Fenster undicht

CoR4

König
Website
cor4.hat-gar-keine-homepage.de
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem und zwar drückt ja die scheibe an der Fahrertür gegen die dichtung somit ist ja alles dicht, aber bei mir ist es nur dicht bis ca 7cm vor fenster ende, da zieht es durch und wenn ich das auto abspritz kommt auch an der stelle wasser rein.
Ich hoffe ihr wisst was für eine stelle ich genau meine :D (die senkrechte, grad nach unten)

Was mache ich da am Besten ?(

silvershadow

König
Das Problem hab ich auch, aber die einzige Lösung ist eine neue Dichtung, deren Preis wollt ich dann garnicht wissen, es gab mal ne Ford-Lösung wenns weiter oben undicht ist weil der Gummi aus der Ecke rutscht, aber diese Stelle ist ein klassisches Problem aller Coupes mit rahmenlosen Scheiben ;)

Achim

Megaposter
B-Säule auf der Fahrerseite oben/rechts das Dichtgummi richtig ?
(Beifahrerseite links/oben)

Die Fordlösung heißt "Sekundenkleber".
Ich weiß nicht, ob das so doll ist. Das Gummi könnte reißen
und dann wäre ein kostspieliges Neuanschaffung fällig.
Ich habs als abunzu hochgezogen/hochgedrückt.
Das hällt nicht auf dauer, aber es geht.

silvershadow

König
Ja genau, aber vor allem hilft es bei diesem Problem auch nicht, denn der Gummi sitzt nicht falsch sondern wird "schwächer" und drückt sich nichtmehr perfekt gegen die Scheibe, aber Wasser kommt wirklich nur in der Waschanlage bei den Hochdruckdüsen rein, und ne neue Dichtung wird wahrscheinlich um 100€ liegen :rolleyes:

Gaby

Haudegen
Das passiert auch bei der neuen Dichtung immer mal wieder, daß das Gummi aus der Ecke rutscht. Hab alle Dichtungen neu und es hält auch nicht viel besser. Ab und an einfach ein Stückchen weit das Gummi lösen, bissle nachziehen und wieder aufstecken. ;)
Ich glaub die kosten um die 80€ pro Stück, wenn ich mich recht erinnere.

TheBrain

Foren Gott
bei mir sitzt ganrix dicht...jewiels vorne und hinten an den scheiben kann man immer einen firschen luftzug merken :D

KingStocki

Jungspund
Also bei mir haben sich die dichtugen an den besagten stellen auch verzogen, passiert halt mit der zeit.
ein bekannter kfz-ler hat mir dann den tip gegeben, die dichtungen mit glyzerin zu behandeln. glyzerin bekommt man für kleines geld in jeder apotheke.
die dichtungen nehmen nach mehrmaliger behandlung das glyzerin auf und ziehen sich wieder was auseinander, bei mir hat es zumindest geklappt...
wie gesagt, wenn sie derb verzogen sind nicht nach einer anwenden, mehrfach probieren...wir haben zwar jetzt sommer, aber im winter soll das auch gut sein, um die dichtungen zu schonen.

bis denne

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Richtig, kannst aber einfach frostschutzmittel nehmen ! Da ist das nämlich drinn und du mußt nicht in die Apotheke. Soll man übrigens jeden Winter machen. Ich mach das bei meinen Kundenfahrzeugen.

TheBrain

Foren Gott
nur neu reinkleben geht kaum oder?
habe grad superkleber (patex) womit ich meine sietenschwelle rjetzt festkleben will *lol* sollten die halten wollte ichs bei den gummis auch probieren

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Vielleicht solltest du eher einen elastischen Kleber nehmen um Schweller zu verkleben.
TIP : Klebt und Dichtet oder Scheibenkleber !
Die Dichtungen würde ich nicht unbedingt kleben. Müssen ja vielleicht mal wieder ab irgendwann.

TheBrain

Foren Gott
scheibenkleber hatte ich vorher dran und auf einmal vorgestern beide seitenschweller ab.
habe mir jetzt geholt:
Pattex Repair Extreme.
elastisch, beständig gegen Vibration, Dehnung, Wasser, Temperaturen von -50 - 120grad....
ideal u.A. für kunststoffe....klang irgendwie ganz gut

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Ja, aber ich glaub nicht ganz gut zum verarbeiten. Hast du die zu verklebende Teile an den Stellen vorher geprimert ? Das ist ein Haftvermittler und dann darf nichts abgehen. Sonst würden auch Windschutzscheiben rausfallen !

Aber das sollten wir in einem andern Thema bearbeiten sonst bekomm ich eine auf den S+a+c+k !

Cougarius

König
Original von silvershadow
Das Problem hab ich auch, aber die einzige Lösung ist eine neue Dichtung, deren Preis wollt ich dann garnicht wissen, es gab mal ne Ford-Lösung wenns weiter oben undicht ist weil der Gummi aus der Ecke rutscht, aber diese Stelle ist ein klassisches Problem aller Coupes mit rahmenlosen Scheiben ;)

Meine Gummidichtung habe ich gleich beim Kauf des Autos erneuern lassen, weil mir schon während der Probefahrt auffiel, dass es gezogen hat. Bisher hat die neue Dichtung aber gehalten. Mal abwarten, wie lange noch...

silvershadow

König
Nachdem ich jetzt weiß was es kostet werd ichs mir nochmal überlegen, wenns mich stört lass ichs machen, der Preis geht ja noch, ich hatte etwa das doppelte befürchtet ;)

Oben