erfahrungsbericht zum reifenflicken
hey leute,
mal als ein kleiner erfahrungsbericht schreib ich jetzt mal eben hier rein.
also, ich habe heute morgen bei einigen autowerkstätten und einem reifenservice angerufen. die preise lagen überall zwischen 25 und 30 €. meiner meinung und ich denke einige werden mir da zustimmen, reiner wucher! hab mich dann mit 2 freunden von mir unterhalten (einer ausgebildeter kfz mechaniker, im studium zum diplom ingenieur in maschienenbau, diplomiert bei vw in der prototypenentwicklung. also kompetenter mann! der andere hobbyschrauber seit ca. 15 jahren) und beide meinten, dass es wirklich unverschämt ist, diese summe zu verlangen. bin dann auf eine kleine werkstatt gestoßen, ca. 10 km von mir. würd es als hinterhof schrauberwerkstatt beschreiben, ist aber eine kfz meisterei. sehr nette bedienung dort, sehr kompetenter meister und lehrling! an dieser stelle einen großen dank an die kfz werkstatt Bethge in krevese! ich habe insgesammt 15 € dort bezahlt. in den 15 € war sogar eine kleine durchsicht in den motorraum und einmal rund herum drin. viele würden jetzt sagen, "das hat er nur gemacht um dir noch etwas aufzubrummen!". in diesem fall aber nicht. das einzige was er bemängelt hat beim kurzen schauen, war der kraftstofffilter. da geb ich ihn vollkommen recht. die zeit ist ran ihn auszutauschen. alles in allem was die freundlichkeit, bedienung, kompetenz und preis angeht wirklich nur zu empfehlen!
nun noch ein kurzer hang zu meinem kommentar von gestern, was das thema angeht "wenn ich den erwische, der nägel auf die straße wirft". wir mußten nach dem flicken und montieren feststellen, dass es wohl absicht gewesen sein muß. wir haben ein kleines teil im reifen gefunden, dass komischerweise weder nagel noch schraube war. es war ein ca. 5 cm langes stück eisen, dass "zufälliger"weise spitz geschliffen wurde. zumindest sah es für ihn und mich so aus. er meinte, dass es sehr sehr selten sei, dass ein teil von der dicke bricht und dazu noch so sauber an den kanten und dazu noch so spitz. vielleicht war es doch nur ein zufall, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dran. manche werden sich fragen, warum ich das hier rein schreibe. damit will ich nur darauf aufmerksam machen, dass es dort draußen irgendwelche, entschuldigung, idioten und kleine kinder gibt, die soetwas absichtlich machen!
also leute, schaut vielleicht etwas öffter, bevor ihr losfahrt einfach mal vor den reden nach, ob da irgendjemand etwas hingelegt hat!
ich wünsch jedem eine gute fahrt und nicht solche erfahrungen!
gruß Daniel

: