M

Maverick

Gast im Fordboard
Hi,
wie ersetzt man eigentlich das Heckblech hinten, unter der Stossstange? Bei mir ist's etwas verbogen und rostet schon. Und wo kriegt man ein günstigen Ersatz her?

Danke
Gruß
Christian

fiesta_driver

König
RE: Heckblech MkIII ersetzen?

Jo da hilft nur ab auf den Schrottplatz neues Blech besorgen und dann Schweißen!!! :D

M

Maverick

Gast im Fordboard
Ok, hab heut gesehen, dass es richtig dran geschweißt ist, und relativ zeitaufwändig ist. Ich glaub, ausbeulen und lackieren kommt einfacher.

Gruß
Christian

m.0.p

Kaiser
Du brauchst ja nicjt das ganze Heckblech machen,langt doch wenn du nur den verbeulten Teil ersetzt

M

Maverick

Gast im Fordboard
Hab mir neulich nochmal das "Blech" angeschaut. Sieht/fühlt sich nicht nach Blech aus/an, sondern eher wie Plastik. Ich mein dieses Teil unter der Stossstange, wo die Aussparung für's Endrohr ist und wo die Abschleppöse ist.

Gruß
Christian

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Original von Maverick
Hab mir neulich nochmal das "Blech" angeschaut. Sieht/fühlt sich nicht nach Blech aus/an, sondern eher wie Plastik. Ich mein dieses Teil unter der Stossstange, wo die Aussparung für's Endrohr ist und wo die Abschleppöse ist.

Gruß
Christian
:denk
Original von Maverick
Bei mir ist's etwas verbogen und rostet schon.

Schonmal rostendes Plastik gesehen?
Schlag mal mit nem Hammer gegen, dann weißt du, dass es Metall ist :D Plastik hättest du ausserdem garnicht dauerhaft verbiegen können - das würde brechen.

Oben