D

Daniel D.

Gast im Fordboard
Hallo !
Ich habe seit 2 Tagen einen Ford Fiesta von 2003 und habe gemerkt, dass er ab ca. 160 km/h auf dem Tacho anfängt zu pfeifen, bzw. ab ca. 80 km/h starke Windgeräusche zu hören sind. Lüftung, Radio ist alles aus, Fenster sind zu, Schiebedach habe ich keins.

Ist das Problem bekannt ? Wer kann mir helfen oder wird ein Besuch in der Ford-Werkstatt fällig ? Ich hätte ja noch Garantie...
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
1.: Hallo erstmal! Wäre nett, wenn Du Dich hier vorstellen würdest, damit wir wissen, wer Du bist!

2.: Da Du Garantie hast, ab zum Händler damit, den Meister eingepackt und das Phänomen vorgeführt. Nur so kannst Du sicher sein, daß er es mitbekommen hat (am besten Kumpel oder Freundin hinten rein!).

Davon ab: wo kommt das Pfeifen her?
 
D

Daniel D.

Gast im Fordboard
Nein, ist der Standard "Trend". Werde wohl mal beim Händler vorbei schauen müssen :(...
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Na da könnt ihr mir auch gleich helfen. Ich hab das bei meinem RS 2000 auch, ab 160kmh bis 190kmh dann bis 220kmh ist Ruhe, dann gehts bis 245kmh(Ende der Fahnenstange) weiter. :idee :mp:

Fordhändler sagen das läge an den Türgummis!!!!!!!
Im Frontbereich;;;; Bin ich nun Blöd????
 
Beitrag enthält Werbung
 
D

Daniel D.

Gast im Fordboard
Original von Hilmar
Na da könnt ihr mir auch gleich helfen. Ich hab das bei meinem RS 2000 auch, ab 160kmh bis 190kmh dann bis 220kmh ist Ruhe, dann gehts bis 245kmh(Ende der Fahnenstange) weiter. :idee :mp:

Fordhändler sagen das läge an den Türgummis!!!!!!!
Im Frontbereich;;;; Bin ich nun Blöd????
Hmm, ich habe auch die Frontscheibe gecheckt, nichts was mir komisch vorkommt.

Der RS2000 geht bis 245 ? Hmm, nicht schlecht. ;) Kann man bestimmt schön die BMW's ärgern...
 
R

Robs

Gast im Fordboard
Original von Daniel D.
Hallo !
Ich habe seit 2 Tagen einen Ford Fiesta von 2003 und habe gemerkt, dass er ab ca. 160 km/h auf dem Tacho anfängt zu pfeifen, bzw. ab ca. 80 km/h starke Windgeräusche zu hören sind. Lüftung, Radio ist alles aus, Fenster sind zu, Schiebedach habe ich keins.

Ist das Problem bekannt ? Wer kann mir helfen oder wird ein Besuch in der Ford-Werkstatt fällig ? Ich hätte ja noch Garantie...
Hi,

das hatte ich bei meinem Neuen auch. Das ist ein altbekanntes Problem. geh einfach zu deinem Händler, die richten das kostenlos.
Das hat irgendwas mit der Dichtung der Frontscheibe zutun.

Bye
 
J

jokromer

Gast im Fordboard
Original von Robs
das hatte ich bei meinem Neuen auch. Das ist ein altbekanntes Problem. geh einfach zu deinem Händler, die richten das kostenlos.
Das hat irgendwas mit der Dichtung der Frontscheibe zutun.
Bye
Hatte ich auch das Problem, lag aber nicht an der Frontscheibe, sondern an der hinteren linken Scheibe. Würde aber schnell behoben
 
D

Daniel D.

Gast im Fordboard
Original von jokromerHatte ich auch das Problem, lag aber nicht an der Frontscheibe, sondern an der hinteren linken Scheibe. Würde aber schnell behoben
DANKE ! An der Frontscheibe habe sie es auch behoben, aber etwas Pfeifen ist immer noch. An der hinteren linken Scheibe ist die Verkleidung etwas abstehend und kann nicht mehr richtig befestigt werden. Da wird wohl noch ein Besuch fällig...
 
J

jokromer

Gast im Fordboard
Original von Daniel D.
An der hinteren linken Scheibe ist die Verkleidung etwas abstehend und kann nicht mehr richtig befestigt werden. Da wird wohl noch ein Besuch fällig...
Auch das war bei mir so. Zuerst war alles in Ordnung, aber dann vor etwa 3 Monaten ist das Ding fast weggeflogen
 
Beitrag enthält Werbung
 
F

Fusion

Gast im Fordboard
Fiesta pfeift - Fusion auch

Moin,moin,

unser Fusion Trend hatte das Problem auch. Ford weiss da bescheid.
Es wurden bis zu einem bestimmten Datum falsche Dichtungen für die Frontscheibe verwendet (laut Aussage Ford Heinz/Mombach). Entweder Frontscheibe ausbauen und neue Dichtung rein oder wie bei uns, die obere Kante mit Silikon bzw. Sealer abdichten. Dies wurde von der Ford Werkstatt durchgeführt und fällt optisch nur bei genauem betrachten auf. Desweiteren achte mal auf Deine Tankanzeige! Unsere hatte gesponnen und dann wurde der Geber getauscht (auch bei Ford bekannt das Problem). Hoffe das hilft Dir weiter.
Gruß
Fusion
 
D

Daniel D.

Gast im Fordboard
RE: Fiesta pfeift - Fusion auch

Danke, auch darauf spreche ich sie nächste Woche an, musste jetzt über den Jahreswechsel warten mit dem ganzen Zeug, da die Werkstatt zu hatte.
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben