Fernbedienung

D

Dirk Holland

Gast im Fordboard
Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Meine Fernbedienung für die ZV funktioniert nicht mehr neue Batterie ist drin aber die Türen lassen sich nicht öffnen.
Jetzt wollte ich mir bei Ford eine neue kaufen soll aber 90€ euro kosten bei EBay bieten sie welche an.
Leider steht in der Auktion mit Glaskolben nicht mit chip was ist damit gemeint?
In meiner Fernbedienung ist eine Platine drin ist die damit gemeint oder an der seite was aussieht wie eine Diode.
Wenn ich die nehmen kann muß ich dann nach Ford die programmieren lassen da an meiner alten ja die Tasten keine funktion haben.
mfg
Dirk

mondeo901

König
Die Türen lassen sich nicht öffnen ?( Lassen die sich denn verschliessen??
Hast du es mal an einem anderen Standort versucht? Das heisst nämlich, das in bestimmten Gegenden die Funkfernbedienung "Ausfallerscheinungen" hat.
Z:B: in Krankenhausnähe, in Bankengegenden usw. Da wird die Frequenz von anderenFrequenzen überlagert. Dieses Thema war 2006 mal im Board aktuell, vielleicht trifft das ja auch in deinem Fall zu.
Zum Thema neuen Schlüssel findest du auch was mit der Suchfunktion, Thema war Schlüssel vom C-Max für Mondeo.

D

Dirk Holland

Gast im Fordboard
Also sie lassen sich nicht schliessen und auch nicht öffnen egal wo ich gerade stehen.
Gehe nicht davon aus das etwas stört.
So wie es aussieht ist der Glaskolben der sender dann habe ich auch so einen.
Mal schauen ob ich einen günstig bei EBay bekomme.

panko

Haudegen
Hast du die Fernbedienung mal neu angelernt?
Hab mir nen Schlüssel mit FB beim Schrotti für 5 Euronen geholt und sie gem. Handbuch angelernt. Jetzt geht sie einwandfrei.
Kann ja nach Batteriewechsel auch sein?!

EsCaLaToR

Lebende Legende
Zumindest bei meinem MK2 musste sie nach dem Batteriewechsel auch neu angelernt werden, wenn die Batterien länger als 60 Sekunden raus waren.

D

Dirk Holland

Gast im Fordboard
Also die Batterie hatte ich gewechselt danach ging die Fernbedienung noch ( eine längere Zeit ) und auf einmal hat sie dann versagt.
Das anlernen habe ich probiert es kam auch ein akustisches signal leider hat keiner meiner Tasten auf der Fernbedienung reagiert.
Batterie hatte ich zwischen durch nochmal gewechselt also gehe ich mal davon aus das die Fernbedienung defekt ist jetzt suche ich halt eine
günstige ob neu oder gebraucht ist egal.Schrottplatz habe ich noch nicht probiert muß ich mal schauen.
Das mit den anlernen steht auch in der Bedienungsanleitung.

L

Lowraider

Gast im Fordboard
:wand das prob. hatte ich auch .... :mauer
nach Batteriewechsel.... habe dann auf Patine Kontakte gereinigt und die Federklammern von Batterie zur Platine neu gerichtet seit dem funzt es wieder bei lag es an schlechten Kontakt glaube ich .... :respekt

Oben