Fiesta Mk3 Kofferraumverkleidung und Zigarettenanzünder

W

waldguru

Gast im Fordboard
Hi alle zusammen.

Wie ich mittlerweile herausgefunden habe, hat mein FoFi die Fun-Ausstattung. Naja, die müssen da ja wirklich ihren Spaß gehabt haben (in Sachen sparen). Das Teil hat keinen Zigarettenanzünder, keine Makeup-Spiegel für den Beifahrer, keine ZV, keine Heckklappenfernentriegelung und auch keine Kofferraumbeleuchtung... naja, alles Sachen, die sich früher oder später noch andern könnten.

Eine Sache die mich allerdings wundert ist, wenn ich in den Kofferraum schaue, gibt es nur auf dem Boden eine Filzmatte. Die Radhäuser (also die Seiten) sind nacktes Blech. Ist das normal? Oder hat der Vorbesitzer (mein verstorbener Opa) die Dinger nur irgendwann mal zwecks Verschmutzung oder Transport etc. entfernt?

Wie schaut es mit dem Zigarettenanzünder aus? Passt das, wenn ich mir so ein Universalteil von Conrad besorge, oder haben die Dinger eine besondere Einbauform? Ich brauche dringend was für das Ladekabel meines Handys...

MfG, Waldguru

[Edit] Achso... das ist schon ein Facelift vom Juni 1995 [/Edit]
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
RE: Kofferraumverkleidung und Zigarettenanzünder

Die seiten verkleidungen gibt es glaube ich nur bei bestimmten Modellen,also ich habe die auch nicht.Der XR2i hat sie aber nur aus sonem komischen plastik-stoff.
Ich glaube erst ab MK4 gab es überall die Seiten Verkleidung,die passt allerdings auch in useren rein :mua

Zum Zigarettenanzünder,da würde ich sonst mal bei Schrotthändler in deiner nähe schauen,das solltest du günstig einen bekommen und der passt hundert pro

Ach zur Kofferaum beleuchtung,nimm mal die Plaste verkleidung auf der linke Seite des Kofferaums weg und schau mal dort am Kabelbaum lang wenn du glück hast ist dort ein Kabel und ne Birnenfassung ;)
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Unser alter Fun war aus April 1994, der hatte exakt die oben beschriebene Ausstattung. Was man auf der einen Seite gespart hatte, gabs allerdings hintenrum wieder dazu. So hatten alle Fun ein Sportlenkrad, lackierte Stoßfänger, Radio, 165/65 Reifen und Sportsitze. Als Nichtraucher habe ich den Zigarettenanzünder nie wirklich vermisst (ok Handy aufladen ging nicht), die fehlende Fernentriegelung des Kofferraums war ärgerlich, vor allem, weil es damals diese mißerablen Schlüssel gab. Zentralverriegelung war aber alles andere als serienmäßig, auch hatte der Fun keine Servolenkung.
 
Oben