Fenster-Klemmschutz defekt?

M

mondeo_peter

Gast im Fordboard
Hei Experten,

bevor ich (wieder) wegen Garantieanspruch zum FFh renne, die Frage an Euch was bei meinem Mondeo kaputt sein könnte:

Seit ein paar Tagen geht die Seitenscheibe auf der Fahrerseite wieder auf, wenn ich sie automatisch zufahren lasse. Egal ob per Fernbedienung oder über den Taster in der Tür (2. Stufe drücken). Schließe ich das Fenster "manuell" nur durch drücken der 1.Stufe am Türschalter bleibt sie zu. Aber auch nur wenn ich die letzten paar cm Stück für Stück zufahren lasse. Schließe ich sie "in einem Zug" , geht sie selbst bei der 1.Stufe des Türschalters wieder auf.

Ist nur eine Nachstellung des Klemmschutzes notwendig oder ist da mehr kaputt?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Versuche erstmal den betroffenen Fensterheber neu anzulernen (steht in der Anleitung). Vielleicht hat der nur "vergessen", wo seine Endlage ist und meint nun, es klemmt was drin.

Grüße
Uli
 
M

mondeo_peter

Gast im Fordboard
Hat leider nicht geklappt. Problem bleibt.
Kann zwar die autoamtische Schließung (und den Klemmschutz?) deaktivieren (Fenster schließt/öffnet nur solange die Taste gedrückt wird), aber sobald ich die Automatik wieder anlerne, geht das Fenster wieder von selbst auf.

Also muss ich wiedermal zur Werkstatt?
 
S

svenny

Gast im Fordboard
Hi!

Du kannst auch mal versuchen die Batterie (ca. 30min) abzuklemmen und so die komplette Elektronik zurückzusetzen. So konnte ich das Problem mit der Zentralverriegelung lösen.

:happy: lg Sven
 
Oben