Zottel

Mitglied
Ich brauch mal etwas Input zu den Fensterhebern.
Bei mir gibt es da ein Problem hinten links. Wenn ich die Scheibe runter fahren lasse funktioniert der Heber. Also leicht antippen und die Scheibe fährt ein stück runter, richtig rauf drücken und die Scheibe fährt ganz runter.
Jetzt mein Problem.
Beim Hochfahren muss ich den Finger immer auf dem Schalter haben um die Scheibe hochzufahren. Es ist dabei egal welchen Schalter ich benütze, den vorne oder Hinten.
Bei der Komfortschaltung der Fernbedienung ist es das gleiche alle Scheiben gehen runter aber beim Hochfahren bleibt die Scheibe hinten links unten.
Was kann das sein? Kabelbruch, Hebermotor oder wo wird das angesteuert? ?(
Türverkleidung hab ich noch nicht abgebaut aber mach ich noch.

Gruß
Zottel

der_ast

Megaposter
Probier mal folgendes:
.) Zündung an (Motor aus!)
.) Scheibe hochfahren
.) Nochmal für zwei Sekkunden den Hochfahr-Knopf ganz runter drücken (die Scheibe bewegt sich dabei - nur hörbar)
.) Scheibe runterfahren
.) Komfort-Schliessen
.) fertig :D

Wenn das die Lösung Deines Problemes war, dann war das Problem ist einfach nur, dass der el.FH auf dieser Scheibe das noch nicht gelernt hatte.

Muss man übrigens immer und bei allen Scheiben machen, wenn mal die Batterie abgeklemmt war 8)

Alternativ fällt mir noch ein schlechter Kontakt beim Stecker in der Türverkleidung ein

Zottel

Mitglied
Danke, teste ich gleich in der Frühstückspause.
PS meine Batterie hatte den Winter nicht überstanden und wurde getauscht.
Ich hoffe mal dass es das ist.

der_ast

Megaposter
Dann ist es ziemlich sicher der Batterie-Tausch gewesen. Ich hatte bei meinem die Türverkleidungen herunten (für Bastelarbeiten 8)) und mal war es so, dass ich die Komfort-Funktion der el. FH neu anlernen musste und beim anderen Mal wieder nicht. Dabei gab es auch Unterschiede zwischen den einzelnen Türen ...

möge [d]die Macht[/d] der Fensterheber mit Dir sein :D

Zottel

Mitglied
Oh Meister mit Deiner Hilfe konnte ich die abtrünnige Scheibe wieder auf den rechten Weg führen. :kniefall

Ami504

Foren Ass
lol
lol
lol
lol
lol

@der_ast
Tja, bist ja nicht umsonst Kaiser! :bier:

Viele Grüße

Ami504 :happy:

W

wotschi

Gast im Fordboard
[offtopic]...und nun bitte wieder zum eigentlichen Thema - das allerdings schon gelöst sein dürfte. :D [/offtopic]

der_ast

Megaposter
Danke für das Lob :bier:​
[offtopic]Die Anzahl der Postings (und somit der "Benutzerrang";) sind keine wirksame Aussage für die Kompetenz eines Users. Es gibt User hier im Board, die haben grad mal 100 Postings beigetragen, sind aber in der Branche tätig und somit Profis bei ihrer Sache - andere kommen über andere Foren hier her und haben auch schon viel Erfahrung, die sie auch weitergeben. Und umgekehrt geht es natürlich auch --> nicht jeder "Kaiser" hat seinen Rang verdient (wenn es ausschliesslich nach sinnvollen Postings gehen würde, dann wäre ich wahrscheinlich ein "Tripple-Ass" oder "Haudegen" :D).[/offtopic]

Möge der_ast mit euch sein​

Oben