Flügeltüren Ford Puma

P

PUMA-TUNER

Gast im Fordboard
hallo
wollte mir in meinen puma flügeltüren einbauen.da es keine von LSD gibt wollte ich mir die universellen kaufen die es bei ebay gibt.habt ihr mit denen schon erfahrung gemacht ob sie auch passen und wie die qualität ist?
oder gibt es andere???

mfg
steven
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Als Moderator hier kann ich dir nicht wirklich eine vernünftige Aussage geben auch wenn man sich die älteren Themen dazu durchliest.

Als erfahrener Pumafahrer sage ich dir, dass es nichts zu kaufen gibt und aus eigener Erfahrung die Teile für den Alltag nicht taugen.
Wenn du mit offener Türe rumfährst wackeln die rum als würden die gleich abfallen, auch bei LSD-Doors.
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Hab` die Flügeltüren beim Mace (eigentlich sehr bekannt in der Szene) auf dem Treffen in Trier 2006 live gesehen. Also ich würd`s lassen, die sind, wie Siggi schon sagte, beim Fahren am wackeln und auch im Stand wenn es ein bisschen windig ist. Sieht zwar gut aus, aber das wäre es mir dann nicht wert.

Hier mal ein Bild von dem Puma den ich meine:

CIMG0337.JPG
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
weiss jemand was Mace für Scharniere verbaut hat ?
 

Pumadriver1

Eroberer
Registriert
23 Mai 2006
Beiträge
77
Alter
40
Ort
Heinzenhausen
hey leute

hab mich mit mace lange in trier und sls unterhalten......natürlich auch über die lambo doors. Die Flügeltüren bzw der mechanismus hatte er glaub über einen Kumpel besorgt. Kosten waren damals 1500euro so in etwa. Zu den Ebay dingern sag ich nur lass die finger weg. Klar siehts gut aus aber trotzdem obs der spätere stress wert ist.........................ich glaubs net.
 

Leech

Doppel Ass
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
161
Ort
Krefeld
Das mit dem wackeln ist doch sicher ne Qualitätsfrage.
Denke bei nem Lambo werden die Türen nicht wackeln, ist das nicht auch bei unserer Katze so hinzubekommen?
Würd auch in ferner Zukunft gern Flügeltüren haben, aber wenn das eine (im wahrsten Sinne des Wortes) so wackelige Angelegenheit ist streich ich das wohl aus meinem Plan.
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
ich denke das es ohne wackeln nicht geht
das wackeln verringern dürfte kein problem sein denke ich aber da die Türen sehr schwer sind wird es ohne wackeln nicht gehen, allein wegen der statik schon

wie sieht das eigentlich mit Tüv aus muss man die eintragen lassen?
 
S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Wir sind in deutschland ... natürlich muss man die eintragen lassen zwecks Crashverhalten!
 
I

Itoo

Gast im Fordboard
Hat vielleicht jemand Bilder von der Scharniere selbst un im eingebauten Zustand??

Das Wackeln der offenen Türen bei Fahrt wäre kein Grund, der mich von so nem Umbau abhalten würde, wenn ich sowas wirklich vor hätte! :rolleyes:
Warum sollte man schon mit offenen Türen rum fahren? Machst du ja jetzt ach nicht!? :D

Hat jemand vielleicht ne email adresse oder icq nummer von jemanden, der Flügeltüren hat?? Würde die gerne per PN entgegen nehmen :applaus
 
S

scott_freak87

Gast im Fordboard
noch nich eingebaut, sehen scharniere von lautec-doors.com so aus, also das sin universelle..
beide_Scharniere.jpg

Scharnier_geoeffnet.jpg

bei denen kosten diese universellen scharniere 1099EUR inkl MwSt u. Versand..
 
I

Itoo

Gast im Fordboard
Thx @ daniel.S für die vielen Bilder!
:respekt vor der Arbeit! Sieht sehr aufwendig aus :D

Diese universellen kann man glaube grad vergessen, oder!?
Beim Puma ist die ganze Sache ja schon ein wenig schwieriger, da die originalen Punkte alle festgeschweißt sind und die Tür lediglich "verstiftet" wird...
Diese müsste man erst abflexen und die neuen schaniere wieder festschweißen und das alles seeeeehr genau ?( :rolleyes:
 
D

Dennis82

Gast im Fordboard
Also so schick wie ich sie finde, ich hab keine Lust nen Klapperkasten durch die Gegend zu fahren. Da muss man ja Angst und Bange sein das einem die Tür mal flöten geht. :applaus
 
S

scott_freak87

Gast im Fordboard
Original von Itoo
Diese universellen kann man glaube grad vergessen, oder!?

schätz ich auch.. nur PUMATUNER wollte sich die universellen von ebay ja holen deswegen hab ich die bilder ma reingehauen.. :rolleyes:
 
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
774
Alter
63
Ort
Nordstemmen
Website
www.streetwarrior.de
ich bin ja nicht unbedingt für solche türen
habe aber auf dem mammut treffen in giessen mal solche halterungen gesehen
die machen einen ziemlich massiven eindruck
okay und wer fährt bitte offen mit den türen

ich hab den hersteller grad nicht im kopf
aber die preise waren so um und bei 600 euronen
hoffe ich find den zettel nochmal
 
P

PUMA-TUNER

Gast im Fordboard
hallo
hab mal die ebay lambo doors eingebaut.
ich kann euch sagen,das ist der allergrösste schrott den es gibt.
1.halten die schaniere das garnich aus...
2.selbst nach 8 stunden an einer seite arbeit kann man es vergessen diese eingestellt zu bekommen.
ich habe sie mit einem kfz-mechaniker eingebaut.
die türen sind NUR am wackeln als ob sie nich fest wären und ausserdem hängt sie durch und das lässt sich NICHT vermeiden,selbst nach stundenlanger
einstellung.

folge ist das sie sich nicht mehr einfach zumachen lässt ----ganz langsam runter mit der tür un dann etwas anheben.und es stimmt nix mehr.
man hat angst jeden moment reist die tür am schanier ab.
musste geschweisst werden und verschraubt.

man bekommt die NIE genau hin-material=scheisse.billigschrott

versuch jetz mal die von lautec doors....
habt ihr erfahrungen mit denen gemacht?
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Und was hat Dich der Spaß gekostet? Kannst du mal Bild online stellen und vielleicht einen Link zu der Auktion einstellen?
 
P

PUMA-TUNER

Gast im Fordboard
250 euro,bilder per icq sonst zu gross :D


icq:269459925
 
F

futzi1

Gast im Fordboard
@Puma-Tuner Hättest dir aber bei dem ebay Zeugs denken können. :wand :wand :wand :mauer
 
P

PUMA-TUNER

Gast im Fordboard
das sind die türen geöffnet,
sieht noch ganz ok aus,aber ich werd bald die bilder rein machen wenn man sie schliesst.
(achso bin gerade beim umkbau,also sieht noch etwas komisch aus...)
 
P

PUMA-TUNER

Gast im Fordboard
LSD FLÜGELTÜREN

hallo
da es ja bekanntlich keine flügeltürschaniere von LSD gibt,und keine homepage mehr von LAUTEC,wollt ich mal fragen wie es aussieht wenn ich mir die schaniere LSD vom fiesta oder vom focus hole?
meint ihr mit ein paar umbauarbeiten würde das hinnhauen??
mfg
steven
 

PumaTom

Eroberer
Registriert
21 Juni 2005
Beiträge
99
Alter
42
Ort
Mönchengladbach
tja da es kaum aantworten gibt, denke ich mal ich würde es mal selber ausprobieren....
weil zu solchen umbauten gibts immer verschiedene meinungen...

kannst ja so KIT bei ner Firma Kaufen und nachher halt mit evtl. etwas verlust verkaufen....

oder gibts keine Firma die die Dinger evtl direkt vertreibt und du zumindest die mal dranhalten kannstwelche eher passen KÖNNTEN...?
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
[offtopic]@PUMA-TUNER
Dein ingnorieren der Suchfunktion bzw. das Erstellen von mehreren Themen mit gleichem Inhalt ist mir aufgefallen!
Bitte die Suchfunktion benutzen, das gilt für alle!!![/offtopic]
 
P

Puma88

Gast im Fordboard
LSD - doors

Ich hätt da noch ein paar anmerkungen ;)
Ich bin seit langem auf der Suche nach Scharniere, bei denen die Qualität und der Preis stimmt.
Ebay, kann man alles vergessen, einige meiner Kumpels haben sich in eba scharnieren versucht, Jungs, lass die Finger davon !!
Die Türen wackeln und dichten nicht mehr ab, der Schaden, der entsteht wenn es rein regnet ist zu groß!
Vor ca 3 Monaten war ich in Fichtenberg bei KW Automotive.
Dort werden sie LSD Scharniere hergestellt.
Hab mich ca eine Stunde mit einem Herren, aus der Entwicklung unterhalten, er meinte, dass die universalen LSD Scharniere auch der letzte *** ist.
Man sollte mal die A-Säule eines Opel Tigra anschauen. Ist ja relativ Baugleich, (nur halt n Opel) :D
Ich habeleider noch ein Tigra zu Gesicht bekommen. Man sollte wissen, ob die Scharniere verschraubt oder verschweißt sind, und die Maße.
Wenn die beiden Sachen beim Tigra und Puma nahezu identisch sind, kann man diese Scharniere bei LSD kaufen.
Da mir das aber zu viel ist, (glaub 1200 €) werd ich weiterhin nach alternative schauen :) Oder so lange warten, bis sich hier im Forum jemand bereit erklärt die scharniere zu kaufen, damit ich mir eine detalliere Beschreibung mit Maße etc, erhoffen kann :O)
Gruß
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
RE: Was Haltet ihr von den Flügeltüren ?

Original von Puma2239
Habe hier was endeckt jetzt wolte ich mal eure Meinung höhren

http://www.wing-doors.de/product_in...nk--Montage---Lambo-Doors-fuer-Ford-Puma.html

590 Euro mit Einbau

Dann lass ich mir die Schaniere lieber Speziell anferigen, mit einer größeren Materialstärke usw.! Was meinst du warum die Schaniere keinen TüV bzw. ein Gutachten haben! Ich hab schon Türen gesehen die nach dem Umbau auf dem Boden geschliffen haben! Lass es lieber!
 
Oben