Felgen/Reifenformat

B

Bastel-Wastl

Gast im Fordboard
Mal ein paar dumme Fragen:
Was mache ich auf ne 7x17er Felge für einen Reifen drauf? 205er und 215er sind möglich.
Wie sieht das dann aus, wenn ein 205er drauf ist? So in die Breite gezogen, daß die Reifenwand schräg steht? Sieht man öfter, sieht aber nicht gut aus.

Wie sieht das mit den 215ern dann mit dem Verbauch aus? Steigert der sich sehr dramatisch? Muß ich mich da von meiner "5" vorm Komma verabschieden? Und nimmt der bei 280nm spürbar "Leistung" weg?

Klingt vielleicht albern, aber von Rädern hab ich keinen Schimmer :wand.

Danke!
Wastl

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Hallöchen,

also ich denke mal das sich bei deinem Motor die Reifen nicht spürbar auf die Leistung auswirken werden. Bei einer 7 Zoll breiten Felge kann ich mir nicht vorstellen das die Wände gezogen sind, denn die Felge ist nicht sonderlich breit. Du wirst den Unterschied zwischen einem 205er und einem 215er auch kaum sehen. Wenn man beide Spritmäßig vergleicht kann man auch sicher kaum einen Unterschied im Verbrauch entdecken, da sich beide Reifen kaum voneinander unterscheiden

MfG Blackbird

M

mk2fly

Gast im Fordboard
Also ich würde eher 205 nehmen, da 215 schon ein wenig breit sind. 215 sehen auch auf 8x17 überhaupt nicht gezogen aus, auch 9x17 ist noch drin, dann sieht man das erst.

T

tiggle

Gast im Fordboard
ich hab 7x17" drauf mit 205er reifen und dat sieht recht normal aus...spritverbrauch war eigentlich auch nit anders...nur nimmt der komfort durch die flachen reifen ab...aber fahren tut sich das schon viel besser....bei mitglieder autos siehste bilder davon wenn du ma gucken magst

stalk

Kaiser
bei 205ern wird die Reifenwand "gerade" sein, denk ich mal. Kommt aber auch auf den Querschnitt an. Ich hatte mal 7x17" mit 225/45. Das war relativ "bauchig". Habe jetzt 8,5x18" mit 225/35 und da wird die Wand ganz schön gezogen, wobei mir das aber auch gut gefällt. In meiner Galerie sind ein paar Bilder.

Oben