R
Reisebig
Gast im Fordboard
Mein geliebter dahingeschiedener Fiesta 1,1 hat auf meinem Weg zur Arbeit (ca. 45 km BAB meist ohne Stau bei einem Tempo von 110 - 120 im 5. Gang) etwa 5,5 bis 6 Liter Super genippt. Da er sich jetzt mit 189.000 km verabschiedet hat, habe ich mir den Traum erfüllt und einen Courier gekauft. Da der Courier etwas höher ist habe ich etwas mehr Verbrauch erwartet. Leider genehmigt sich der Courier (Bj. 98 1,3 Liter 60 PS 48.000 km) aber zwischen 10 und 11 Liter auf der gleichen Strecke mit gleicher Fahrweise. Die Zündkerzen wurden erneuert, der Luftfilter wurde gewechselt, frisches Leichtlauföl ist drin. Ich habe mir natürlich alle Postings hier nach Verbrauch durchgesehen und finde aber nur den Lufmengenmesser als mögliche Ursache meines Problems in den Postings erwähnt. Gibt es noch andere Dinge die ich nachschauen könnte ?
Ok zum Luftmengenmesser (hatte mein alter Fiesta nicht). Ist das das silberne Ding zwischen Luftfilterkasten und dem Schlauch ? Müßte da nicht ein Kabel irgendwohin gehen (tut es nicht) und wie könnte man probieren ob er defekt ist ? Ich fühl mich so hilflos
und mein Tank ist immer so schnell leer (ok, kein Wunder bei 100 km täglichem Weg).
Seid bedankt
für eure Mühe.
Ok zum Luftmengenmesser (hatte mein alter Fiesta nicht). Ist das das silberne Ding zwischen Luftfilterkasten und dem Schlauch ? Müßte da nicht ein Kabel irgendwohin gehen (tut es nicht) und wie könnte man probieren ob er defekt ist ? Ich fühl mich so hilflos

Seid bedankt