N

narf8520

Gast im Fordboard
hallo,
heute nachmittag hat sich mein fiesta (95er bj 44kw 1,3l)wieder mal einen besonderen parkplatz ausgesucht....mitten in der wildnis spüre ich aus heiterem himmel einen absoluten leistungsverlust, öldruck- und ladekontrollleuchte gehen an-> motor aus! und ich rolle an den straßenrand....
nach kurzen checkup ein erneuter startversuch.
-der motor springt an und ich kann ein paar hundert meter fahren.
--> das selbe spiel: keine leistung, motor aus.
von da an war die maschine auch nicht mehr startbar(anlasser dreht, motor springt nicht an)

also musste ich meinen 'privaten abschleppdienst' rufen, der mich in die nächste werkstatt schleppte...
also problem geschildert, startversuch-> negativ......

meiner meinung nach hat sich irgendwas von der sensorik verabschiedet..
OT-geber, MAP-sensor oder die Zündeinheit....

was meint ihr dazu?
(ja ich weiß , ist schwer zu sagen, aber trotzdem...)
 
C

Cosworth25

Gast im Fordboard
kolbenfresser würde ich sagen. Oder kolbenring gebrochen. mess doch mal die kompression !
 
N

narf8520

Gast im Fordboard
Original von Cosworth25
kolbenfresser würde ich sagen. Oder kolbenring gebrochen. mess doch mal die kompression !

-hm das würde ich nicht sagen,weil:
1- motor war ja noch einmal startbar
2- er müsste dabei ja fürchterlich genebelt haben, hat er aber nicht!
3- motor müsste beim kolbenfresser nicht mehr mit dem anlasser durchdrehbar sein, anlasser kann den motor aber durchdrehen.....

kompression kann ich nicht messen, weil der wagen in der werkstatt steht......

ich wollte mit diesem thread eher fragen, ob das schonmal jemand passiert ist, und was dort defekt war....

wie gesagt, ich tippe auf die sensorik...druckbüchse oder OT-geber oder sowas in der richtung....
 
C

Cosworth25

Gast im Fordboard
kolbenfresser heißt nicht zwangsläufig, das der anlasser nicht mehr dreht. Dann hätte ich geschrieben der motor sitzt fest. wie gesagt ich tippe eher auf die kobenringe, weil wenn die nicht mehr richtig abdichten bedingt durch nen kolbenring bruch, dann sinkt der öldruck also geht die öldruckkontrolle an und der wagen geht aus bzw. man hat ein hohen leistungsverlust.

versuch mal irgendwie die kompression zu messen, das wäre am besten. alles andere wäre nur spekulation.




:musik2: :musik2: :musik2: :musik2: :musik2: :musik2: :musik2: :musik2:
 
N

narf8520

Gast im Fordboard
@ micky: ...verräter! ;)

@cosworth25: naja zum glück warens die nicht!

das benzinpumpenrelais war kaputt..... :wow
 
Oben