Fernbedienung wurde gestört....

Rapidmobil

König
Mir is heute folgendes passiert. Parken aussteigen,neben mir ein Benz,der Benzfahrer und ich strecken den Arm aus und drücken auf der Fernbedienung zufällig gleichzeitig auf verriegeln.Benz is zu,mein Kätzchen nicht. OK ich drück nochmal....nichts....ich sperr mit der Hand zu.(peinlich, im Boden versinken wollen)

Verdammt wieder was defekt.Batterie der FB war ok.Sicherung gibts für den Empfänger ja nicht.Fernbedienung mit Funkscanner abgehört,die geht.

Lösung:Fernbedienung neu anlernen,4mal Zündung an aus FB Knopf drücken,geht wieder freu...

Ich weiss das man unsere Fernbedienung leicht mit einem Funkgerät bzw Funksignal auf 400Mhz stören kann,das aber danach das Teil neu angelernt werden muss,war mir neu... :wand

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Du wirst wohl den echt groben Zufall erwischt haben, dass die Funksignal-Überlagerung beider Fernbedienungen das ZV-Modul derart irritiert hat, dass es in einen instabilen Zustand gekommen ist. Vielleicht hätte es auch genügt, die Batterie für 30 min abzuklemmen als Reset.

Grüße
Uli

Guido

Megaposter
Gründer
Sei mal froh, daß Du manuell abgeschlossen hast. Ich habe letztens einen Bericht im TV gesehen, wo Autoknacker mit Störgeräten die Signale der FFB überlagern, damit die Autos nicht abgeschlossen werden. Wenn man also nicht darauf achtet, ob das Auto auch wirklich zu ist kommst Du vom einkaufen zurück und hast bestenfalls eine leergeräumt Katze da stehen...

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
ja das hab ich auch gesehen und mich in grund und boden geärgert weil sies noch so genau erklärt haben
:mauer

M

Marcyboy

Gast im Fordboard
Original von Ineed$$$
Da hlilft ein CHIRP-Modul. Musst dich nicht umdrehen sondern nur die Ohren spitzen :D.
Dreht sich zwar jeder immer um aber egal.

Ist der Einbau leicht??

Rapidmobil

König
obs nun blinkt zwitschert oder n laser abschiesst,egal funktionieren muss es,musste heut den Ersatzschlüssel auch neu anlernen,das Modul war wohl echt total durcheinander...so wie Uli es beschrieben hat. Ab sofort wird nichtmehr neben Benz geparkt,hab jetz auch mein stolz lol

Oben