!!! Fließend Wasser !!!

hansl1972

Jungspund
RE: Wasser beim Beifahrer

Original von BASS-TI-

die Ursache für den Wassereinbruch auf der Beifahrer seite liegt Tatsächlich an den 3 Schlitzen am Windlauf auf der Seite des Beifahrers.

Unter den drei Schlitzen befindet sich die Rinne wo das Wasser abfliessen soll.
in meinem Fall ist es so das diese Rinne abgebrochen ist, dadurch gelangt das Wasser in den Pollenfilter und sobald dieser voll ist gelangt es von dort in den Innenraum.

War bei meinem auch die Ursache für einen nassen Beifahrerfußraum.
Ich hab die Rinne mit 2K-Kleber von Inotech (od. wie das Zeug heist) wieder angeklebt. Sollte jetzt wieder halten und kein Wasser mehr durchlassen - hoffe ich jedenfalls :)

A

andy_1971

Gast im Fordboard
Türfolie?

Ich hab das Problem auch, und hab mir hier alles ganz genau durchgelesen.
Trotzdem weiss ich nach wie vor nicht, was denn nun eigentlich diese Türfolie ist?
Die Anleitung zur Behebung des Problems etwas weiter oben im Thread erklärt ja nur, wie man das Wasser davon abhält durch das dort markierte Loch zu laufen.
Trotzdem läuft doch dir Tür voller Wasser?
Oder gibt es da irgendwo einen Ablauf, der ev. verstopft ist?
Warum laüft gerade an dieser Tür (Beifahrerseite!) das Wasser hinter den Gummi und damit in die Tür rein und an den anderen nicht?

Weiss es vielleicht jemand besser als ich?

Andreas

Flecks

Foren Ass
RE: Türfolie?

Auf dem Bild siehst du die Türdichtfolie der linken hinteren Tür.
Wie du siehst war diese nach einer Reparatur nicht mehr richtig auf das Blech geklebt worden.

Bei meiner Beifahrertür war sogar nur ein Stecknadelgroßes Loch in der Dichtmasse und der Fußraum war nach jedem regen nass.

Die Folie muss durchgängig mit dieser Bitumenmasse mit dem Blech der Tür verklebt sein, dann kommt auch kein Wasser mehr rein, sondern läuft unten bei den Öffnungen in der Tür wieder raus, so wie bei jedem anderen Auto auch.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gruß aus Graz

D

DaBr@in

Gast im Fordboard
RE: Türfolie?

So siehts aus!
Am Besten mit Acryl oder anderem klebrischen Zeug nochmal ne dicke Linie rings rum ziehen... 8)
Hat zumindest meine rechte hintere Tür trocken gelegt.

EDIT:
Ich war gerade nochmal gucken: bei allen 4 Türen sind die Gummis wieder nass und an meiner trocken geglaubten rechten hinteren Tür war sogar das meiste Wasser im Gummischlitz! :mauer :mauer :mauer

Mfg,

Brian

Oben