Fernbedinung Programmieren

Rayman27

Jungspund
Moin hätte mal folgende frage zur meiner Fernbedinung die leider nicht geht
die Batterie ist neu
habe schon folgendes gemacht

4x schlüssel auf stellung 1 und zwei warten auf pip ton kommt aber keiner ????

MFG
David

Fahrzeug Mondeo kombi Chia TD 04.2000

Rayman27

Jungspund
Geht leider nicht habe es mehrfach versucht die led ist ca 6sec auf dauer rot dan fängt sie an zu blinken ist bestimmt die fernbedinung defekt

MFG
david

EsCaLaToR

Lebende Legende
.....ja, nichts hält ewig. Meine vom MK2 war auch hinüber.....

Original muss man ca. 70 Euro investieren, oder aber was gebrauchtes bei eBay. Du brauchst ja nur den FB Einsatz, das Schlüsselteil ist separat gesteckt.
Du wirst ja sicher die FB mit Glaskolben im Schlüssel haben, der muss in den neuen übernommen werden (ist für die WFS)

PS: ansonsten bitte beim posten Satzzeichen und so verwenden. Sonst stolpert man beim lesen über Deine Worte.....da hören viele gleich auf mit lesen.

kraude

Mitglied
Website
www.myspace.com
Hallo David!
Hatte mal das gleiche Problem. Hat damit angefangen das ich in immer kürzeren Abständen die Fernbedienung neu anlernen musste. Hab immer gedacht die Batterien würde so schnell leer gehen...war aber nicht so. Irgendwann dann ließ sich die Fernbedienung gar nicht mehr anlernen, obwohl die LED den Anlernmodus signalisierte und die Fernbedienung auch blinkte. Hab´s dann mit einer Tausch-Fernbedienung probiert., ging aber auch nicht.
Schließlich hab ich in diesem Forum den Tipp bekommen, die Stecker am Modul zu überprüfen, mal rauszuziehen und wieder einzustecken.
Seltsamerweise funktionierte danach nicht nur das Anlernen wieder und seitdem (ca halbes Jahr) hatte ich nie wieder Probleme mit der Fernbedienung, sondern auf einmal funktionierte sogar die elektrische Sitzverstellung wieder. Wie das jedoch zusammenhängt, konnte mir bis heute niemand erklären.
Tja, Elektronik halt....
Würde das auf jeden Fall probieren bevor du ne teure neue FB kaufst.
Grüße!
Andreas

kraude

Mitglied
Website
www.myspace.com
hinter dem handschuhfach. musst du öffnen, und dann mit gefühl waagerecht herausziehen. ist einfach. musst dich wahrscheinlich auf den boden legen. zieh mal die stecker ab und wieder drauf.
hier mal noch mein thread von damals. in der Suche ist auch sehr viel über das Problem. einfach mal Ferbedienung eingeben....
viel glück

M

>>>--Mondeo--> V6

Gast im Fordboard
Ich hab nur denn Stecker gezogen und wieder reingesteckt, auf einmal ging meine Fernbedienung wieder :applaus und FORD wollte 180 € für ne neue haben :wand

Rayman27

Jungspund
moin ne leider nicht :idee

Habe den stecker auch gezogen ist ja das steuergerät unter dem handschuhfach der schwarze der mit 2 Stecker belegt ist .
habe es dan nochmal versucht dann sind die türen aufgegangen mit fernbedinung und seit dem wieder still passiert nichts könnte sein das die Batterie wieder alle ist durch das hin und her ?

mfg
david

Rayman27

Jungspund
Original von Rayman27
moin ne leider nicht :idee

Habe den stecker auch gezogen ist ja das steuergerät unter dem handschuhfach der schwarze der mit 2 Stecker belegt ist .
habe es dan nochmal versucht dann sind die türen aufgegangen mit fernbedinung und seit dem wieder still passiert nichts könnte sein das die Batterie wieder alle ist durch das hin und her ?

mfg
david

Also gerade konnte ich mit der Fernbedinung alles machen wahr super und nun gehts wieder nicht

M

>>>--Mondeo--> V6

Gast im Fordboard
Na siehste :D es geht doch, bei mir wars halt n wackler oder so ?(
Aber es geht ja wieder alles :respekt

Oben