Fiesta Mk3 Komischer Geruch bei Vollgas

M

MIX

Gast im Fordboard
Hi Leutz


Ich hab bei meinem FoFi was echt komisches und zwar fängt er immer wenn ich mal nen kurzen sprint unter vollgas hinlege an zu stinken !!!!
Ich kann den geruch nicht einordnen aber es sind weder kupplung noch bremsen denn den geruch kenn ich nur zu gut !!!
es ist ein 1.8 16V wenn das hilft !!!

Wenn jemand einen idee hat woher es kommen kann wäre echt top

MFG

Sven
 
B

Beast

Gast im Fordboard
:wand bei mir stinkt der auch immer bei vollgas aber ich weiss nach was es ist dieser ätzende benzin geruch bei mir und ich weiss auch nicht woher das kommt :(

MFG:
^^ Sven (heiss auch so ;-) )
 
M

MIX

Gast im Fordboard
es ist kein Benzin das kann ich sagen aber es richt echt komisch und der geruch ist auch sehr intensiev und unangenehm !!!
doch ich kannn ihn wie gesag nit zuordnen !!!


MFG

Sven
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Ist der Geruch etwa als ob irgendein Kunststoff/Plastik abbruzzeln würde?
Hatte das bei meinem alten Mondeo nach rasanter Bergfahrt auch immer. Bald darauf ist das Rohr vom Auspuff kurz vor dem Endschalldämpfer abgebrochen. Komischerweise an der Oberseite, daher war zuerst auch bei aufgehobenem Wagen nichts erkennbar. Diese Hitze nach "oben" hat den Unterboden an dieser Stelle (Unterbodenschutz?) erwärmt und das hat gestunken.
Nur so eine Ideee von mir :idee
 
M

MIX

Gast im Fordboard
Da muss ich mal nach sehn denn an sowas hab ich noch garnicht gedacht !!! :wand
THX
Sven
 
M

münchner24V

Gast im Fordboard
Schau auch mal nach kabeln nicht das irgendwelche kabel im motor kommen und leicht bruzzeln bzw Zündkabel
Gruß Michi
 
S

ston3d

Gast im Fordboard
@ mix: stinkt es nach faulen eiern?
ich hab nämlich das selbe prob.
jedes mal, wenn ich nen sprint hinlege, stinkt es nach faulen eiern und ich weiss auch nicht, woran es liegt..
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Ich denke mal es ist dein Kat, und Stinken wirds wahrscheinlich immer wenn der Kat in der Aufwärmphase und in der Abkühlphase ist. (vor Autobahn, nach Autobahn) Wie weit ist denn dein Auspuff von der Stossstange entfernt? Wahrscheinlich liegt er ziehmlich paralell mit dieser!! Somit können sich die Abgase durch eine gewisse saugwirkung des Schassis im Innenraum breit machen. Nimm doch mal Pringelspackungen( weckt Erinnerungen an ein Treffen in Wismar) und verlängere mal damit dein Abgasrohr. Entweder - Oder!!!
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Original von Hilmar
Nimm doch mal Pringelspackungen( weckt Erinnerungen an ein Treffen in Wismar) und verlängere mal damit dein Abgasrohr.
Dass nennt sich dann "Chips-Tuning"! lol

Wenn´s nach Faulen Eiern riecht ist es auf jeden Fall der Kat. Wenn er kalt ist funktioniert der noch nicht so optimal. Wenn ich jetzt wüßte, wie das Gas heißt, dass dabei eintsteht würd ich´s hinschreiben. Riecht auf jeden Fall nach faulen Eiern.
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Original von PSYCHO
Wenn ich jetzt wüßte, wie das Gas heißt, dass dabei eintsteht würd ich´s hinschreiben. Riecht auf jeden Fall nach faulen Eiern.

Schwefelsäure!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
P

Peacekeeper

Gast im Fordboard
nanana schwefelsäure, wenns schwefelsäure wär, hattet ihr nicht lange was vom Auspuff und den Sachen wo das Gas herströmt :dududu: das is Schwefelwasserstoff. Das is zwar auch ne Säure aber lange net so stark
 
P

Peacekeeper

Gast im Fordboard
Es riecht trotzdem nach Schwefelwasserstoff und net nach Schwefelsäure, ich hab das letzte jahr genug damit inner Schule gearbeitet, glaub mir, ich kenn den Unterschied.
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Original von Peacekeeper
Es riecht trotzdem nach Schwefelwasserstoff und net nach Schwefelsäure, ich hab das letzte jahr genug damit inner Schule gearbeitet, glaub mir, ich kenn den Unterschied.

Nur mal ein Tipp: Wasserstoff ist Geruchslos!!!!
 
P

Peacekeeper

Gast im Fordboard
Ich rede auch nicht von reinem molekularen Wasserstoff H2 sondern von Schwefelwasserstoff H2S
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
[offtopic]Jetzt bitte keine chemschen Abhandlungen über den Unterschied zwischen Schwefelsäure, Wasserstoff und Schwefelwasserstoff. Da versteh ich als Elektroniker ja kein Wort bzw. keine Zahlen-Buchstaben-Kombination...[/offtopic]
 
P

Peacekeeper

Gast im Fordboard
@ psycho, als Techniker sollte man da aber Ahnung von haben ;)
@ hilmar, ich lass das jetzt einfach so hier stehen, ich weiß was die Unterschiede sind und die Links brauchst du mir nicht geben, da ich da letztes Jahr ein 20seitiges Referat darüber gehalten habe.
 
R

Rüdiger

Gast im Fordboard
Einigt euch auf folgendes -- was da raus kommt stinkt nach faule eier...
ALSO EIERSTINKSTOFF :mua
 
Oben