Fernbedienung programmieren

L

limon

Gast im Fordboard
Hi Leute.

Habe mir eine zweite Fernbedienung für meinen Ford Transit (Bj. 2001) besorgt. Jetzt möchte ich das Ding programmieren und weiss nicht wie.

Hat jemand eine Anleitung zum Programmieren der FB.
Wäre euch sehr dankbar.
 

fortran

Newbie
Registriert
1 November 2006
Beiträge
6
Hallo limon,

das Thema ist fuer mich jetzt auch aktuell geworden, weisst Du da schon etwas neues?
Herr Ford waere natuerlich so freundlich, aber der haelt da beide Haende weit auf.
dasselbe ist mit dem Schluessel, wie laeuft es da mit der Programmierung des Transponders?
 

fortran

Newbie
Registriert
1 November 2006
Beiträge
6
hallo,
ich weiss ja nicht, obs noch aktuell ist, ich habs mittlerweile hinbekommen.
drei "freundliche" Haendler waeren gern bereit gewesen , gegen Zahlung im etwa dreistelligen Bereich das durchzufuehren.
Zufaellig habe ich aber eine Kollegin, die kennt einen, der hat Bekannte, die irgendwie bei Ford...... naja, egal
von der habe ich jedenfalls einen Zettel bekommen wie es geht:

- Schluesel ca 8-10 mal zuegig zwischen Radiostelllung und Zuendun hin und her schalten
- Verriegelung reagiert mit Schliessen/Oeffnen der Tueren
- beliebigen Knopf auf der originalen FB druecken
- Verriegelung reagiert mit Schliessen/Oeffnen der Tueren
- beliebigen Knopf auf der zweitenen FB druecken
- Verriegelung reagiert mit Schliessen/Oeffnen der Tueren
- Schluessel abziehen, fertig

bei mir hat es funktioniert, viel Erfolg
 

Peterle

Eroberer
Registriert
21 Mai 2005
Beiträge
87
Alter
42
Hallo,
genau 8mal mußt du den Zündschalter von Stellung II auf Stellung 0 drehen. Die ZV macht dann einmal zu und wieder auf. Danach beliebige Taste auf der FB drücken. Zur Bestätigung macht die ZV noch einmal zu und auf. Wenn du keine FB mehr programmieren willst, machst du einmal die Zündung ein und wieder aus, dann bist du aus dem Programmiermodus raus, und die FB funktioniert.
 
Oben