Fernbedienung funzt nicht mehr. was soll ich tun

Neopolis

Eroberer
Registriert
28 November 2014
Beiträge
79
Hallo Leute,

ich habe in meinem schicken mk1 eine alarmanlage drin und ich habe auch eine fernbedieneung. nun ist es so das ich am sonnabend den wagen noch auf geschlossen habe (per knopfdruck) aber ich bekomme ihn nicht mehr zu (per knopfdruck). ich habe die batterien gewechselt aber nix geht. es ist eine kleine rote lampe in die fernbedienung ein gelassen und wenn ich ne weile drücke egal ob auf oder zu dann leuchtet die kurz auf.
was kann das sein das es plötzlich nicht mehr geht.ist ein fordbastler unter euch der mir sagen kann was ich machen soll.vielleicht ist ja nur irgendwo ein kabel ab in der tür aber es geht von beiden seiten nicht.ich bin verzweifelt.

danke für eure hilfe

gruß thomas
 

Neopolis

Eroberer
Registriert
28 November 2014
Beiträge
79
das ist mal ne anleitung.

vielen dank.werde ich heute gleich mal ausprobieren.

ich geb bescheid was draus geworden ist.

danke
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Du sagst, dass die Lampe am Schlüssel erst dann aufleuchtet, wenn Du schon eine Weile auf den Knopf drückst (oder hab das falsch verstanden?)
Vielleicht sind die Taster der FB bereits so stark abgenützt.
Wenn Anlernen nicht hilft, dann schau mal in der Bucht nach einer "neuen" IR-FB oder frag Deinen FFH.
 

Neopolis

Eroberer
Registriert
28 November 2014
Beiträge
79
hey ihr seid ja mal ein paar checker.es funzt wieder total genial. :)
der ford typ meinte das muss am schlüssel liegen und ich brauche einen neuen.

danke euch

gruss thomas
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Original von der_ast
Du sagst, dass die Lampe am Schlüssel erst dann aufleuchtet, wenn Du schon eine Weile auf den Knopf drückst

Das ist normal so. 3 Sekunden drücken, dann geht die lampe an. Wenn nicht, ist die Batterie leer.

BTW habe ich meine FFB am Sonntag mit dem Kochwäscheprogram bei 60 Grad mitgewaschen. Sah mich schon zum fFH fahren, und eine neue kaufen. Aber nein, sie geht noch.
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
BTW habe ich meine FFB am Sonntag mit dem Kochwäscheprogram bei 60 Grad mitgewaschen. Sah mich schon zum fFH fahren, und eine neue kaufen. Aber nein, sie geht noch.[/quote]


So sauber ,war die noch nie. :respekt

werds aber nicht nachmachen :mua

:bier:
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Original von EsCaLaToR
Original von der_ast
Du sagst, dass die Lampe am Schlüssel erst dann aufleuchtet, wenn Du schon eine Weile auf den Knopf drückst

Das ist normal so. 3 Sekunden drücken, dann geht die lampe an. Wenn nicht, ist die Batterie leer.
... und wieder was dazu gelernt ...
BTW habe ich meine FFB am Sonntag mit dem Kochwäscheprogram bei 60 Grad mitgewaschen. Sah mich schon zum fFH fahren, und eine neue kaufen. Aber nein, sie geht noch.
:respekt ich werds trotzdem nicht nachmachen, wenns recht sein sollte :D
 
G

gismo24

Gast im Fordboard
Danke.
Die suche habe ich verwendet und auch diesen gefunden, doch leider habe ich den Mondeo ab 1996 und wenn ich den schlüssel auf 1 drehe blinkt die LED neben der uhr wie vorher auch weiter ohne dauer zu leuchten.
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Meine FFB ging vor kurzem auch nicht mehr. So zw.10 und 20x musste man drücken, bis da mal was ging, habe 2x eine neue Batterie reingebaut....nix.

Dann habe ich alles komplett zerlegt, das Innenleben in ionenfreien Galden ZT 150 mit Ultraschall 5 Minuten gereinigt, und alle Kontakte mit 100% Isopropanol gereinigt. Das hat insgesamt 20 min gedauert, danach ging alles auf Anhieb, sogar ohne neu zu programmieren.
 
Oben