Ferrari Sound Auspuff

B

Black-Thunder

Gast im Fordboard
Bin am überlegen mir einen Endtopf oder ne komplettanlage anzuschaffen!

Meine Frage:
Gibt es ne Anlage die einen Ferrari ähnlichen Sound hat für meinen V6.
Auch wenn es logisch eigentlich nicht geht! V6 V12!?!!
P.s.:Jeder kennt den Sound eines Ferrari
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Also wir haben ja einen der größten Ferrari und Porsche-Tuner Europas hier (hab nummernshcildhalte rvon denen dran :D edo-competition)....die haben ihr werkstatt direkt neben meiner schule, zur zeit haben sie nen Enzo da....ich weiß schon wie die klingen...aber denke das kriegt man niemals hin....besonders charakteristisch ist aber insbesondere der recht hohe sound oder? denn ich find nicht dass da viel bass rauskommt, also nicht so tief und brummig sondern die teile klingen extremst hoch...auch wenn unser V6 schon recht hoch klingt wie ich finde, glaube ich nicht dass man es in die richtung bekommen kann...aber jetzt mal dummer vergleich: für mich wurde so ein sound auch nicht zum aussehen des cougars passen...obwohl wenn ichs real höre hätte ichs wohl selbst gerne :D
ach keine ahnung sorry *g*
ABer wie könnte man es denn hinbekommen? Wie in etwa möchtest den denn haben? für mich ist ferarri=hohe tonlage
 
B

Black-Thunder

Gast im Fordboard
ja eben.

So hohe Tonlage, net so brüllig wie manche Auspuff-Anlagen die an Golfs dran sind! Ist einfach ätzend!

Sollt halt so wie beim Ferrari sein, allein im Stand wackeln doch alle Schaufensterscheiben.

DAS IST RESPEKT!
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
hmmm ja stimmt wohl aber ich wüsste nicht wie....das was bei uns laut rauskommt ist nunmal extremst tief (hab der cougar schon mit komplett abmontiertem auspuff gehört...wüsst net wie man das umwandeln könnte...ich denke mal die v12 motoren geben es einfach schon so hoch aus und die abgasanlagen da sind wohl eher rohrsysteme die fast ungefiltert durchgehen oder so :D
aber wenn wer was weiß: sicher interssant
 
B

Black-Thunder

Gast im Fordboard
Aber einen V12 bekomm ich in meinen Cougar net rein!
Schade :wand
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Hi
Ich habe mir letztes Jahr im Dezember ein Angebot der Firma Individual-Exhaust über eine Edelstahlabgasanlage machen lassen. Das besondere ist, jede Abgasanlage ist eine Einzelanfertigung, Endoptik und Sound frei wählbar, was da machbar ist weis ich nicht, da ich das erst Ende des Jahres machen lassen will. Ach ja der Preis 1495 € und ich Glaube 12 Jahre Garantie. Die Firma ist in Köln und der Umbau dauert einen Tag. Für die Zeit des Umbaus hat man mir einen Ersatzwagen angeboten der im Preis inbegriffen ist.
:musik2:
 
B

Black-Thunder

Gast im Fordboard
Keine schlechte idee! Nur bischen teuer!
Danke!

Werd gleich mal bei der Firma anfragen!
 
S

Sway Dizzle

Gast im Fordboard
Ich denke das man das sehr schwer hinbekommt,da es ja bei nem Ferrari so gewollt is und das Motorkonzept auch auf die Geräuschkulisse aufgebaut und vom Kunden so gewünscht wird!!Sind halt sehr schnell hochdrehende Hochdrehzahl V-Motoren!!

MFG
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Jo des wird wohl leider nichts. Die haben ja extra Soundingeneure, die jeden Wagen einzelnd so abstimmen, das der so klingt. Auspuff alleine reisst da nicht viel. Der "Grundsound" entsteht immernoch im Motor.
 

Blackbird

Foren Ass
Registriert
19 April 2005
Beiträge
304
Alter
41
Ort
Berlin
Website
www.cougarclub.de
ich glaube eher kaum das man das hinbekommen kann, die ganzen Sportanlagen machen doch eher einen dumpfen klang und keinen hohen, was man da aber halt wieder brauch, ist ja auch bei Porsche so, die sind ja auch eher hoch als tief :D
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Es geht einiges, aber das ist wie wenn ich aus einem Mofa nen Sound holen möchte wie von einer KTM ! Sorry da fehlen noch sechs Töpfle und Drehzahlen.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
den sound von nem v12 wirst nie hibekommen, aber nen feurig schreienden sound bekommt man eigentlich problemlos hin. das hängt nur an der konstruktion der töpfe. die meisten anlagen sind aber alle dumpf und brummend weil das eben jeder golf fahrer hören will.
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Also ich hab die FOX Anlage. Am Anfang war sie sehr dumpf aber nachdem ich einen Fächerkrümmer verbaut habe ist sie so Hoch und laut!Aber nicht V12 Style! Könnt ihr ja in Borken mal anhören 8)
 
B

Black-Thunder

Gast im Fordboard
Habe heute von der bezeichneten Firma eine Atwort bekommen!!!

Ich Zitiere:
"Es tut uns sehr leid, aber aus einem V6 einen Klang wie beim V12 zu bekommen ist uns nicht moeglich."

Also auch da eine Absage!
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Das wird nie `was, da fehlt´s dem Coug einfach an allem - Hubraum, max. Drehzahl, Zylinder-Anzahl, undsoweiter....

Das Maximum, was man erreichen kann, ist ein Sound vergleichbar mit einem Tourenwagen (nicht DTM), also eher etwas dumpfer und nicht so "kreischend" bzw. "singend", wie bei Ferrari - eher in Richtung Porsche.

Allerdings brauchst Du dazu die richtige Anlage - und da wird´s schwer, weil die Anlagen für den Cougar nicht nur rar sind, sie sind auch i.d.R. keine "Soundwunder"!

Und die, die richtig geilen Sound produzieren, sind leider vom Markt - also Einzelanfertigung (vielleicht a la "Wolf" ;) ).

Aber was Du auch tust, Ferrari wird´s nie im Leben...- leider, es sei denn, Du kaufst einen Ferrari-Motor und baust ihn ein (kleiner Scherz)!
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Original von cougar65
...
Aber was Du auch tust, Ferrari wird´s nie im Leben...- leider, es sei denn, Du kaufst einen Ferrari-Motor und baust ihn ein (kleiner Scherz)!

Wer will schon Ferrarie fahren, wenn man nen Cougar hat :applaus
Höchstens mal so, als Probefahrt, aber sonst, ist mir auf jedsden der Cougar viel viel lieber :D
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Wobei, unser V6 bildet ja die Basis für den V12 aus dem Aston Martin. Hab ich mal auf einer englischen HP gesehen. Nunja, alles was wir (V6 Fahrer) denn noch brauchen ist einen zweiten V6, nen guten Mechaniker und jede Menge platz im Cougar. Dann dürfte der Coug auch gut brüllen :mua

Mal Spaß beiseite, nen richtigen brüllenden Sound wie beim lässt sich net realisieren, zumindest nicht mit unserem. Ich denke wenn du einen Motor hast der über 8000 RPM drehen kann wirds ein bißchen Ferrari like, aber auch nur ein bißchen ;)

Wenn ich mich net irre drehen die Ferrari sogar um die 10.000 RPM
 
B

Black-Thunder

Gast im Fordboard
Du irrst dich net!
Bei Ferrari gehts hoch bis an die 10000!!!

Und wenn ich wollen wuerde, wuerd ich unseren Cougar sogar locker ueber die 8000 Umdrehungen bekommen.
Die Frage ist nur, wie unsere Motoren dann darunter leider leiden wuerden!!!

(Die tun mir jetzt schon leid)
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
ein kumpel von mir fährt nen 2er probe mit v6. der sound vom serienauspuff ist nicht mal schlecht, ist nicht dumpf und bassig, sondern eher heiser und schreiend.

bei ihm ist jetzt irgendeine dichtung am auspuff gerissen, auf jeden fall ist er jetzt ziemlich laut und der eigentliche sound wurde beibehalten, nur eben viel lauter. und dieser sound hat schon ne gewisse ähnlichkeit zum ferrari. ganz anders als die bastuck oder stoffler anlagen.

habs auch nicht geglaubt dass man so nen sound aus nem v6 holen kann. klar, drehzahlen zum richtigen ferrari-sound fehlen immernoch, aber immerhin 8)

vielleicht komme ich am we mal dazu ein soundfile zu machen wenn er ihn nicht schon repariert hat...
 
B

Black-Thunder

Gast im Fordboard
das wäre net schlecht! kannst Sie ja dann mal schicken!
 

cougarv6

Eroberer
Registriert
23 Januar 2006
Beiträge
90
Alter
40
Ort
Heidenheim
Hallo zussamen, ich habe mal in der werkstatt gehört wie ein Galaxy v6 röhrt :wow ?. Und der kamm am nähesten an einen Ferrari sound. Ehrlich gesagt 5 sec. lang dachte ich, es sei ein Ferrari. So kann man sich auch täuschen ?(
 
B

Black-Thunder

Gast im Fordboard
FORD GALAXY????????????

Unglaublich! Ist jetzt net bös gemeint, aber ich denke mal, daß du noch keinen richtigen Ferrari gehört hast!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von Black-Thunder
---- aber ich denke mal, daß du noch keinen richtigen Ferrari gehört hast!


An mir fuhr vorhin einer vorbei ...
war so ein Neuerer "wieauchimmer" ...
der hat nicht Ferrari-like geschriehen -
da war mehr was "überlegenes" zu hören.

Auch wenn mir Lamborghini (und deren Sound)
im allgemeinen besser gefallen - der eine Ferrari hatte was :)
 
Oben