Innengeräusche beim Fiesta BJ 2003

F

follgahs

Gast im Fordboard
Hallo zusammen!
Ich habe seid einiger Zeit das Problem, das ich bei schnellerer Geschwindigkeit (so ab 110, 120 kmh) ein komisches geräusch höre. Es ist irgendwie so ein rasseln oder klackern! Das Geräusch kommt irgendwo aus dem amaturenbereich und geht mir ganz schön auf den sender. Hat jemand von euch auch dieses problem?

Es ist übrigens ein Fiesta 1,4l TDCI BJ 2003

Gruß Thorsten
 
9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Also ich hab das nur beim meinem Fiesta Bj.92 das da Laub bzw. Blätter ab und zu mal in die Lüftung kommen und ich dann auch so ein rasseln in der Lüftung habe. Was anderes könnte ich mir laut deiner Beschreibung bei dir auch nicht vorstellen............schau doch einfach mal nach in dem du im Stand die Lüftung einzeln öffnest und voll aufdrehst(rechts, mitte, links). Wenn dann was drin ist wirst du es schon sehen und hören, schau doch einfach mal mit ner Taschenlampe in die Lammeln oder so, also bei mir war das weg als ich das Laub weggemacht habe.


MfG 92erFiestaDriver :happy:
 
F

follgahs

Gast im Fordboard
also denn tip mit der lüftung habe ich ausprobiert! Hat aber leider nix gebracht!
Hat sonst noch jemand ne idee?
 

Fiesta2003

Haudegen
Registriert
21 Juli 2004
Beiträge
609
Alter
44
Ort
Oberhausen
Website
-
Hallo,
hab auch einen Fiesta 1,4 TDCI, 68PS. Bei mir klackert es nur ab und zu am Amaturenbrett. Und wenn ich etwas schneller unterwegs bin (zb. Autobahn) klackert es auch neben mir, ich glaube da wo der Gurt rein geht in die Verkleidung. Vielleicht auch irgendwo aus der Tür. Aber nur wenn ich schneller fahre. Kann mir bisher das auch nicht erklären.

Generell finde ich den Innenraum sehr laut wenn ich auf der Autobahn fahre. Könnte das auch daher kommen weil ich ein Schiebdach habe?

Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Fiesta!

Leider kann ich dir nicht wirklich weiter helfen. Also ich werde mal beim Händler fragen.

Griß
Fiesta2003
 
P

Peacekeeper

Gast im Fordboard
Bei mir besteht das Problem, dass sich, so ab 150-160 km/h ein Pfeifen einstellt. Hab schon ale Lüftungsarten ausprobiert, hilft nix. Das PFeifen verschwindet alerdings, sobald ich im Windschatten eines vorrausfahrenden fahrzeugs bin. kennt sonst noch jemand das Problem?
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Dichtung der Frontscheibendichtung defekt.
Ist ein bekanntes Problem; die Händler haben ein Technical Service Bulletin darüber, da steht drin, was (auf Garantie) gemacht wird, damit das Geräusch weg ist. ---> Händer aufsuchen.
 
M

mmas

Gast im Fordboard
Hi!

Bei mir kommen z.B. knarzende Geräusche durch die Beifahrer-Airbagabdeckung.

Original von 96-mustang-gt
Dichtung der Frontscheibendichtung defekt.
Ist ein bekanntes Problem [...]

Hab ne neue Scheibe bekommen (nach Steinschlag) und es pfeift immer noch. Ich glaub, es sind Windgeräusche vom Außenspiegel.

Gruß

MMAS
 
Oben