Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
heyho =D

also ich hab mich nach einem alternativ-plan umgesehen falls ich absolut KEINE chance habe an meine traumfelgen zu kommen....

die frage...geht des denn?

die felge hätte dann 9.5x19 und bei der ET hab ich einen spielraum von 0 bis 50...was denkt ihr? kriegt man da was hin des gut passt ? oder siehts mit 19ern allgemein schlecht aus...ich mein, ich weiß das andy 20er drauf hat...aaaaber net welche breite, was er gemacht hat...etc^^
 

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
probleme damit?

weil wenn nicht hätte ich schon nen plan B der beim tüv eher durchgeht als plan A xDD

edit: haste vl bilder davon?...des wäre spitzen ober hammer klasse xDD
 

D_Michel

Foren Ass
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
377
Ort
Königsbach (PF)
ja glaub die baustelle kennen einige :D aber lang lang ist es her. Fast schon 1 jahr das ich ihn nicht mehr hab. Und heut ist er wieder auf 17 zoller und hat ein bisschen farbe :D
 

D_Michel

Foren Ass
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
377
Ort
Königsbach (PF)
ehm ja :D Als ich am januar meine Supra kaufte, wollte ich den Cougar Schlachten. Den wollte keine. nicht mal für 2000 euro. Lackierer wollte ca. 2500 euro. Das wollte ich dann nicht mehr ausgeben. Also wie gesagt habe ich ihn hier zum schlachten angeboten und habe die felgen bei ebay verkauft, wo ich die auch her hab. Dann nahm ihn mein kollege und hat geflucht weil ich die schon verkauft hab. :D ;) naja pech. Hatte ein gutachten für ein Peugoet 307. Damit ging es auch. Stand ja alles drin LK/ET/Gewicht,...Die Felgen bekommt man glaub noch in england ebay für 400 pfound. Gutachten bekommst hier in DE bei der firma (Nur für Peugoet).
 

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
hm naja ich versuch mal mein plan A durchzubringen....

aber des scheint an den kosten zu scheitern xDD

find ich zwar absolut irrsinnig das die absolut nix rausrücken wollen an festigkeitsgutachten fürn cougar, weil de felge hat gutachten für durchaus größere und schwerere autos...naja ich brächte halt adapterplatten von 4 auf 5 loch und da wirds schwierig^^

plan b sind halt "einfach" 19er mit dem richtigen LK( wenn nötig sonderanfertigung) hauptsache ne firma die mir irgendwas mitliefert zum eintragen xD
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Hallo,

also ich kann zu den Arbeiten an der Karroserie nicht viel sagen, das ich es selber nicht gemacht habe sondern der Vorbesitzer, aber ich habe für hier (Schweiz) ein Gutachten, sodass die Felgen ohne Probleme drauf passen.

Hier mal zwei Bilder von meinen 19" Felgen:

cougar.jpg


cougar2.jpg


Grüsse

BMTC
 

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
na sieht doch eigentlich ganz gut aus für mein vorhaben xD

was hattet ihr für reifengrößen drauf?

bzw. wieviel hat sich der abrollumfang geändert...? das wird den tüv sicher auch interessieren wegen der funktion von abs und asr...? dazu kommt wahrscheinlich eine tachoabgleichung?^^
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Original von Dosenhamster

was hattet ihr für reifengrößen drauf?

Also ich habe 215/35/19 soweit ich es in Erinnerung habe drauf. Wie groß die Änderung des Abrollumfangs ist, kann ich garnicht sagen, sind so ca. 1cm wenn ich die neben meine 16Zoller Winterräder stelle....
 
Oben