ebe3485

Grünschnabel
Registriert
10 Januar 2011
Beiträge
10
Hallo bin neu hier

Stelle mich mal kurz vor bin der Beni 25j alt aus stuttgart
eig. überzeugter fiat fahrer und habe mir übern winter nen fiesta besorgt um meinen schatzi zu schonen ;)
jetzt braucht der fiesta aber tüv habe das meiste jetzt gerichtet
(lenkspindel ausgeschlagen, traggelenge ausgeschlagen, bissle rost, ölverlust...)
einen mangel habe ich noch die lwr (leuchtweiten regulierung) geht nicht ,
im september ging die noch :(
habe den regler im innenraum ersetzt da keine widerstandsänderung beim versetellen zu messen war...
ok habe den ersatz versteller zerlegt und festgestellt "ist ja gar kein poti :("

jetzt die große frage hat irgendwer nen schaltplan oder hat lust mit mir eine geführte fehlersuche zu begehen?

mfg ebe;)
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.887
Ort
Köln-Lövenich
sicherung f6 prüfen >>> i.o. ?

für alles weitere müste man erst mal das baujahr wissen .
und dann wäre es nicht schlecht zu erfahren welche farben die kabel an den stellmotoren haben
damit man im richtigen schaltplan nachschauen kan.
 

ebe3485

Grünschnabel
Registriert
10 Januar 2011
Beiträge
10
also erstzulassung ist oktober 89 (muss dann einer der ältesten unter der sonne sein oder?)
am regler sind die kabel braun (masse) und braun weiß(müsste zum motor vor gehen oder? ) am motor gehe ich gleich mal schauen wenn man´s noch erkennt aso ist ein 1,1liter

danke schonmal vielfach ;)

So sicherung F6 ist ok (ist ja zusätzlich auch für innenbeleuchtung ind standlicht)
habe am stellmotor kabel nachgeschaut musste mit standlicht als beleuchtung auskommen (nachteil des rauchfreien lebens)
graugelb (da müsste bei abblenbdlicht 12v anstehen oder?)
braunweiß (das müsste an der regler gehen oder)
braun(massse?)
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.887
Ort
Köln-Lövenich
also wie gesagt die sicherung f6 prüfen und ob da +spanung anliegt ( bei licht an )
dann am regler grau/gelbes kabel muß ebenfals +spanung anliegen.
dann an den stellmotoren ebenfals grau/gelbes kabel ( pin3 )auch hier muß +spannung anliegen.
an den stellmotoren braunes kabel pin 1 und am regler 2 braune kabel sind masse .
die braunweißen kabel ist die steuerleitung vom regler zu den stellmotoren.

fals du stellmotore brauchst ich müste noch welche haben , aber da gibt es unterschiedliche stecker
 

ebe3485

Grünschnabel
Registriert
10 Januar 2011
Beiträge
10
wenn ich bei eingeschaltetem standlicht f6 abziehe geht innen beleuchtung und standlicht vl aus ob hl auch ausgeht habe ich nicht gesehen gehe davon aus dasdie dann in ordnung ist ;)
am regler habe ich kein grau gelbes kabel nur ein braunes und ein braunweißes

ich hatte aber gestern beim schrott nen regler mit 4 pins statt 2 in der hand da war glaube ich ein grau gelbes dran
wann haben die das geändert mit dem regler und den stellmotoren?
weil da habe ich die neueren auch noch rumliegen
habe mal 2 scheinwerfer vom schrott geholt weil meine beide blind waren
danke nochmal für die mühe ;)
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.887
Ort
Köln-Lövenich
wieviele pins hat den der regler , weil die ausführung mit nur 2 kabel kenn ich gar nicht.
 

ebe3485

Grünschnabel
Registriert
10 Januar 2011
Beiträge
10
so habe jetzt mit nem kabeldieb für spannung am graugelben kabel am stellmotor gesorgt jetzt funktioniert die lwr wieder freu ;-)
nachher geht´s zum tüv
 
Oben