Flügeltüren WICHTIGE UMFRAGE !

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
RE: soviel??

Original von Siegtalcougar
Hallo alle,zur Umfrage.. Flügeltüren find ich auch geil,passen auch absolut zum Cougar keine Frage..aber... gut 4000DM (ich kanns mir nicht abgewöhnen)für 2 Scharniere und 4 Dämpfer..weiss nicht.

:) Zwei Schaniere und zwei Dämpfer ! Noch schlimmer Gell ?!? :D

Gehst mal zu LSD und holst dir für ein beliebiges Fahrzeug für das es auch Schaniere gibt welche. Dann legst du mal grob 1600€ hin nur für den Umbausatz. Und dann muß es auch noch eingebaut werden.....+ Umbaukosten Kabelverlängerungen und + TÜV-Abnahme und + evtl. noch extra Zubehör wie beim Mini Cooper ( Wischwasserbehälter, Stromkobel und Schlauchleitungen und und ..... :idee
Entweder Mann/Frau möchte es und es ist ihnen das auch wert, oder man läßt es. !

S

Siegtalcougar

Gast im Fordboard
Flügel

Hallo Schraubi,also 1900-2000 für den Scharniersatz+Einbau+Tüvabnahme... hmm :idee das relativiert die Sache schon etwas,muss da wohl was übersehen haben 8) tja wer lesen kann........

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
RE: Flügel

So, erstmal danke für die zahlreiche Beteiligung !

Heute ist es soweit, ich bekomme heute die originalen Schaniere für den Cougar. Der Cougar ist heute Morgen in die Werkstatt hereingerollt und ich denke das ich noch heute damit beginnen werde die Türen zu demontieren. Da ich den Cougar diesen Winter nicht mehr fahren werde habe ich mir überlegt meine Winteräder zu verkaufen. Derjenige der die Räder möchte kann sie auch ebenfalls im Sommer fahren und die Winterreifen eben runtermachen wenn sie runter sind. :) Weiter vorne hier ist ein Beitrag wo ein Bild eingestellt ist von dem Cougar auf der Sinsheim Messe. Das sind die Räder. Wer Interesse hat , einfach eine PN an mich oder Email.

Cougarius

König
Keine Frage: Spätestens wenn man in Borken dabei war und die Flügeltüren gesehen hat, dann wird man wissen, daß sie dem Cougar nicht nur wie angegossen stehen, sondern ihn zu einem echten Hingucker machen. Für mich gibt es hier keine Diskussion ("wie ein Fahrrad mit Spoiler") - die Flügeltüren passen! Basta!

Klar, 2000,-- EUR - das ist eine Menge Geld, aber bei diesen geringen Stückzahlen und der mit dem Umbau verbundenen Arbeit sicher mehr als fair.

Auch ich hätte gern die Türen. Hab Dich, Schraubi, vor geraumer Zeit (vor Borken) auch schonmal angeschrieben. Die einzige Sache, die mir eben nicht so gefällt, ist das Zersägen der NoLimit-Seitenschweller -und das wäre bei mir ja leider vonnöten. War zwar bei dem Cougar in Borken gut gemacht, aber irgendwie habe ich Respekt vor dem Eingriff, da die Schweller ja vorne im Radkasten sicher nicht ohne Grund angeschraubt sind und sie dann nach dem Einbau der Flügeltüren de facto an der Seite zersägt sind. Wenn mir diese Kleinigkeit nicht solche Sorgen bereiten würde, dann wäre das nächste Tuningprojekt schon sicher: Endlich der Umbau zum gefügelten Cougar!

Wäre halt die Frage, ob mein Lackierer nach dem durchgeführten Umbau meine Schweller nochmal abschleifen, spachteln und neu lackieren könnte, damit dieser "Schlitz" zumindest verschwindet.

Auf alle Fälle hege ich großen Respekt für Schraubis "Erfindung". Sie hat im Cougarsektor für große Wellen gesorgt. :D

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
:peinlich Danke !

Nun ist es geschehen, der Cougar hat wieder seine normalen Türen :frown: :cry:

Zudem habe ich gleich den ganzen Kofferraumausbau herausgenommen weil ich eine andere Bodenwanne bauen will und wieder einen anderen KAusbau mache.
Nebenbei, ich gebe meine 2 West Coast Custom Endstufen ab...... wer Interesse hat, einfach melden.
Ist ja fast schon wie ein Schlachtfest...... :D

Achja, ich glaub ich mach noch ein Thema auf......

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
wie siehts eigentlich aus, wenn ich nur den schaniersatz brauche??
ich kann mit dem coug nicht zu dir kommen!
kann man da was machen, weil ich will doch auch lambos :(

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Das ist nicht möglich ! Ich kann ihn Dir zwar schicken und das nötige was dazugehört, aber dann muß man selbst anpassen und selbst verschweißen und dann glaub ich nicht das das bei euch eingetragen wird. Und ich glaub auch nicht das es so schnell jemand machen kann da es viel Zeit und Übung benötigt und dann noch Erfahrung ! Aber sonst.... kein Problem !

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Also ich war heute bei dem Betrieb der die Schaniere nachbaut ( versucht ) Ich bekomme diese Woche noch einen Kostenvoranschlag und dann schau ich ob ichs machen kann. Ich meine wegen den Kosten. Ich muß dann 10 Satz machen lassen und vorfinanzieren.

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Original von PumaVS
Hey Schraubi wie lang würdest für so einen Umbau brauchen??

Normalerweise genauso lang wie sonst auch. Auser bei dem Wagen, der meinen Satz bekommt ! Der geht schneller.

ca 1 Woche normal.
Kann aber sein das ich eine Möglichkeit gefunden habe die Schaniere komplett vorzubereiten, dann dauert es nicht so lange.

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
wenn du es komplett fertig zusammenbauen lässt kannst du ja gleich ein teile und tüvgutachten dafür machen :engel 1

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
:musik2: Es funktioniert !
Der Betrieb dem ich die Schanier gegeben habe bastelt nun schon eine Woche nebenher an den Dingern rumm und erstellt ein Plan für die CNC. Die nötigen Lager bekommen wir auch so wie es aussieht. Nicht mehr lange und ich kann wieder loslegen. Muß jetzt nur noch mit dem Dämpferhersteller sprechen wie es aussieht. Bekommen tu ich die Dämpfer, aber zu welchem Preis muß ich noch aushandeln.

In zwei Wochen denke ich mal grob könnte ich dann den ersten Cougar wieder umbauen.

Oben