Fernbedienung aus US-Cougar

cougarman81

Kaiser
Zippo und ich haben uns eine Fernbedienung für den US Cougar geholt. Leider senden die anscheinend auf ner anderen Frequenz. Gibt es eine Möglichkeit das entweder im Steuergerät der ZV bzw in der FB umzuprogrammieren?

Danke schonmal für alle antworten :happy:

smolny

Haudegen
Kann ich mir nicht vorstellen, da auf dem Zentralverriegelungsmodul eine deutsche Zulassung aufgedruckt ist. Daher glaube ich, dass diese Box für jedes Land spezifisch eingebaut wird.

cougarman81

Kaiser
Hm das wär ja blöd... es muß doch irgendwie machbar sein die frequenz zu verändern. Wenn nicht muß halt noch so ne box her :D

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Frequenz ändern wird nicht.

Zweite Box geht nicht gut, da sich die Signale auf den Schaltleitungen im Auto dann gegenseitig beeinflussen.

Prinzipiel müssen die Fernbedienungen auch wie die Schlüssel an die Autoelektronik angelernt werden.

Gib mal ein paar Angaben zu den US-Fernbedienungen, vielleicht kann man da schon was rausfinden.

Die Orginalen arbeiten mit einem Siemenssystem (Transponder und PSK-Funkverbindung) mit 433,92 MHz.

Tschüß Hickey.

War gerade mal bei ebay.com.

Sind das die Teile ? http://cgi.ebay.com/ebaymotors/NEW-...tegoryZ33723QQihZ018QQitemZ280000367167QQrdZ1

cougarman81

Kaiser
genau das sind die Teile :)

Naja mich interessiert vorallem diese Panikfunktion. Sprich du stellst dein Auto in den unendlichen weiten eines Parkhauses ab und wenn du zurück kommst lässt der Knopf dich hören wo dein Auto steht :D

B

Black-Thunder

Gast im Fordboard
Mal so ne Frage am Rande!

Wozu habt ihr die Ferbedienungen? In welcher Hinsicht unterscheiden die sich?
Welche Funktionen haben die gegenüber der originalen?

cougarman81

Kaiser
naja es sind einfache Schlüsselanhänger mit vier tasten. Auf, Zu, Kofferraum öffnen und dann noch ne ultimative Old Skool Ami-Taste mit der man über die FB die Alarmanlage schalten kann, dass diese hupt und blinkt 8)

B

Black-Thunder

Gast im Fordboard
Also nichts besonderes!

Hmmmm ob sich da der Aufwand lohnt!?!?!

P.s. Was gefällt dir an der FB so?

cougarman81

Kaiser
Ob sich das lohnt? Hm, ich hab was zu basteln :D von daher ja ;)

Und die Panic Taste ist ja am Cougar was besonderes...

B

Black-Thunder

Gast im Fordboard
Ein guter Zeitvertreib is es allemal!!!

Also viel Glück, daß du es hinbekommst!!! :respekt :respekt

zapf

Doppel Ass
Komisch, diese "Paniktaste" hab ich noch nie gesehen. Ich hab mir damals auch eine Schlüsselanhängerfernbedienung bei ebay geholt, die war für fast alle Fords (sogar Transit) gültig, hat aber nur 3 Knöpfe. Vielleicht ist der europäische Empfänger für so eine Paniktaste gar nicht vorbereitet.

thumbnail

Oben