ScorpioCossi

Doppel Ass
Hallo,
ich kämpfe immer noch damit ob mein gekaufter Flügelcossi echt ist.
FahrgestellNr. WFOEXXGBBEGR85542. Herausgefunden habe ich auch etwas.WFOXX/??/GB( Produktiondsort Genk)/BE (Typ ??)/G (Bj. 86)/R (Monat Oktober)/85542(Produktionszahl).
Typ BE gibt es in meiner Liste nicht. Nur BF Limosine 4T, BB 3T, BA 5T und BN Kombi.
Wo bekomme ich noch mehr Infos ?
MFG
Jörg ?(

S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Flügelcossi: 615
2WD: 684

4wd Sierra Cosworth TSN 767

ScorpioCossi

Doppel Ass
Hallo,
wo muß ich die Nummer (615) suchen ? Ist Flügelcossi mit der angegebenen Fahrgestellnummer echt ?
MFG
Jörg ?(

S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Dies steht in deiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 in der Liste B nach der Erstzulassung!
Danach kommt die Nr./ 2.1/ 928/ für Ford danach /2.2/ bei mir halt 661 oder bei Dir 615 oder 284!
Alles Klar! :idee

S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Wenn da aber alles 00000 stehen ist dieser Importiert! :idee

cos86

Kaiser
Wie kommst du darauf das deiner nicht echt sein soll?

Die Fahrgestellnummer nützt dir nichts da ich die Nummer auch in eine Dieselkarosse kloppen kann wenn ich Papiere von einem Flügel habe.

Deine Nummer sollte zumindest eine Originale sein,zumindest ist sie meiner sehr sehr ähnlich...
Beim Flügel steht auch die Fahrgestellnummer im Block wenn der Motor Original ist.
Und oberhalb Wasserpumpe im Block steht auch ne Nummer,such die mal.

Setzt mal Bilder von deinem rein.

Ob es den Flügel als Re-import gab....ich denke mal nicht.

cos86

Kaiser
Ich denke schon das dies eine OriginalKarosse ist.
Sieht sehr original aus auf den ersten Blick, mit E Antenne hinten links,ohne C Säulenbelüftung,die Handgeschnittenen Rammleisten....

Flügel vorn links gewechselt?
Felgendeckel hast du hoffentlich auch noch dabei.

ScorpioCossi

Doppel Ass
Cossi echt ?

Ich muß das Auto noch abholen. Muß nur zur Zeit viel arbeiten. Werde das Auto Anfang September holen. Hat auch nach Motorschaden ein BOA Motor drin. Gibt auch noch mehr Aufnahmen.
:D

cos86

Kaiser
Ist aber ziemlicher Frevel wenn der BOA da drin bleibt.

Wer einen Flügel sieht vermutet Leistung in der Bude und nicht diesen 6Zylinder.
Schmeiß den Motor da raus und halte Ausschau nach einem Spenderfahrzeug.
Finde einen Flügel zu schade um da den falschen Motor drin zu haben.

Ansonsten scheint er ja sehr komplett zu sein.

ScorpioCossi

Doppel Ass
Flügel Cossi

Der Vorbesitzer meinte nur das der Motor ganz gut im auto funktioniert und es unbezahlbar sei einen Originalmotor zu erwerben. Steuergerät mit Kabelbaum vom Originalmotor ist mit dabei. Eigentlich bin ich auch mehr der Scorpio 2 24V Fan. Den habe ich nur gekauft weil der so günstig war. Vielleicht nur auf Lager legen oder wieder veräußern.
Bin ich mir noch nicht sicher weil von dem Flügel ja nicht mehr so viele vorhanden sind. :D

ScorpioCossi

Doppel Ass
RE: Flügel Cossi

Habe mir heute den Brief genauer angesehen. Steht sogar extra Sierra Cosworth drin und 615. Das heißt also er ist tatsächlich original. :D

cos86

Kaiser

Vom Brief her ist es auf jeden Fall so ein Originaler,glaube dann auch nicht das einer die Karosse gewechselt hat.

Die Karosse ist auf jeden Fall eine Rarität.

Wirst du die Leisten abmachen oder bleiben die dran?

Falls du die abmachst,brauche die von der Beifahretür wenn du die ohne Wellen abbekommst.

Egal mit welchen Motor,bring ihn auf die Strasse!

ScorpioCossi

Doppel Ass

vielen Dank für die Infos. Habe den Flügelcossi verkauft. War einfach zu viel dran zu machen. Versuche es jetzt mal mit einem 4wd 16V. Vielleicht ist der ja besser in Schuß.

Oben