P
Polar_Puma
Gast im Fordboard
Hallo,
ich habe gesehen, daß die Facelift-Pumas am Lenkrad (Airbag) nicht mehr eine nur eingestanzte Ford-Pflaume haben, sondern eine hübsche, echte, blau-chromige eingesetzte Pflaume. Den Unterschied haben viele von euch bestimmt schon mal gesehen.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob diese:
- die gleichen Maße haben wie die alte "eingestanzte"
- beim Ford-Händler einzeln als Ersatzteil erhältlich sind
- wenn ja, was die kosten
ich möchte mein Lenkrad nämlich "faceliften"
und hätte gerne einfach die edlere Optik. Das eingestanzte sieht so billig aus, ähnlich wie beim 3er Golf, da ist das VW-Logo auch eingestanzt 
Dazu würde ich einfach die Konturen des alten Logos herausschneiden, so daß ich eine halbwegs plane Fläche habe, und das neue Logo einfach drüberkleben. Geht das?
Ich möchte nämlich nicht gerade den ganzen Airbagdeckel austauschen, das wäre mir zu teuer
Aber wenn es die neue Optik billig zu haben gibt, würde ich mich freuen
Vielen Dank schon mal!
:
--------------------------------
na kommt schon, Leute... irgend ein Puma-FL-Besitzer könnte doch mal schnell seine Lenkrad-Pflaume mit dem Lineal ausmessen, damit ich wenigstens sehen könnte ob die bei mir passen würde.
Danke schon mal im Voraus
----------------------------------
EDIT by FF2K: Doppelposting zusammengefügt!
ich habe gesehen, daß die Facelift-Pumas am Lenkrad (Airbag) nicht mehr eine nur eingestanzte Ford-Pflaume haben, sondern eine hübsche, echte, blau-chromige eingesetzte Pflaume. Den Unterschied haben viele von euch bestimmt schon mal gesehen.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob diese:
- die gleichen Maße haben wie die alte "eingestanzte"
- beim Ford-Händler einzeln als Ersatzteil erhältlich sind
- wenn ja, was die kosten
ich möchte mein Lenkrad nämlich "faceliften"
Dazu würde ich einfach die Konturen des alten Logos herausschneiden, so daß ich eine halbwegs plane Fläche habe, und das neue Logo einfach drüberkleben. Geht das?
Ich möchte nämlich nicht gerade den ganzen Airbagdeckel austauschen, das wäre mir zu teuer
Aber wenn es die neue Optik billig zu haben gibt, würde ich mich freuen
Vielen Dank schon mal!

--------------------------------
na kommt schon, Leute... irgend ein Puma-FL-Besitzer könnte doch mal schnell seine Lenkrad-Pflaume mit dem Lineal ausmessen, damit ich wenigstens sehen könnte ob die bei mir passen würde.
Danke schon mal im Voraus
----------------------------------
EDIT by FF2K: Doppelposting zusammengefügt!