Fernbedienung/Kofferaum/Schließsystem

I

ISG

Gast im Fordboard
So jetzt brauche ich mal Hilfe:
Ich weiß zu diesem Thema sind schon viele Artikel geschrieben worden aber ich hab immer noch nicht die Lösung gefunden.

Heckklappe geht nur über FB auf . Egal ob die Türen zu oder auf sind. Der Schalter in der Mittelkonsole hat gar keine Funktion genauso wie der Sensor an der Heckklappe.

Wo soll ich Rumfummeln ? Fahrerschloß?

Weiteres Problem: Vor ein paar Tagen ging während der Fahrt die Inneraumverriegelung zu , einfach so nach ca 30 min Fahrt auf der Bahn.

Letztes Problem:
Keine Gurtwarnanzeige werder Optisch noch akustisch...

Wer weiss Rat!?

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von ISG
Heckklappe geht nur über FB auf . ... Wo soll ich Rumfummeln ? Fahrerschloß?
Ich würde sagen: Ja.

Original von ISG
Weiteres Problem: Vor ein paar Tagen ging während der Fahrt die Inneraumverriegelung zu...
Ich würde sagen: ebenso.
Der oder die Mikroschalter im Fahrertürschloss sind wohl nicht mehr in Ordnung. Gibt's nicht einzeln, also neue Schließeinheit.

Original von ISG
Gurtschloss ok? Der elektrische Kontakt darin auch? Könnte auch hier Verschleiß sein. Ansonsten wird's kompliziert, weil das Airbagsteuermodul mit im Spiel ist.

Grüße
Uli

mikehf

Jungspund
Website
www.evo3.net
Zitat:
Original von ISG

Gurtschloss ok? Der elektrische Kontakt darin auch? Könnte auch hier Verschleiß sein. Ansonsten wird's kompliziert, weil das Airbagsteuermodul mit im Spiel ist.

Könnte es nicht auch sein das das einfach deaktiviert ist?

Vieleicht hilf das weiter.

Hier Drücken <--------------

Gruß Mike

T

timtailor75

Gast im Fordboard
Original von ISG

Heckklappe geht nur über FB auf . Egal ob die Türen zu oder auf sind. Der Schalter in der Mittelkonsole hat gar keine Funktion genauso wie der Sensor an der Heckklappe.

Wo soll ich Rumfummeln ? Fahrerschloß?

Weiteres Problem: Vor ein paar Tagen ging während der Fahrt die Inneraumverriegelung zu , einfach so nach ca 30 min Fahrt auf der Bahn.

Wer weiss Rat!?

TSI 32/02 , Fehlfunktionen Zentralverriegelung

Der Mikroschalter im Fahrertürschloss hat eine Masterfunktion. Ist dieser betätigt, z.b. auch durch Kurzschluss/klemmen etc, dann sind alle anderen Schalter,in diesem Fall Heckklappe, ausser Kraft gesetzt. Da die Fernbedienung jedoch das Signal direkt an die Zentralelektrikbox gibt, öffnet die Klappe. Nur zur Erklärung :)

der_ast

Megaposter
Original von timtailor75
TSI 32/02 , Fehlfunktionen Zentralverriegelung

Der Mikroschalter im Fahrertürschloss hat eine Masterfunktion. Ist dieser betätigt, z.b. auch durch Kurzschluss/klemmen etc, dann sind alle anderen Schalter,in diesem Fall Heckklappe, ausser Kraft gesetzt. Da die Fernbedienung jedoch das Signal direkt an die Zentralelektrikbox gibt, öffnet die Klappe. Nur zur Erklärung :)
... und wieder was dazugelernt :respekt

I

ISG

Gast im Fordboard
Danke für die Tips....
Werde mich mal am Wochenende an die Arbeit machen
...

Dieter

B

BigJim2

Gast im Fordboard
Is ja lustig ...

... bei mir ist das genauso wie bei Dir auch. Nur mit dem Unterschied das er sich bei mir auch manchmal während der Fahrt dann auch wieder aufschliest.

Mein Frau ist schon etwas verunsichert wie das denn wohl weitergehen wird?!
Also werde ich mal die Schalter reinigen und dann gucken ob es immernoch so ist.

Gruß Marius ?(

S

stevie_81

Gast im Fordboard
bei meim pa seim wars der mikroschalter kofferraum, der die ganze zv gestört hat

Oben