Lion

Lebende Legende
kleine vorgeschichte Kollegen !!!

Meine Mutter fährt nen Hyundai Atos.. nun kommt es wohl aber zum Kauf eines Ford KA...

ich habe ihr zum Geburstag, der erst im Mai ist, Borbet Alufelgen gekauft... nun meine frage.. kann ich diese Felgen/Reifen Kombi auf dem Ka auch fahren ?.. in der ABE steht leider nur für Hyundai..aber diese Felgen habe ich schon auf Fiesta 89 und 96 gesehn.. und der Ka is ja nicht viel anders... die Kombination besteht aus:

155/70 R13 Reifen sowie 5 1/2 J*13 H2 Felgen.. Es täte mir im Herzen weh diese Nagelneuen Felgen abgeben zumüssen..da sie ne gute stange Geld mich auch gekostet haben.. ich wollte mich mal bei meinem Lageristen erkundigen heute..aber viel sagen konnte er leider nicht dazu..aber er meinte es würde nichts werden..

Es handelt sich um diese Felge(is nur beispielfoto..logischerweise isses ne 4 loch felge) :

borbet_felge.jpg

V

Vipster

Gast im Fordboard
hi, welche et haben denn die felgen? also passen müssten die schon, musst nur schaun ob du die entragen musst...

MfG

Lion

Lebende Legende
kann ich dir nicht sagen.. müsste ich mal auf der Felge mir ansehn..

aber diese felgen habe ich schon auf sovielen versch. autos gesehn..die sollte doch eigendlich passne...

F

Fordtuner

Gast im Fordboard
Das Problem ist das ja nur der Hundai drin steht also ist die Felge auch nur dafür, würde nen Ford drin stehen dann würden die auch passen.

Aber kannst ja nochmal draufschauen es muss 4x108 Lochkreis sein und ne Mittenzentriering von 63,4mm.
Sowie ich weiß hat Hundai 4x114,3 Lochkreis und 67,1mm Mittenzentrierung

Neptuns_KA

Foren Ass
Website
www.nepi.de.vu
Problem ist weniger das Gutachten sondern der falsche Lochkreis...
eingetragen würde an die auf jeden Fall bekommen, gibt tausende Felgen in der Dimension die für den KA freigegeben sind.
Es ist nur der falsche LK der den Aufwand zu groß machen wird

Lion

Lebende Legende
Bekomme ich den einen adapter für den lochkreis ?.. denn bei den alufefelgen waren auch schon 4 konusadapter für den veränderten lochkreis dabei ?..

F

Fordtuner

Gast im Fordboard
Ja es gibt Lochkreisadapter aber man sollte dabei bedenken das die gleichzeitig wie ne Spurplatte arbeiten. meistens haben die ne Dicke von 10-15 mm Kann auch mehr sein weiß ich jetzt nicht genau.

Schau einfach mal hier. www.Spurverbreiterung.de

Lion

Lebende Legende
Ich möchte das auto ja nicht aufmotzen..es geht nur drum dass ich die alufelgen nagelneu sind..noch nie montiert... nun kommt es aber zum verkauf des hyundai und der Ka kommt.. umd meine mutter wünscht sichb halt die alus auf dem neuen auto... daher versuche ich alles..dass die felgen passen.. evtl...ichw eis ja nicht..kann man auch bei borbet persönlich anfragen nach den adapterringen

F

Fordtuner

Gast im Fordboard
Ich denke mal du wirst nicht drum rum kommen solche Adapterplatten zukaufen oder halt neue Felgen passend für Ford. Sonst kannst die Felgen nicht anbauen. :)

Oben