Flügeltüren für den Cougar ? ! ?

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Das hab ich direkt vom unseren TÃœV Menschen im Nachbarort.
Ich weiß nicht, wie es im Ausland mit TÜV generell aussieht. Wenn im Ausland ein TÜV oder ähnliche Behörde das abnimmt, "muß" laut meinem TÜV Menschen das in Deutschland auch eingetragen werden.

Aber ne Garantie kann Dir keiner geben. Selbst wenn Du es eingetragen bekommst, kann es sein, das die Polizei Dich zu ner Vorführung einlädt und die sagen, das geht nicht. Ist alles schon passiert.
 
K

keks77

Gast im Fordboard
da stand doch auf einer page von euren links was mit tüv eintragung:150 euro soll das kosten
also:eintragen lassen,bestimmt ne stinknormale einzelabnahme
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo Leute,

schaut mal was ich gefunden hab' ..........

100%5F0480%2EJPG


100%5F0481%2EJPG


100%5F0482%2EJPG


100%5F0483%2EJPG


Quelle

Ich glaub mir fliegt gleich 'n ..... weg :applaus

Grüße
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Ok, das bodykit ist zwar der letzte shit :kotz: , aber die Lambo-doors sind schon echt geil! :wow
Allerdings gehen die ja nicht allzuweit auf! Da würde ich mir wahrscheinlich ständig die Rübe ankloppen! :wand
 

CryoGenID

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2004
Beiträge
189
Alter
43
Ort
Zorneding
Ja also das BodyKit ist echt *ähm* mässig...
Aber die TÜREN *träum*...

Also die hätte ich nachwievor gerne...
Aber blöderweise ist das Zeug halt so teuer... :rolleyes:
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Ich seh leider keine Fotos?!? ?(
Anscheinend hat er sie wieder rausgenommen.
Aber 1300 US-$ finde ich gar nicht "so" teuer.
Die anderen haben so um die 2000 - 2500 gekostet.
Was da wohl der TÃœV sagt?

*** edit ***
Jetzt hab ich gerade bei GroundDynamics gesehen das die doch noch teuer sind, 1899$ :wand
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Mist ..... stimmt.

Die Fotos sind weg.

Nur gut dass ich sie auf meiner "Platte" hab'.


edit: Bilder sind wieder daaaa .... :D


:happy:
 
C

Cougar Projekt

Gast im Fordboard
Mag zwar sein, das ich einen auf dem Auge habe, aber auf dem Bild mit den LSD-Türen ist ein Honda!!
Für Cougar is nich.......................... ?(
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Hab heute auf RTL so ne Sendung gesehen, da haben die beim Honda solche Türen verbaut. Die Türen werden erst ganz normal aufgemacht, ca 30cm und dann erst nach oben gehoben. Muß erlich sagen, sowas haut mich jetzt nicht mehr vom Hocker. Ich dachte, die öffnet man maximal 5-10cm und dann gehen die nach oben. Da ist gar nicht mehr so der Effekt für mich da.

Die Sendung hieß Die Autohändler um 15:00 kommt Montag auf Dienstag um 3.00 nochmal. Schauts Euch an
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi,

auf der Seite von lambostyledoors.de kann man sich entsprechende Videos zur Montage und Handhabung runter laden.

Das ganze wackelt beim kleinen Lupo schon ganz schön rum
und das obwohl die Türen sehr vorsichtig geöffnet bzw. geschlossen werden.

Ich mag jetzt kein Spielverderber sein .... aber ich glaub' nicht dass das
länger als ein paar Monate mit den schweren Cougartüren gut geht.
 
C

Cougar Projekt

Gast im Fordboard
Dieser Meinung möchte ich mich auch anschliessen!!
Das sieht ja grausig aus, wie die Türen da wackeln! Wenn du da nicht aufpasst und die schwere Cougartür am Griff etwas falsch ziehst oder drückst, ist das "tolle" Scharnier im Ar... oder so Krumm, das die Tür nicht mehr schliesst!
Das war zwar immer so ein Traum gewesen mit solchen Türen, aber wenn das nicht stabil genug ist, entwickelt sich das zu einem Alptraum!
 

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
47
Ort
Hessen
Original von Cougar Projekt
Dieser Meinung möchte ich mich auch anschliessen!!
Das sieht ja grausig aus, wie die Türen da wackeln! Wenn du da nicht aufpasst und die schwere Cougartür am Griff etwas falsch ziehst oder drückst, ist das "tolle" Scharnier im Ar... oder so Krumm, das die Tür nicht mehr schliesst!
Das war zwar immer so ein Traum gewesen mit solchen Türen, aber wenn das nicht stabil genug ist, entwickelt sich das zu einem Alptraum!

Da muss ich zustimmen, bei solchen Wackelaktionen ....
Sorry, so genial das auch aussieht - aber das Preis - Leistungsverhältniss
stimmt da überhaupt nicht....
Vor allem, wie weit die Türen erstmal zur Seite schwenken, da kannste ja schon aussteigen, bevor die Tür nach oben fährt....neeeee, das ist doch Mist......
Und dann noch 2500,- € hinlegen....da gönn´ich mir doch was besseres
für die Mieze....
 
F

fordfan75

Gast im Fordboard
Es gibt doch noch so Selbstmördertüren wo die hinteren türen hinten angeschlagen sind und nicht an der B- Säule Ich hoffe ihr wisst was ich meine wie heißen die Türen denn? Damit ich Infos suchen kann?
Weil für einen 4 türer find ich lambo Doory sehr sehr merkwürdig
 
C

Cougar Projekt

Gast im Fordboard
@fordfan 75
Die Selbstmörder-Türen kannst du wieder vergessen! Die sind in Deutschland und auch in grossen Teilen Europas nicht erlaubt! Selbst die so moderaten Belgier tun sich da ganz schwer mit..........
 

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
47
Ort
Hessen
Ähhhhmmmm,

nicht erlaubt? Irre ich mich oder hat der Mazda RX 8 nicht hinten genau diese Türen?

Oder sind die nur im nachträglichen Einbau verboten???
Oder irre ich mich jetzt?
 
F

fordfan75

Gast im Fordboard
Genau der komische mit dem wankelmotor hat die.
Ist doch eigentlich egal wie die Türen aufgehen rausspringen kann ich auch wenn sie original sind :wow :mua
Oder welchen grund hat der TÃœV sowas zu verbieten.

da find ich Flügeltüren gefährlicher wenn da Pfusch gemacht wurde oder der Druck nachläßt haut dir die Tür voll auf den Schädel :D
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von fordfan75
....
Ist doch eigentlich egal wie die Türen aufgehen rausspringen kann ich auch wenn sie original sind :wow :mua
Oder welchen grund hat der TÃœV sowas zu verbieten.
....

Stell dir mal vor du machst bei den Teilen die Tür einen klitzekleinen
Spalt während der Fahrt auf. :wow

Beim Mazda müssen zuerst die Türen vorne aufgemacht werden bevor die hinten auf geh'n.

edit: Wenn die Tür mal bei meinem nicht richtig zu war hab' ich sie schon ein klein wenig
(während der Fahrt) geöffnet und zugeschlagen.
Stell dir das mal bei den Suizid-Türen vor .... das hätte verheerende Konsequenzen.
Nicht ohne Grund tragen die Teile den sinnigen Namen.

:happy:
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Ich hatte mal nen originalen Lamborghini Countach gefahren (von nem befreundeten Händler). Das ist schon was genaues von der Türtechnik her. Das war immer mein Traum solche Türen zu haben. Aber wird wohl immer ein Traum bleiben, weil Lambo zu teuer und Nachbau zu schlecht.
 
F

fordfan75

Gast im Fordboard
Original von Achim



Stell dir mal vor du machst bei den Teilen die Tür einen klitzekleinen
Spalt während der Fahrt auf. :wow

Beim Mazda müssen zuerst die Türen vorne aufgemacht werden bevor die hinten auf geh'n.

edit: Wenn die Tür mal bei meinem nicht richtig zu war hab' ich sie schon ein klein wenig
(während der Fahrt) geöffnet und zugeschlagen.
Stell dir das mal bei den Suizid-Türen vor .... das hätte verheerende Konsequenzen.
Nicht ohne Grund tragen die Teile den sinnigen Namen.

:happy:

ja jetzt versteh ich das, :idee also müsste man eine mazda mäßigen mechanismus einbauen, damit es einem nicht den Arm abreißen kann wenn man (was dann nicht mehr gehen darf) während der fahrt die Tür aufmacht :mua
 
W

wolfgang kill

Gast im Fordboard
Flügeltüren für den Cougar ? ! ?

:D

Hi
Frohes Fest gehabt zu haben ;

die
aktuelle Frage:

schon einer an Flügeltüren für den Cougar
im Nachrüstsatz gedacht ? !

ist doch jetzt für fast alle PKW's zu bekommen ;

na, weiß schon jemand etwas ?

unter www.tss-tuning.de
wird sonn Satz für 1508,00 € für gewisse Autotypen
angeboten; aber Cougar fehlt in der Liste; :ballon:
natürlich ohne Montage;
 
F

fordfan75

Gast im Fordboard
Ich glaub über das thema gibts schon genug Postings? Schonmal die Suche Funktion genutzt? Evtl kann man die Thrads zusammenlegen sonst wird schnell ünübersichtlich ?(
 

CryoGenID

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2004
Beiträge
189
Alter
43
Ort
Zorneding
Und hier brauchen wir mal wieder die Hilfe vom Thomas :D :D

Also, Thomas:
Mach Dich auf die Suche nach dem Thread :applaus

Edit: Danke, Achim :D
 
M

Mad84

Gast im Fordboard
hi leuts also ich hab mir jetzt nicht den ganzen threat durchgelesen weil mir 6 seiten einfach zu viel waren aber auf die idee mit dem nachbaun bin ich auch schon gekommen, ich bin zwar erst in der ausbildung aber das nötige know how bekomm ich grade vermittelt und fräsmaschinen haben wir auf der arbeit... wenn sich einer mal die mühe macht die türen auszumesssen (die daten die fürs schanier halt wichtig sind)

dann kann ich mal schaun was sich machen lässt...

wenn das klappen würde wären lambodoors für etwa 30€ drin denk ich mal (je nachdem was die gasfedern kosten)
 
Oben