Yoda

Jungspund
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem 91 Scorpio. Seit ein paar Tagen kann ich das Fenster der Beifahrerseite nicht mehr runterfahren. Dachte zuerst der motor wäre defekt, war aber nicht. Hab schon den Türkabelbaum getauscht und die Schalter. Alles ohne Erfolg. Wenn ich den Motor umpole fährt er sonst nur in zu Richtung.
Hat einer ne Idee ? ( Masseproblem ? )

scorpio85

Foren Ass
Hallo,
auch wenn die Geschichte hier schon sehr alt ist mal einen Lösungsvorschlag für alle die mal ein ähnliches Problem haben.
Hatte bei unserem 85er 2.8i Ghia das selbe Problem. Das Fenster der Beifahrerseite ging auch nur in eine Richtung wenn man es aber umpolte auch in die andere. Schalter getauscht und Kontakte gereinigt doch das Problem blieb.
Des Rätsels Lösung war der Türkabelbaum auf der Fahrerseite - das Fenster lässt sich ja auch von hier bedienen. Der Stecker der aus der Fahrertür kommt und dann durch die A-Säule geht hatte sich an der Verbindungstelle die ja ineinander festgedreht wird gelöst und so den Kontakt unterbrochen. Eben wieder richtig aufgedreht und voila es ging wieder einwandfrei.
MFG
stefan

Oben