Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Hallo! :happy:

Wir haben einen C-Max mit hellen beigen Stoffsitzen, die vom Vorbesitzer (Auto ist nichtmal zwei Jahre alt) stark beansprucht wurden :rolleyes:.
Sämtliche Reinigungsversuche schlugen fehl, sogar Polsterreiniger hinterlässt böse Flecken.
Hatte einer von euch das Problem schon mal? Wie kann man das reinigen? Die Sitze sehen aus, als ob jemand draufge :kotz:t hätte.
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Meine Schwester hat bei ihrer Karre mal die Sitze mit so nem Waschsauger gereinigt. Das ging da ganz gut. Ich weiß aber nicht, ob das für jeden Stoff so gut ist, bzw. ob es da verschiedene Reinigungsmittel gibt.
Und falls du ne Sitzheizung hast, sollte man das vielleicht auch lieber lassen. :D
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Die Bezüge sehen auch bei meinem Jahreswagen schon etwas schmuddelig aus. Meiner ist mango-met., hat also auch die hellen Bezüge drauf. Meine Kinder haben noch recht wenig Schaden angerichtet mit Keksen etc., aber ich schwitze doch recht kräftig auf den Sitzen und das bekommt denen gar nicht. Erstmal bleibts so, werde dann aber im Bedarfsfall mit Schonbezügen das Problem verdecken.
 
L

lofi

Gast im Fordboard
habe selber Sport TDCI Teilledersitze, und die werden sowas von schnell dreckig... hab mir dann von der Werkstatt einen speziellen Sitzesauger ausgeliehen, funktioniert so ähnlich wie ein Waschsauger, danach hatte ich neue Sitze :)
P.s. Himmel etc kann man damit auch saugen.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Überlasse die Sitze einem Profi, das dürfte kein Vermögen kosten. Wenn irgendwie möglich, sollen die das hinterher wieder imprägnieren.
 
Oben