Fernbedienung programieren/anlernen

N

NO MA*AM

Gast im Fordboard
Salute! :happy:

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Funkfernbedienung vom Monde BJ '97 Kombi...

Die erste Vermutung war, dass die Bat. leer ist.. :idee also wechseln...
Jetzt war mir auch bekannt, dass die Ffb neu angelernt werden muss...
Also bei Ford angerufen, Anleitung geben lassen wie es geht...
Er sagte mit von Stellung 0 in II - 4 mal hintereinander innerhalb von 3 Sec. drehen, knopf drücken fertig... ->leider ohne Erfolg! :(

Hier habe ich dann gefunden, von II in I vier mal drehen, bis die LED leuchtet, Knopf drücken - fertig...

Nun ist folgendes, bei beiden Anleitungen geht die LED in der Uhr an, wenn ich dann eine Taste drücke, blinkt die paar mal auf und dann dauerbrennen... wenn ich dann den Schlüssel rausziehe ... NIX! :(
schon alles probiert mit schlüssel erst auf II und dann raus, knopf danach nochmal drücke, beide knöpfe drücken... whatever... :comp1:

Wer hat ein Tip um dem Mysterium Klarheit zu verschaffen...!?

Vielen Dank schonmal!!
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Hast du Infrarot oder Funk?? Weil Bj. 97 kann sowohl das eine als auch das andere haben und bei beiden ist der Programmiermodus anders aufzurufen.
 
N

NO MA*AM

Gast im Fordboard
Original von NO MA*AM
Salute! :happy:

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Funkfernbedienung vom Monde BJ '97 Kombi...
Vielen Dank schonmal!!

;)

Das Problem dabei ist, dass der Lernmodus sowohl durch das mehrmalige Drehen von 0 in II, aber auch von II in I aktiviert wird.. ?(

Und nach dem Betätigen einer Taste scheint es so, als ob die FB angelern wurde(blinken der LED, dann dauerleuchten), jedoch nach dem verlassen des Lernmodi funktioniert die wieder nicht... :(
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Ich musste mir eine neue Fernbedienung kaufen.

Dieser Defekt tritt übrigens relativ häufig auf.
 
N

NO MA*AM

Gast im Fordboard
Original von EsCaLaToR
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Ich musste mir eine neue Fernbedienung kaufen.

Dieser Defekt tritt übrigens relativ häufig auf.

:wand das kann doch nicht sein!
Wie kommts dazu? Es muss doch ein anderen Lösungsweg geben?
Wie teuer ist eine neue FB?
Wiedermal unnötige Ausgaben wg. fehlerhafter Technik!! :comp1:

Hat jemand ein anderen Lösungsvorschlag? ?(
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Meine FB hat von heute auf Morgen Ihren Dienst versagt, habe auch die Batterien gewechselt, und hatte beim Programmieren die selben Symptome wie du. Auch bei Ford konnte man mit dem FDS nichts programmieren.

Für 68€ ohne MwSt gab es die FB, dann noch etwas dazu für den Schlüsselkopf und das fräsen.

Manche haben das Teil durch resetten des Steuerteils (hinter dem Handschuhfach --> Kabel mal abziehen und 5 Min warten) wieder hinbekommen.

Half bei mir auch nicht.
 
N

NO MA*AM

Gast im Fordboard
Servus!
Ein kleiner Zwischenstand:

Hab nach euren Ratschlägen die Stecker am Steurteil der ZV gezogen (hinter dem Handschuhfach) kurz gewartet, wieder dran... programiert...
FUNKTIONIERT!! :idee Welch ein Wunder :rolleyes: :applaus

Bin mal gespannt ob dieses blöde Teil auf die Idee kommt erneut zu versagen, dann sehe ich mich gezwungen das mit Anlauf gegen die Wand zu donnern... :mauer

Danke Allerseits° :happy:
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Original von NO MA*AM


........ dann sehe ich mich gezwungen das mit Anlauf gegen die Wand zu donnern... :mauer

Danke Allerseits° :happy:



:comp1: Lieber nicht! Das kostet über 200€. Ich durfte das vor 2 Jahren auch schon mal tauschen. Da ging jedoch die ZV überhaupt nicht mehr.
 
Oben