gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
Hallo Zusammen,
mein Cossie, Baujahr 1995 hat seit einiger Zeit beschlossen, mich zu ärgern.
Seit etwa drei Monaten beschliesst er einfach auszugehen und nicht mehr anzuspringen. Das leider immer dann, wenn ich nun wirklich keine Zeit habe. Komme ich so 2 oder 3 Tage später dazu mich drum zu kümmern, springt er wieder an, als wäre nichts gewesen. Dann läuft er tage- oder auch wochenlang, halt bis zum nächsten Mal (wenn ich dann zu Flughafen will ode so ?( ).
Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt und da er ja dummerweise läuft, wenn ich ein WDS2000 zur Verfügung habe, finde ich auch da nichts.

Nun habe ich bei ebay einen Verkäufer gelesen, der genau die selbe Macke beschreibt und seinen Cossie deshalb als Bastlerfahrzeug anbot.
Jemand hat dem 1.850,--EUR geboten. Das lässt mich hoffen, dass der Fehler vielleicht doch bekannt ist.

Hat einer eine Idee? :idee

Grüsse
Gruffti
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Steuergerät ?
DAs der Motor "absäuft" hatten wir ja gerade in einem vorherigen Thread.

Ansonsten Sicherungskasten ok ? Der Säuft ja gern mal ab und spinnt dann...

sonst... würd mir nur einfallen : Motorkabelbaum.. der geht auch öfter mal hops bei den Scorpios..

BAtterie ?
Zündkerzen?

...

mehr fällt mir erstmal nicht mehr ein.. aber check das ma , dann sehen wa weiter. :bier:
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
Hi Benny,
Steuergerät ist zweimal gewechselt, Batterie o.k. (wenn die nicht o.k. ist kriegst Du Probleme mit den Anzeigeintrumenten, wie Drehzahlmesser und Tacho), Kerzen?, der ruckelt nicht, der geht einfach aus und läuft dann wieder sauber. Bezin kriegt er auch. Sicherungskasten ist o.k.
Kabelbaum? Welchen von denen würdest Du dann verdächtigen?

Grüsse
Gruffti
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
kA kenn mich mit dem Motor wenig aus.. denke aber dass falls am Motorkabelbaum n paar kabel zB angeknabbert wurden oder einfach nen wackler haben da sie offen liegen, das eine ursache sein könnte.
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...naja Benny, wenn ich mir die Schaltpläne so anschaue, kommen mindestens 4 Kabelbäume in Frage und eine Unzahl von Relais und Sensoren.
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die solange zu tauschen, bis ich das richtige erwische.

Danke für Deine Mühe
Gruffti
 
Oben