Flügel Cossi mit BOA Motor

ScorpioCossi

Doppel Ass
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
109
Alter
60
Ort
Lotte
Habe mir jetzt günstig den Flügelcossi mit BOA gekauft. Hat jemand Infos wie man den Motor eingetragen bekommt ?
MFG
Jörg ?(
 
R

Ray

Gast im Fordboard
Wird nur mit ner Einzelabnahme gehen, da es keinerlei papiere gibt für den Motor im MK 1 Sierra.... wäre es nen 2,8 V6 wäre eine Eintragung problemlos möglich..... aber mit den Scorpio Motor wird schwer da es ja keine Abgaswerte gibt usw usw .....also entweder irgendein "Tuning" Tüv oder wieder zurück bauen
 

ScorpioCossi

Doppel Ass
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
109
Alter
60
Ort
Lotte
Flügelcossi BOA

Hallo,
zurückbauen ist leider nicht möglich weil der Originalmotor Schrott war. Ein gebrauchter ist ja super teuer wenn man den bekommt. Habe mal beim TÜV nachgefragt. Denen war das wichtigste die Achslast vorne, weil der V6 schwerer ist. Rest war denen nicht so wichtig, da ja der Rest das Autos für den Motor ausgelegt ist. Bremsanlage usw. Ich müßte nur einen Brief vom Scorpio mit BOA Motor haben oder eine Kopie wo man die Achslasten nachschauen kann. Vielleicht hat ja jemand im Board sowas für mich.
MFG
Jörg ?(
 

Scorpio24VGhia

Triple Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
257
Alter
42
Ort
Schloß Holte- Stukenbrock
RE: Flügelcossi BOA

Hilft das weiter? Ist ein Teil des alten Fahrzeugscheines vom Scorpio'92 Ghia 24V (BOA). Die zulässigen Achslasten stehen oben rechts. Vorne 975kg und hinten 1050kg
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Rufe mal den Michael an Tel. 09424949328 und sage ihm das ich Dir die Nummer gegeben habe, der hat die ganze Prozedur hinter sich hat den kompletten Umbau eingetragen bekommen.
 
Oben