K

Karl_Nagel

Gast im Fordboard
Hallo zusammen

ich habe an meinem Fiesta GFJ 94 Bj. 94 ein Problem. Das Standlicht tut, das Fernlicht tut aber wenn ich auf Abblendlicht gehe leuchtet nur das Standlicht.
Die Birnen sind OK und die Sicherung auch. Hat das jemand schonmal gehabt ?

Kann es am Hebel liegen ? Ich habe noch einen Schlachtwagen gleiches Bj. Wie bekomme ich den Hebel gewechselt ?

Danke Karl

travel

König
wackel mal an den Relais am Sicherungskasten, der Strom für die Scheinwerfer wird über ein Relais geschaltet.

G

Gejodeff

Gast im Fordboard
Hatte das Problem auch einmal. Auch alles kontrolliert und nachgeschaut und nichts gefunden.
Einen Tag später hats auf einmal wieder funktioniert ohne dass ich was dran gemacht habe.
Der Tip von travel mit den Relais im Sicherungskasten hört sich ziehmlich gut an. Allerdings sind bei mir im Sicherungskasten eben Sicherungen - Relais konnte ich keine finden....

m.0.p

Kaiser
ansonsten zum Wechsel,Lenkrad Verkleidung abmachen,müssten Torx sein und dann ist der Hebel mit einer Schraube in der mitte befestigt.Die Stecker davon kann man so abziehen

travel

König
@Gejodeff

Relais sind auf der Rückseite der Sicherungshalter eingesteckt,
das ganze Teil kannst du umklappen

G

Gejodeff

Gast im Fordboard
Hallo,

ich hol den Beitrag noch mal aus der Versenkung weil mein Abblendlicht mal wieder Zicken macht (mal geht's - mal nicht...). Vermutlich wird's ja wieder das Relais sein...

Bevor ich jetzt ein neues kaufe eine Frage:
Sind die Relais tatsächlich anfällig oder ist es wahrscheinlicher, dass es nur en den Kontakten liegt?

Oben