Flügeltüren für den Cougar ? ! ?

S

southern_coug

Gast im Fordboard
Lambo Style Doors

Also anscheinend gibt es doch eine Firma die die LSD's für den Cougar macht.
Laut ihrer Homepage für alle Cougars von 1999 - 2003 (?)
Und wenn es stimmt was die schreiben ist das ganze auch echt günstig, gerade mal $1000!
Leider gibts das ganze natürlich nur wieder für USA.

Tom
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Also auf meine direkte Anfrage bei www.lambostyledoors.de haben die mir geantwortet, dass es für den Cougar noch nicht vorgesehen sei. ?(

Allerdings gibt es hier auch ein Kit im Lambo-Style, das wohl KFZ-spezifisch anpassbar sein soll. Hab hier allerdings noch nicht angefragt.
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Bei denen aus Deutschland habe ich auch schon angefragt und die gleiche Antwort bekommen.
Weiß nicht was ich von den Universal-Kits halten soll. Am Schluß passt es doch nicht weil die Türen zu schwer sind oder sonst irgendwas und dann sitzt man auf einem sündhaft teueren Kit.
Die bei DaytonImports sollen ja angeblich genau für den Cougar passen.
Einfach "bolt-on"!
 

CryoGenID

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2004
Beiträge
189
Alter
43
Ort
Zorneding
*argh* Haben wollen :D

Southern_Coug: Bei Deinem Link auf der Seite, ist das links unten nicht sogar ein Cougar?

*Edit*
Also ich habe mir die Seiten nochmal angeschaut... Das wäre ja echt ZU GEIL mit den Türen...
Ich werde auch noch mal bei Lambo Style Doors annerven, vielleicht geht ja dann was wenn genug Leute nerven *gggg*
*Edit*
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Das shippen aus den USA wäre ja eigentlich auch kein Problem, da es sich nur um die Teile für die Halterung handelt. Da sollte sich die Paketgröße in Grenzen halten. Allerdings ob dann der TÜV mitspielt?
Vielleicht fällt es ihm auch gar nicht auf :mua
 
D

Deluxxe-s

Gast im Fordboard
Also ich denke mit den DaytonImport Kit wäre das echt ne günstige Möglichkeit. Wenn es denn wirklich 1000 USD kostet,hab es nicht gefunden. Da der Tüv dann wieder etas teurer wird gleicht sich das ja dann aus. Alos ich würde es machen.
 

CryoGenID

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2004
Beiträge
189
Alter
43
Ort
Zorneding
Ja wie ist des denn mit dem Tüv überhaupt?

Bei dem System wird ja der eigentliche Türöffnungsmechanismus nicht verändert, die Tür geht ja "normal" auf und schwingt dann halt nach oben statt nach außen.
Im Falle eines Unfalles sollte das ja keine Verschlechterung darstellen und die Steifigkeit der Tür und (wie gesagt) der Verschlussmechanismus als solcher wird ja net verändert...
Stört das den Tüv überhaupt?
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Also "Sicherheitsdefizite" sehe ich jetzt eigentlich auch keine.
Allerdings bin ich mir bei unserm TÃœV nicht so sicher :rolleyes:
Denen fällt bestimmt noch was ein.
Aber ich würde es auf jeden Fall auch machen.

[schild]Groupbuy!!![/schild] :D
 

FFM

Triple Ass
Registriert
15 Juni 2004
Beiträge
207
Alter
46
Ort
Frankfurt/Main
hab ich die sache mit den l.e.d. richtig verstanden, die eigentliche vorhandene Tür bleibt, es wird nur eine andere Halterung verbaut, sodass die Tür dann nach oben aufgeht????? :wow
eyyy, ihr bringt mich auf Ideen, auch haben wollen... :wand
Frage mich, warum so eine Halterung (Kit) soviel kostet?? ?(
 

CryoGenID

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2004
Beiträge
189
Alter
43
Ort
Zorneding
Ja also das frage ich mich auch... Haben wir nicht zufällig einen Maschinenbauer oder so was da, der das einfach nachbauen kann?

Denn ich wäre bei dem Umbau mit dem Schanier schon mit dabei :D
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Hmm, denke mal wenn das wirklich so "einfach" wäre das nachzubauen hätte das doch schon jemand gemacht oder?
Aber um die €850 für zwei neue Türscharniere ist schon heftig. Aber geiler Effekt :mua
Hat zufällig jemand Kontakt zu einem TÜVie den man mal fragen könnte ob das so ohne weiteres eingetragen werden könnte bzw. ob man es überhaupt eintragen braucht?
 

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Registriert
13 November 2003
Beiträge
370
Alter
44
Ort
Kreis Osterode am Harz
Jaaaa...kenn da wen. Muss mal sehn wann er da ist und wie ich Zeit habe! Werd ihn dann mla fragen was sowas kostet und obs überhaupt geht!
Schliesslich ist mein Heckflügelchen ja auch eingetragen! :D
 

CryoGenID

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2004
Beiträge
189
Alter
43
Ort
Zorneding
Also ich denke mal auf die Idee zu kommen war das schwerste...
Denn die Lösung ist ja recht einfach: Kurz nach außen schwenken und dann mit einer Druckluft-Feder die Türe nach oben schieben...

Also wie gesagt: HER DAMIT :rolleyes: 8)
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
unter arte-tuning.ch hab ich das gefunden. evtl hilfts weiter!



Universal-Sets: Bei diesen Sets muss die Anpassung selber vorgenommen werden. Es sind keine Bohrungen vorhanden.

Kundenwünsche:

Falls Ihr Fahrzeug nicht dabei ist, können auch Spezialanfertigungen gemacht werden. Mindestbestellemenge 10 Sets des gleichen Modells.
 
D

Deluxxe-s

Gast im Fordboard
Hat denn jetzt schonmal jemand mit nem Tüv Prüfer gesprochen?

MfG Simon.
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Der link war anscheinend nicht ganz richtig. Hab ihn hier nochmal:
Arte-Tuning

Mit dem TÃœV hat glaube ich noch keiner gesprochen, oder?
 

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
47
Ort
Hessen
Hallo Leute,

muss mich da anschliessen, sieht einfach nur genial aus...

Also lasst was hören, wenn Ihr wisst ob der TÜV das abnimmt und was
es kostet....

:respekt


Könnte ich mir auch für mein Baby vorstellen :mua
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
die haben bei mtv in der show pimp my ride sowas doch auch schonmal in nen 92er civic reingebaut. problem war nur, das schanier is wieder aus der tür gebrochen weil die schrauben zu lasch waren, die mussten dann da erst noch a bissl rumflexen und bohren und andere einsetzen. hat aber zum schluss funktioniert und saukewl ausgesehn :ausheck
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Das mit dem Civic hab ich auch gesehen.
Allerdings wenn die Schrauben schon bei den Türen nicht halten, was ist dann erst bei den Cougar Türen? :wow Die sind ja doch nicht so leicht.
Ausserdem hat man da die Qualität der "Bolt-On" Kits gesehen :mua
 

FFM

Triple Ass
Registriert
15 Juni 2004
Beiträge
207
Alter
46
Ort
Frankfurt/Main
und? wie sieht es aus?
ist es möglich mit tüv erlaubnis LamboTüren beim Cougar zu haben?
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Ich glaub bis jetzt hat noch keiner nachgefragt, oder?!?
Wenn jemand eine Antwort hat, her damit :D
 

CryoGenID

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2004
Beiträge
189
Alter
43
Ort
Zorneding
Doch bei Nnomo-Racing ist Tüv mit dabei aber da kostet es auch doppelt so viel wie bei dem anderen, nämlich 3000 (!!!!!!) Euro.

Und DAS ist zu teuer... Definitiv... Für so ein bisserl Eisen-Kohlenstoff-Werkstoff :wand
 

FFM

Triple Ass
Registriert
15 Juni 2004
Beiträge
207
Alter
46
Ort
Frankfurt/Main
ich habe zwar jetzt nicht mit dem Tüv gesprochen, aber wenn man logisch denkt, dürften sie eigentlich nichts dagegen haben, die Tür bleibt ja die Originale... und wenn das neue Lambo System dran ist, sollte es logischerweise nen ordentliches sein, was auch hält :mua

Original von LUX Cougar
Kundenwünsche:
Falls Ihr Fahrzeug nicht dabei ist, können auch Spezialanfertigungen gemacht werden. Mindestbestellemenge 10 Sets des gleichen Modells.
Mal ne andere Frage hierzu, wieviel Euro sind 2300 Schweizer Franken??? :wow

Wir kriegen doch hier bestimmt 10 Mann/Frau hin für die 10 Sets lol
 

FFM

Triple Ass
Registriert
15 Juni 2004
Beiträge
207
Alter
46
Ort
Frankfurt/Main
@thomas , danke für die rechnerrei mühe

@silke Frisuren sind hier glaube ich das geringste Problem,
ich arbeite übrigens in einer Apotheke, bei mir gibt es dann für euch günstig Kopfbandagen zu kaufen, für die Kopf-anderhohen-Tür-aufstoßer lol

reden wir eigentlich beim set von einer türseite oder doch 2 türen? :rolleyes:
 

CryoGenID

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2004
Beiträge
189
Alter
43
Ort
Zorneding
Also wenn es da für 1500 für beide Türen den Umbau inkl. Tüv gibt, dann wäre ich vielleicht schon dabei...

Aber wie gesagt, 3000 Eurönchen (zwar mit dt. Tüv) sind mir hier in dt. schon zu viel...

Die Frage ist halt wie das in der Schweiz ist mit dem Umbau... Ob den der dt. Tüv schluckt?!
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Jaaaaaa, das mit dem TÜV ist so ne Sache. Die wollen für alles ne Bescheinigung, Festigkeitsgutachten haben. Im schlimmsten Fall muß man 2 Fahrzeuge umbauen und eins verschrotten die, um Festigkeit, Verhalten beim Unfall und Seitenaufprallschutz zu testen. Das sollte man vorher schon mit denen absprechen.
Es gibt aber ne Hintertür. Wenn man im Ausland den Umbau machen läßt und ne "EU-Bescheinigung" über den Umbau bekommt, muß der deutsche TÜV das "eigentlich" anstandslos eintragen.
 

CryoGenID

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2004
Beiträge
189
Alter
43
Ort
Zorneding
Bist Du Dir da sicher bzw. kann das jemand bestätigen? Denn nix wäre blöder als wenn Du umgebaut nach D zurückfährst und die TÜV'ler sagen dann "Ätsch!" :wand

Und wo und wie kommt man an so eine EU-Bescheinigung überhaupt?
 
Oben