Sicherungen und Relais ich brauche (Teilenummern wären Klasse!) und in welche Steckplätze die Teile gehören? Habe normale Scheinwerfer, kein Xenon.
Danke im voraus für jeden Rat.
Hägar